Foren-Übersicht / Motorsport / Rallye

Tipp zum Lauf in Trier 16-18.08.2007

Über Stock & Stein: WRC, Dakar, Rally Raid
Beitrag Dienstag, 15. Mai 2007

Beiträge: 1
Hallo

Möchte mir heuer gern mal ein Ralley Rennen anschauen, weil Hockenheim ausfällt. Habe leider keinerlei Erfahrungen wie so ein WM Lauf in der WRC abläuft.
Was muss ich tuen um so viel Spass wie möglich zu haben. Wo muss man wann sein um nichts zu verpassen.
Muss ich Karten besorgen - wo wird Gecampt ( Zelt aufbauen ) usw usw
Kenne die meißten Strecken in Europa wo GP Veranstaltet werden. Aber Ralley ist absolutes Neuland. Deshalb freue ich mich schon sehr auf diese neue Erfahrung.
Bin um jeden Tipp sehr Dankbar - Las´st mich bitte nicht hängen

Mfg
Dieter

Beitrag Sonntag, 24. Juni 2007

Beiträge: 8
Hui, also Rallye von anfang an erklären?

Wie es aussieht möchtest du zelten?
Da würde ich dir direkt beim Service den Zeltplatz empfehlen.
Luxemburgerstrasse. Oder aber in schweich, dann bist du näher an den Stages.

Karten, ja, kannst dir wenn du nicht den Rundkurs in Trier City schauen möchtest, Tageskarten kaufen.
Falls du den Rundkurs sehen möchtest, schau mal auf der offiziellen seite nach. dort kannst du dir Karten bestellen. ( was in diesem Jahr ratsam ist, da nur ein gewisses kontingent an Karten für den Rundkurs existiert)

Wie du möglichst viel Spaß haben kannst?
Sehr früh an den Stages ( Strecken ) sein, damit du einen guten Platz bekommst. Wetterfest sein! :D)
Vor allem, schau im Zeitplan nach wann die nächste WP. du wirst schnell sehen, das du ein über die andere, manchmal zwei auslassen, erst zur dritten fahren kannst. Ansonsten ist es Hetze und du siehst immer nur die ersten 10 wagen.

Abends noch in den Service und / oder danach zum parc Ferme in die Stadt ( auf ein bierchen!) :D)

Wenn du noch Fragen hast. Schieß los!

Steffi


PS. Hier der offizielle link: http://www.rallye-deutschland.de/

unter " Media " findest du Strecken und Zeitplan


Zurück zu Rallye