Foren-Übersicht / Motorsport / Rallye

Robert Kubica

Über Stock & Stein: WRC, Dakar, Rally Raid
Beitrag Dienstag 19. März 2013, 16:06

Beiträge: 903
Robert Kubica hat sein Rallye-Programm für 2013 vorstellt. Er wird die Rallye-Weltmeisterschaft (WRC2) und Rallye-Europameisterschaft fahren.

Insgesamt wird der ehemalige BMW- und Renault-F1-Pilot im Citroën DS3 RRC mit seinem neuen Beifahrer Maciej Baran bei elf Rallyes antreten. In der neuen WRC2-Wertung startet er bei sieben Läufen. In der Rallye-Europameisterschaft wird er vier Rallyes bestreiten.

Ich hätte ihn ja lieber in der DTM gesehen. Aufgrund seiner Verletzung hat dies aber leider nicht geklappt.
Ich bin mal auf seine Ergebnisse gespannt. Er hat ja bei kleineren Rallyes teilgenommen und auch gewonnen.
In der Rallye-Europameisterschaft kann er vielleicht noch mithalten. Aber in der WRC2 wirds schwierig.

Zurück zu Rallye

cron
Mitarbeiter Motorsport Designer Journalismus Programmierer Video