Foren-Übersicht / Motorsport / Rallye

Reifenproblem Pirelli

Über Stock & Stein: WRC, Dakar, Rally Raid
Sollte es Einheitsreifen geben?

Ja, auf jeden Fall
4
27%
Nein, es soll so bleiben!
9
60%
Es sollte noch einen weiteren Reifenhersteller geben
2
13%
 
Abstimmungen insgesamt : 15

Beitrag Sonntag, 15. Mai 2005

Beiträge: 192
Anscheinend hat Pirelli zurzeit einen großen Nachteil gegenüber den Michelin bereiften Teams. Pirelli hat immer die falschen Reifen. So kann das nicht weitergehen. Der Unterschied zu Michelin wird immer größer.

Fabian Schulz :lol:
Bayer04Leverkusen

Beitrag Sonntag, 15. Mai 2005

Beiträge: 37
Ich als grosser Subaru Fan leide natürlich mit wenn es Pirelli nicht läuft!
Ich war in Sardinien Live dabei und hoffte natürlich auf einen tollen Solber Sieg wie ein Jahr zuvor, leider wurde ich enttäuscht :(

Jedoch bin ich mir nicht sicher ob ein Einheitsreifen das richtige wäre.
Denn es kann auch ein Vorteil sein!!

Beitrag Sonntag, 15. Mai 2005

Beiträge: 1080
Ich finde es gut, wenn sich Reifenhersteller duellieren, das gehört dazu. A Es ist schon stark, wie Michelin Pirelli auf Schotter eingeholt hat. Aber Loeb muss ja nur durchfahren, dann gewinnt er.

Viele Grüße an alle

Torben Friehe

Beitrag Montag, 16. Mai 2005

Beiträge: 168
Ich bin gar nicht so sicher, ob der Michelin Reifen wirklich so viel besser ist, denn sind wir mal ehrlich auf identischem Material war Peugot letztes Jahr gegenüber Citroen auch nicht wirklich konkurrenzfähig...

Viel eher war es letztes Jahr wohl so verteilt, dass Michelin die Aspahlt und Pirelli die Schotterrallys dominiert hat. Hinzu kam sicherlich auch noch, dass der Citroen ja ursprünglich bei Aspahaltrallys das bessere Auto war, wohingegen gegen Subaru bei Schotterrallys schon einen recht dominaten Status besaß...

... und man kann das soagr noch weiter spinnen, selbst Loeb war eher ein Aspahltspezialist im direklten Vergleich mit Solberg...

Deshalb denke ich einfach, dass der Citroen, Loeb und die Michelin Reifen ihre (mehr oder weniger großen) Schwächen auf Schotterbelägen ausgemerzt haben, wohingenen die anderen ein wenig stehen gebleiben sind.

Insgesamt denke ich, dass der Michelin Reifen immer noch seine Asphaltvorteile besitzt und auf Schotter jetzt etwa gleichwertig ist...

Naja, wenigstens haben Subaru und Ferrari jetzt eine Gemeinsamkeit mehr...

Beitrag Sonntag, 05. Juni 2005

Beiträge: 6675
einheitsreifen sind hier nicht so toll der kleine wettkampf am rande gehört einfach dazu


Zurück zu Rallye