Foren-Übersicht / Motorsport / Rallye

Rallye-WM 2008 (Fahrer & Teams)

Über Stock & Stein: WRC, Dakar, Rally Raid
Beitrag Montag, 17. Dezember 2007

Beiträge: 4564
Jetzt ist es offiziell:

Jaari Matti Latvala (Fin) übernimmt den Posten des zurückgetretenen Marcus Grönholm. An sich keine Überraschung, aber mich wundert es doch ein bisschen, dass man es erst jetzt offiziell macht.


Ausserdem steht die Fahrerpaarung bei Suzuki fest. Toni Gardemeister (Fin) und Per Gunnar Andersson (Swe) sind meiner Meinung nach auch keine große Überraschung. Mit den beiden dürfte sich Suzuki aber ein gutes Fahrerpaar geholt haben.

Ich hätte mir eigentlich gewünscht, dass "Eki" Ekström vielleicht ein Cockpit bei Suzuki bekommen könnte. Schließlich wollte er ja eh irgendwann in die WRC. Und so hätte er gemeinsam mit dem Team "lernen" können.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Samstag, 22. Dezember 2007

Beiträge: 1873
Stobart Ford mit Henning Solberg, Gigi Galli und Matthew Wilson. Dazu bei der Monte Francois Duval in einem 4. Ford Focus!! Wenn Duval die komplette Saison dort fahren könnte (und nicht nur Monte, Spanien, Deutschland) dann freue ich mich schon wie er und Galli die Citroens einheizen werden, zusammen mit Latvala.

Wenn man das so sieht, wird das Feld überwiegend aus Fords bestehen: 2 Werks-Ford, 4 bei Stobart, 3 bei Ramsport, 2 Munchis und gelegentliche Starter wie MacHale. Mein Respekt!
mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet

Beitrag Samstag, 22. Dezember 2007

Beiträge: 4564
Mit so vielen Kundenfahrzeugen kann man das eigene Werksprojekt garantiert gut unterstützen. Das dürfte dafür sprechen das Ford auch in den nächsten Jahren weiterhin WRC fährt.

Bei Citröen ist das ja so eine Sache. Dort droht man ja immernoch mit dem Ausstieg, falls die Medienpräsenz der WRC nicht bald verbessert wird. Damit dürfte besonders EUROSPORT in der Kritik stehen. Denn die WRC-Sendungen kommen dort meistens um 0:00 Uhr oder 0:30 Uhr. Und das ist nicht gerade die beste Sendezeit. :wink:
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Sonntag, 06. Januar 2008

Beiträge: 0
Helmpflicht99 hat geschrieben:
Mit so vielen Kundenfahrzeugen kann man das eigene Werksprojekt garantiert gut unterstützen. Das dürfte dafür sprechen das Ford auch in den nächsten Jahren weiterhin WRC fährt.

Bei Citröen ist das ja so eine Sache. Dort droht man ja immernoch mit dem Ausstieg, falls die Medienpräsenz der WRC nicht bald verbessert wird. Damit dürfte besonders EUROSPORT in der Kritik stehen. Denn die WRC-Sendungen kommen dort meistens um 0:00 Uhr oder 0:30 Uhr. Und das ist nicht gerade die beste Sendezeit. :wink:


Ja das müsste Eurosport mal ändern, aber es ist auch schwierig weil die Etappen in Europa gehen ja meistens erst am Nachmittag zu Ende.

Aufjedenfall bin ich gespannt wie sich Latvala in seinem ersten Jahr als Werksfahrer schlägt und auch ob Grönholm noch Gasteinsätze bekommen wird/will.

Beitrag Montag, 21. Januar 2008

Beiträge: 4564
Letze Woche stand in der MsA noch ein großer Artikel, dass man die Übertragungen der Rallye-WM verbessern möchte. Diesen Artikel scheint man bei EUROSPORT wohl nicht gelesen zu haben. Siehe Programm für die Rallye-Monte Carlo:

Donnerstag, 24.01.2008:
Vorschau auf die Rallye: 01:00 Uhr !!!

Freitag, 25.01.2008:
1ter Tag der Rallye: 01:00 Uhr !!!

Samstag, 26.01.2008:
2ter Tag der Rallye: 23:30 Uhr

Sonntag, 27.01.2008:
3ter Tag der Rallye: 23:30 Uhr


Super, nicht wahr ?!?
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Dienstag, 22. Januar 2008

Beiträge: 0
Helmpflicht99 hat geschrieben:
Letze Woche stand in der MsA noch ein großer Artikel, dass man die Übertragungen der Rallye-WM verbessern möchte. Diesen Artikel scheint man bei EUROSPORT wohl nicht gelesen zu haben. Siehe Programm für die Rallye-Monte Carlo:

Donnerstag, 24.01.2008:
Vorschau auf die Rallye: 01:00 Uhr !!!

Freitag, 25.01.2008:
1ter Tag der Rallye: 01:00 Uhr !!!

Samstag, 26.01.2008:
2ter Tag der Rallye: 23:30 Uhr

Sonntag, 27.01.2008:
3ter Tag der Rallye: 23:30 Uhr


Super, nicht wahr ?!?


Find ich ne tolle TV-Zeit, dann geh ich am Wochenende pünktlich um 14 Uhr schlafen das ich um 23 Uhr fit bin... :lol: :roll:

Beitrag Mittwoch, 27. Februar 2008

Beiträge: 0
Bei Citroen werden ab jetzt zwei Privatiers im C4 fahren. Neben Aava jetzt auch der junge Conrad Rauthenbach. Die beiden werden zusätlich Support von Citroen erhalten.

Beitrag Donnerstag, 28. Februar 2008

Beiträge: 4564
Hat eigentlich schon irgend jemand etwas von einer RTL/n-TV-Übertragung der Super-Special am Sonntag gehört ???

EURO-2 überträgt diese ab 18:30 Uhr (??). Wäre super wenn RTL/n-TV dies auch tun würde.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Donnerstag, 28. Februar 2008

Beiträge: 0
Also momentan sieht es nicht danach aus das die Super Specials im Free TV dieses Wochenende live gezeigt werden.

Beitrag Samstag, 29. März 2008

Beiträge: 4564
Heute Nacht (0:15 Uhr) gibts auf n-tv einen halbstündigen Bericht über die Rallye Argentinien.

Ich frage mich ob RTL/n-tv jetzt mal langsam ihre Ankündigung wahr machen und wiedermal LIVE von einer Super-Special berichten werden. Auf n-TV scheint in nächster Zeit nichts geplant zu sein:

http://www.n-tv.de/938378.html
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta


Zurück zu Rallye

cron