Foren-Übersicht / Motorsport / Rallye

Rallye WM 2007

Über Stock & Stein: WRC, Dakar, Rally Raid
Beitrag Freitag, 23. Februar 2007

Beiträge: 33
Also bisher gefällt mir die aktuelle Saison sehr gut.

1x Sieg Sebastien Loeb - Citroen C4 (Rallye Automobile Monte Carlo)
1x Sieg Marcus Grönholm - Ford Focus (Uddeholm Swedish Rally)
1x Sieg Mikko Hirvonen - Ford Focus (Rally Norway)

So kann es von mir aus gerne weitergehen. Bei Petter Solberg läuft es mit seinemSubaru immer noch nicht rund. Also der scheint wirklich das Pech auf seiner Seite zu haben. Dann zuletzt in Norwegen noch von seinem Bruder im direkten Duell geschlagen um die Schmach perfekt zu machen. Aber die Citroen Truppe wird es wohl mit der Ford-Armada schwierig haben sich durchzusetzen.

Am besten war bisher Grönholm's Spruch in Schweden auf die Frage eines Reporters zu der Aufholjagd des Sebastien Loeb: "Er muss verrückt sein wenn er glaubt mich hier schlagen zu können!" :wink:

Beitrag Freitag, 23. Februar 2007

Beiträge: 4564
Die WM ist wirklich super gestartet. Die WRC-Rallye in Norwegen war richtig gut. Hoffentlich bleibt uns diese Veranstaltung noch lange erhalten.

Ich würde mich richtig freuen, wenn Grönholm kurz vor seinem Abschied (diese oder die nächste Saison wird seine letzte sein) nochmal Weltmeister wird. Mit Mikko Hirvonen steht ausserdem ein würdiger Nachfolger bereit.

Es ist ja richtig heftig, wie viele Ford Focus und Citroen Xsara dort durch die gegen heitzen. So extrem war das in den letzten Jahren nicht. Ich persönlich drücke Gigi Galli die Daumen, das er länger dabei ist als letztes Jahr. Der Typ ist wirklich ungeheuer schnell für nen Privatfahrer.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Samstag, 24. Februar 2007

Beiträge: 745
Die Saison ist bisher wirklich gut. Ich hatte ein bisschen Angst nach der Rallye Monte Carlo das Citroen wieder dominiert, aber auf Schnee waren sie wirklich unterlegen. Hoffe mal auf Subaru, dass sie auch wieder den Anschluss an die Spitze mit dem neuen Auto finden. Auch Manfred Stohl wird sich wohl bei den nächsten Rennen noch steigern können. :wink:
meineTIPPSPIELteams

F1: T.P.R. - The Promille Racers
DTM: AMG Scuderia Mercedes
WRC: ICEMANracers


Zurück zu Rallye

cron