Foren-Übersicht / Motorsport / Rallye

Rallye-Türkei 2006

Über Stock & Stein: WRC, Dakar, Rally Raid
Ist McRae der richtige Loeb-Ersatz ???

Ja
4
57%
Nein
3
43%
 
Abstimmungen insgesamt : 7

Beitrag Montag, 16. Oktober 2006

Beiträge: 4564
Die Türkei Rallye 2006 ist vorbei und wirft einige Fragen auf:

Kann Grönholm den verletzten Loeb noch abfangen ???
Wer gewinnt die Marken-WM ???
Ist McRae der richtige Ersatz für Loeb ???
Wann kommt Loeb zurück ???

Mit dem Doppelsieg (Grönholm/Hirvonen) von Ford ist man dem Gewinn der Marken-WM um einiges näher gekommen. Außerdem besteht immernoch die Chance, das Grönholm den verletzten Loeb (Armbruch) einholt.

Um genau das zu verhindern, hat man bei Citroen Colin McRae engagiert. Doch dieser hatte einige Probleme während der Türkei-Rallye. Was mir besonders Sorgen macht, ist die Tatsache, das Xavier Pons mit seinem 4. Platz deutlich besser platziert war, als McRae (12.).

Colin McRae fährt seit einiger Zeit in der Rallye-Raid-Serie mit. Daher musste er sich erstmal wieder an die WRC-Autos gewöhnen. Ich fage mich, warum man nicht Gigi Galli als Ersatz-Fahrer engagiert hat. Er zeigte am Anfang der Saison, das er in der Lage ist, mit den "Großen" mitzuhalten. Galli ist momentan an keine Mannschaft gebunden. Daher hätte er eigentlich fahren können.

Wie ist eure Meinung zur Türkei-Rallye 2006 ???
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Montag, 16. Oktober 2006

Beiträge: 2995
Ich hoffe zwar dass die Gallier den Fahrertitel noch verlieren, aber realistisch gesehen wird das nicht passieren. Nur wenn Loeb alle restlichen Rallyes verpassen würde hätte Grönhom eine realistische Chance. Ich gehe aber davon aus dass Loeb in Neuseeland wieder dabei ist und dann der Titelkampf auch vorzeitig entschieden ist.
Ford sollte es aber auf jeden Fall schaffen den Markentitel zu holen, denn McRae ist natürlich kein annähernd gleichwertiger Ersatz, obwohl ich ihn schlechter erwartet hätte :D
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀


Zurück zu Rallye