Foren-Übersicht / Motorsport / Rallye

Rallye Neuseeland 2006

Über Stock & Stein: WRC, Dakar, Rally Raid
Beitrag Montag, 20. November 2006

Beiträge: 4564
Das vorletzte WRC-Rallye des Jahres ist beendet. Durch den Doppelsieg von Grönholm/Hirvonen ist Ford zum zweiten Mal nach 1979 Markenweltmeister. Die Kronos-Citroen Piloten Pons (4.) und Sordo (5.) konnten dies nicht verhindern.

Auch für Valentino Rossi war es eine hervorragende Rallye. Der italienische MotoGP-Star konnte mit Platz 11 sehr zufrieden sein. "Super Seb" Loeb musste auch in Neuseelan passen. Nach einer Untersuchung wurde ihm keine Starterlaubnis erteilt. Loeb, der in Neuseeland anwesend war, wird wohl auch bei der letzten WRC-Rallye des Jahres nicht starten können.

edit: Danke Manfredo999 :wink:
Zuletzt geändert von Helmpflicht99 am Montag, 20. November 2006, insgesamt 1-mal geändert.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Montag, 20. November 2006

Beiträge: 1
Sordo und Pons wurden nicht 3. u 4., sondern 4. und 5. !
Manni Stohl war auf den 3.Platz


Gruss
Manfredo


Zurück zu Rallye