Foren-Übersicht / Motorsport / Rallye

Rallye Dakar

Über Stock & Stein: WRC, Dakar, Rally Raid
Beitrag Donnerstag, 24. Mai 2018

Beiträge: 42614
Derzeit laufen Gespräche, dass die Rallye 2020 nach Afrika zurückkehrt. 2019 wird nur in Peru gefahren. Ich bin dafür.

Beitrag Montag, 06. Januar 2020

Beiträge: 42614
So dieses Jahr fährt die Rallye Dakar also in Saudi-Arabien. Das ist für Europäer von den Zeiten her schon mal wesentlich besser.

Mini schaut nach den ersten zwei Etappen sehr stark aus. Terranova führt vor Sainz.

Alonso hat heute viel Zeit verloren.

Beitrag Sonntag, 12. Januar 2020

Beiträge: 42614
Bisher find ich Alonsos Dakar-Auftritt echt stark.

Beitrag Sonntag, 12. Januar 2020

Beiträge: 42614
Es hat heute den 68. Todesfall gegeben. Dieses Mal erwischte es wieder einen Motorradfahrer.

Beitrag Montag, 21. Dezember 2020

Beiträge: 42614
Wegen der neuen Mutation des Coronavirus gelten verschärfte Einreisebestimmungen, was die Durchführung der Rallye Dakar gefährdet. Wäre schade. Geht ja insgesamt aufwärts mit der Veranstaltung. Audi kommt ja auch.

Beitrag Dienstag, 22. Dezember 2020

Beiträge: 42614
Scheinbar bekommen die Teilnehmer die Möglichkeit mit einem Charterflug ins Land zu kommen. Ich mein, einerseits freut mich das, andererseits müssten jetzt vielleicht die Flugreisen wirklich mal etwas runter.

Beitrag Samstag, 26. Dezember 2020

Beiträge: 42614
Der Favorit dieses Jahr ist Nasser Al-Attiyah. Die Allradler sind gegenüber den Buggys etwas mehr im Vorteil, weil die Route langsamer ist und ein Tempolimit eingeführt wurde.

Beitrag Montag, 04. Januar 2021

Beiträge: 42614
Heute hat Al-Attiyah das erste Mal so richtig zugeschlagen. Für mich ist und bleibt er der klare Favorit.

Beitrag Sonntag, 17. Januar 2021

Beiträge: 42614
Peterhansel kanns nicht lassen. Sieg Nummer 14. Wahnsinn.


Zurück zu Rallye

cron
Mitarbeiter Motorsport Designer Journalismus Programmierer Video