Foren-Übersicht / Motorsport / Rallye

Rallye Dakar 2006

Über Stock & Stein: WRC, Dakar, Rally Raid
Beitrag Donnerstag, 05. Januar 2006

Beiträge: 192
Hier kann über die aktuellen vorkommnisse der Rallye Dakar diskutiert werden. Viel Spaß :D) :D) :D)
Bayer04Leverkusen

Beitrag Sonntag, 08. Januar 2006

Beiträge: 0
Peterhansel macht seinen Hattrick!!!!
Unsere Jutta kannste abhacken.
Sainz wird der 2te werden!

Beitrag Sonntag, 08. Januar 2006

Beiträge: 2995
Naja, Kleinschmidt ist eine Stunde zurück, Sainz 8 Stunden.
Wer da am Ende wohl weiter vorne landen wird? :D)

Ich glaube aber auch das Peter den Hattrick schafft.

Beitrag Samstag, 14. Januar 2006

Beiträge: 6675
also für mich ist der gewinner ganz klar sainz, was der da am anfang zusammengefahren ist, und jetzt fährt er wirklich wieder gut, ich finde er hätte es verdient zu siegen, was ich nicht will, ist dass schon wieder peterhansel gewinnt, und dieser komische mitsubishi.
Kimi Raikkonen

Beitrag Dienstag, 17. Januar 2006

Beiträge: 0
Also bei Carlos Sainz kann ich auch nur mit der Zunge schnalzen. Ich möchte den Focus aber auch gerne mal auf die andere Seite der Medaillie dieser Rally "Paris-Dakar" setzen.
Das diese Rally schon immer traurige, schlimme Todesopfer unter Fahrern wie Zuschauern fordert, scheint trauriges "business us usual" geworden zu sein. Man(n) hat sich fast daran gewöhnt, dass jemand verdurstet, weil er mit seinem GPS nicht klar kam oder sich jemand so verfahren hat, dass selbst Rettungshubschrauber nicht mehr rechtzeitig eintreffen konnten.
Das gilt für dieses Jahr leider wieder. Drei Tote! So what, thats racing? Ich hoffe doch, dass das nicht Standard wird und man endlich mehr über die "Sicherheitseffizienz" nachdenkt. Ansonsten ist die Rally ein mega-event. Mit cuore sportivo ...

Beitrag Samstag, 28. Januar 2006

Beiträge: 2790
VW hat sich da mal wieder blamiert, zuerst gross in den Medien zur Attacke blasen statt im tiefen Sand zu testen und dann wieder einmal zu verlieren.

Da hat VW noch viel aufzuholen, Mitsubshi hat die gesamte Erfahrung ausgespielt, wenn auch nicht so überlegen wie 2005. Peterhansel hat ja im Vorfeld gesagt, dass die Dakar in Mauretanien entschieden wird. Da hat er teilweise Recht: Es entschied sich dort, welches Auto gewinnt und VW verlor da wertvollen Boden.

Zudem zeigte auch besagter Peterhansel Fehler und dann gewann der mit den wenigsten Problemen: Luc Alphand.

Postiv überrascht haben mich die Schlesser-Buggys sowie die X-Raid-BMW.
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809


Zurück zu Rallye

cron