Foren-Übersicht / Motorsport / Rallye

Ralley Dakar 2008

Über Stock & Stein: WRC, Dakar, Rally Raid
Werden Sie die Dakar 2008 verfolgen?

Umfrage endete am Sonntag, 13. Januar 2008

Ja, täglich
7
58%
Ja, zwischendruch mal
4
33%
Vielleicht, weiss nicht
0
Keine Stimmen
Nein
1
8%
 
Abstimmungen insgesamt : 12

Beitrag Sonntag, 30. Dezember 2007

Beiträge: 2331
Ab dem 5. Januar ist es wieder soweit die 30. Dakar geht los.
570 Fahrzeuge werden teilnehmen, davon sind 205 Autos am Start. Nur 20% der Fahrer sind Profis.

Ich bin gespannt und freue mich auf 9'237 Kilometer quer durch die Wüste!
Bild

Beitrag Sonntag, 30. Dezember 2007

Beiträge: 4564
Ich werde mir nichtnur jede Ettappe angucken, sondern auch jede Aufnehmen (So wie letztes Jahr). Die DAKAR ist halt etwas ganz besonderes.

Übrigens !!!!
Die DAKAR-Übertragung fängt schon am Freitag an:


Dakar 2008
ab Freitag (04.01) auf EUROSPORT
21:30 - Rückblick DAKAR 2007
22:00 - Technische Abnahme
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Montag, 31. Dezember 2007

Beiträge: 3
Da ich seit Jahren die Dakar verfolge, muß ich wie jedes Jahr feststellen, dass die Sendezeit mit 30 Minuten pro Tag einfach zu wenig ist.

Wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg. Besonders möchte ich Ellen Lohr
grüssen, die dieses Jahr auch wieder dabei ist. Ellen komm gut an in Dakar.

Gruß aus dem Schwabenland
Dietmar :D)

Beitrag Montag, 31. Dezember 2007

Beiträge: 4564
Bis Sonntag bleibt es bei den 30 Minuten (Immer ab 22:00 Uhr). Aber ab Montag verdoppelt sich die Sendezeit (1. LIVE-Schaltung ins Ziel: 19:15 - 19:30 [15 Minuten] + 2. LIVE-Schaltung ins Biwak 22:00 - 22:45 [45 Minuten] = 60 Minuten).

Das hört sich doch schonmal besser an als letztes Jahr. Nehmen wir das mal als gutes Omen für den Rest des Jahres 2008. Schließlich geriet im letzten Jahr so manche M-Sport-Übertragung ins Hintertreffen (siehe Rallye-WM, CCWS, DAKAR 2007,....).
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Freitag, 04. Januar 2008

Beiträge: 2331
Dakar 2008 abgesagt!

mehr dazu bei den adrivo News...
Bild

Beitrag Freitag, 04. Januar 2008

Beiträge: 4564
Hier mal ein paar Programmhinweise:

Heute: 04.01.2007

21:30 Uhr - Dakar 2007 (Rückblick)
22:00 Uhr - Berichte rund um die Absage (30 min)
00:30 Uhr - Dakar 2007 (Rückblick / Wdh. von 21:30 Uhr)
01:00 Uhr - Berichte rund um die Absage (10 Min)
01:10 Uhr - Dakar Legends (1979 - 1992 / 30 Min)


:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :wink: :?
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Samstag, 05. Januar 2008

Beiträge: 347
die sicherheitsbedenken sind gerechtfertigt und somit die absage berechtigt aber
-wieso verlegt man nicht die rally um 2-4wochen und legt eien neue route fest?
-wieso fährt man überhaupt die hälfte aller etappen in mauritanien? es ist doch bekannt das da ein hohes sicherheitsrisiko ist und deswegen wurden ja in der vergangenheit die ein oder ander etappe in dem land geändert oder gestrichen
-wieso sagt man gleich die ganze dakar ab, hersteller stecken in ihren auto millionen von den privaten fahrern schweigen wir lieber mal


Zurück zu Rallye