Foren-Übersicht / Motorsport / Rallye

Pirelli oder Michelin?

Über Stock & Stein: WRC, Dakar, Rally Raid
Welcher Reifen-Hersteller ist besser?

Pirelli
6
43%
Michelin
8
57%
 
Abstimmungen insgesamt : 14

Beitrag Sonntag, 10. April 2005

Beiträge: 192
Hallo,
in der Rally WM gibt es zwei führende Reifen-Hersteller: Pirelli und
Michelin. Welchen findet ihr besser? Sollte es in Zukunft nur einen Hersteller geben :?:
Fabian :bounce: :-P 8-) :lol:

Beitrag Sonntag, 10. April 2005

Beiträge: 1080
Ich glaube, dass Pirelli immer noch einen kleinen Vorsprung auf Schotter hat. Auch wenn man an der Rally Neuseeland sieht, dass dieser Vorsprung kleiner geworden ist. Aber auf Asphalt ist Michelin viel besser, deswegen denke ich dass Michelin besser ist. Ich finde es auch nicht gut von Pirelli das sie sich Peugeot gekauft haben. :(

Viele Grüße an alle

Torben Friehe

Beitrag Sonntag, 10. April 2005

Beiträge: 3257
Grundsätzlich ist ein Duell der Reifenhersteller immer gut, weil dadurch eine entsprechende Entwicklung stattfinden kann, was bei Einheitsreifen nicht der Fall wäre. Ich find es nur schade, dass "mein" Solberg dadurch in Neuseeland leiden mußte... ;)
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)


Zurück zu Rallye

cron