Foren-Übersicht / Motorsport / Rallye

Petter Solberg in Spanien und Wales im C4 !!!

Über Stock & Stein: WRC, Dakar, Rally Raid
Beitrag Freitag 4. September 2009, 15:12

Beiträge: 4564
Wie die Konkurrenz-Seite berichtet, wird Ex-Weltmeister Petter Solberg die letzten beiden Rallyes im Citroen C4 bestreiten.

Er war wohl in Verhandlungen mit Citroen und Ford, hat aber das Angebot der Franzosen angenommen. Jetzt bin ich ja mal gespannt ob "Mr. Hollywood" 2010 nicht noch weiter aufsteigt (Loeb-TK ???).
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Mittwoch 16. September 2009, 00:31

Beiträge: 3853
Naja, bei Ford ist alles dicht, Latvala und Hirvonen sind für 2010 mehr oder weniger fix, und der einzige der ein bisschen wackelt bei den Herstellern ist nun mal Sordo. Der hat zwar in Australien wieder ein bisschen geglänzt doch ich denke mal dass man sich die Möglichkeit bei Citroen nicht entgehen lassen wird. Wenn Solberg in Spanien den Werks-C4 mit der Nr. 2 hinter sich lässt, dann sieht's für Sordo schlecht aus. Mal sehen was Hollywood mit dem C4 so reißt.

Beitrag Montag 21. September 2009, 15:00

Beiträge: 3853
Hat jemand schon die Entry List für die Rallye Wales auf der FIA-Seite gesehen? Solberg im Citroen Junior Team als zweiter Punktefahrer neben Sébastien Ogier.

Die Wahrscheinlichkeit eines Wechsels zu Citroen im nächsten Jahr ist wohl massiv gestiegen.

Beitrag Dienstag 22. September 2009, 21:30

Beiträge: 8286
Es geht wohl hauptsächlich um die Punkte für die K-WM... Wie MSA heute schrieb sind wohl sowohl Loeb wie auch Sordo und Ogier gesetzt.
Und dass Solberg Sordo in Spanien bügelt wird sicher auch nicht gerade einfach...


Zurück zu Rallye

Mitarbeiter Motorsport Designer Journalismus Programmierer Video