Foren-Übersicht / Motorsport / Rallye

IRC 2007: Safari-Rallye

Über Stock & Stein: WRC, Dakar, Rally Raid
Beitrag Mittwoch, 14. März 2007

Beiträge: 4564
Am letzten Wochenende startete die IRC (International-Rallye-Challenge) zum Saisonauftakt bie der Safari-Rallye.

Wie erwartet, präsentierte sich Fiat sehr stark und gewann am Ende durch Andrea Navarra. Sein Sieg war aber keineswegs ungefährdet. Kurz vor schluss kämpfte er nämlich mit einem Getriebeproblem. Dabei erwiesen sich die Fiat-Mechaniker als große Helden und wechselten das Getriebe in sagenhaften 14 Minuten.

Zweiter wurde der Mitsubishi-Pilot Hideaki Miyoshi (Japan). Dritter wurde der ebenfalls auf Mitsubishi fahrende Kenianer Asad Anwar.


Bisher bin ich ziemlich enttäuscht von der IRC. Die Rennserie (Ausgetragen in Co-Produktion von EUROSPORT und der FIA) hat nichtmal ne eigene Homepage. Und auch auf "normalen" Motorsportseiten findet man kaum News. Es wird beim Punkt "Marketing" also ziemlich geschlampt.

Was haltet ihr eigentlich von der IRC ???
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Zurück zu Rallye