Foren-Übersicht / Motorsport / Rallye

Fix: BMW 2011 in der Rallye-WM !!!

Über Stock & Stein: WRC, Dakar, Rally Raid
Beitrag Samstag 1. Mai 2010, 12:49

Beiträge: 4564
Wie man bei Rallye-Magazin.de berichtet, hat BMW grünes Licht für das Mini-Crossover-Projekt von Prodrive gegeben. Eine tolle Nachricht wie ich finde.

Mal sehen welche Fahrer wir dort sehen werden.

http://www.rallye-magazin.de/top/topnews/d16/d/2010/04/30/bmw-gibt-gruenes-licht/index.html
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Samstag 1. Mai 2010, 14:05

Beiträge: 3853
Also doch, es gab ja schon Gerüchte, dass Mini diesen Schritt nun doch nicht wagt.

So sehr es zu begrüßen ist, dass nun ein dritter Hersteller die WM-Bühne ziert, so sind die Zweifel an der Sinnhaftigkeit der 1,6L Turbo- Formel noch immer begründet. Denn verwendet wird ein Motor der in Kooperation mit PSA entwickelt wurde. Sprich, dieser Einstieg bringt wieder ein bisschen mehr Vielfalt ins Feld aber ist kein Erfolg der 1,6 L Turbo-Formel. Wobei uns die ISC sicher wieder diesen Einstieg als großen Sieg ihrer Arbeit verkaufen wird.

Als Fahrer sollen Kris Meeke und PG Andersson im Gespräch sein, auch Petter Solberg dürfte auf der Wunschliste von Prodrive stehen.

Beitrag Samstag 1. Mai 2010, 14:12

Beiträge: 4564
Mads Ostberg ist auch im Gespräch.

http://www.rallybuzz.com/pgandersson-prodrive-talks/
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Samstag 1. Mai 2010, 14:19

Beiträge: 3853
Den hatte ich fast vergessen, ist auch keine Überraschung. Schließlich ist Adapta mit Prodrive vernetzt, also das ist quasi ein Kandidat im eigenen Haus.

Beitrag Mittwoch 28. Juli 2010, 18:32

Beiträge: 3853
Seit gestern ist es offiziell: der Prodrive-Mini kommt 2011 in die WRC, allerdings nur für einige Läufe. 2012 wagt man sich dann in eine ganze Saison.

http://www.prodrive.com/p_releases.html?id=279

Die Zeichnung des Countryman WRC auf der Prodrive HP sieht ziemlich cool aus:

http://www.prodrive.com/images/gallery/original/MINI_Countryman_WRC.jpg

Bild

Offen ist noch, wann der Mini Countryman WRC erstmals im Wettbewerb zu sehen sein wird (angeblich Sardinien, Monte Carlo wäre natürlich historisch gesehen genial gewesen ;) ) und natürlich, wer ihn fahren wird!

Wieso denn nicht er :D

Bild


Zurück zu Rallye

Mitarbeiter Motorsport Designer Journalismus Programmierer Video