Foren-Übersicht / Motorsport / Rallye

Fahrerkarussell 2006

Über Stock & Stein: WRC, Dakar, Rally Raid
Beitrag Samstag, 01. Oktober 2005

Beiträge: 1
Hallo

weiß schon jemand wie es aussieht mit den Fahrerpaarungen für 2006 in der WM?
Ich wäre froh, wenn ich schon etwas neues erfahren könnte

atrebes@t-online.de

Beitrag Mittwoch, 05. Oktober 2005

Beiträge: 1873
Es kommt Bewegung in den Fahrermarkt. Loeb und Grönholm wahrscheinlich für ein Citroen-Privatteam. Mehr im Rallye-Bereich...
mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet

Beitrag Montag, 10. Oktober 2005

Beiträge: 1873
Der erste Würfel ist gefallen: Grönholm wechselt zu Ford.
mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet

Beitrag Montag, 10. Oktober 2005

Beiträge: 6675
das find ich jetzt nicht gut, peugeot ist doch besser
Kimi Raikkonen

Beitrag Montag, 10. Oktober 2005

Beiträge: 18
peugeot ist doch 2006 nicht mehr dabei, oder?

Beitrag Montag, 10. Oktober 2005

Beiträge: 6675
warum denn nicht?
Kimi Raikkonen

Beitrag Montag, 10. Oktober 2005

Beiträge: 1873
Peugeot zieht sich Ende 2005 aus der Rallye-WM zurück, genau wie Citroen. Die Entscheidung geht vom Mutterkonzern PSA aus. Nächstes Jahr werden nur privat eingesetzte Peugeots (Bozian) oder Citroens (Kronos, Oreca,...) eingesetzt werden. Allerdings erwägt Citroen wieder 2007 einzusteigen.
mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet

Beitrag Montag, 10. Oktober 2005

Beiträge: 6675
das find ich nicht gut, sind die doch das maß der dinge,

nebenbei bei japan ralley war warmblod vor schwarz!
Kimi Raikkonen

Beitrag Samstag, 05. November 2005

Beiträge: 1873
So, Loeb fährt 2006 für Kronos. An seiner Seite ist Xavier Pons. Das ist für mich eher überraschend, denn ich hatte mit Stohl oder Duval gerechnet. Kronos sagte jedoch, dass ein drittes Fahrzeug für Duval nicht ausgeschlossen ist.
mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet


Zurück zu Rallye