Foren-Übersicht / Motorsport / Rallye

El Matador: der alte Mann und die Rallye

Über Stock & Stein: WRC, Dakar, Rally Raid

Beiträge: 29
Nun ist es also endgültig wahr: El Matador Carlos Sainz, der große "alte" Mann des Rallyesports geht nach 196 Rallyes in Rente.

Nicht, ohne vorher seinen jungen Kollegen nochmal zu zeigen, was ein alter Haudegen wie er noch zu leisten vermag. Klasse seine Vorstellung in der Türkei, hervorragend seine Speed bei der Akropolis. Und das nach monatelanger Rennpause. Respekt, Respekt. :-P

Er war einer der ganz Großen, vielleicht auf einer Stufe mit Größen wie Mikkola, Blomqvist, Alen, Kankkunen, Waldegaard und Röhrl.

Außerdem war er überall beliebt, geschätzt und als überaus fairer Sportsmann bekannt.
Die Rallyeszene wird durch ihn um eine Attraktion ärmer.

Eure Meinung?

Beitrag Dienstag, 28. Juni 2005

Beiträge: 8
Finde auch, dass Sainz hervorragende Arbeit geleistet hat. Wegen ihm hat Citroen die momentane Führung in der Markenwertung, da Sainz in 2 Rallyes 11 :!: Punkte geholt hat. Schade, dass er aufhört.
Wir werden ihn aber schon bald im VW Werksteam für die Dakar sehen. :D)

MARTIN

VW 4ever

Beitrag Mittwoch, 29. Juni 2005

Beiträge: 1313
Jaaa,unvergesslich werden für mich seine Aktionen im Toyota und bei Ford bleiben.
Einer der Rally-Fahrer mit denen ich groß wurde und die für micht den Status Legende verdient habe.
Danke Carlos Sainz für die schönen Jahre. :D)
Wer richtig bremst ist schneller!

Beitrag Mittwoch, 29. Juni 2005

Beiträge: 29
Oh ja, Cobra! Recht hast Du!

War er doch der erste Nicht-Skandinavier überhaupt, der die 1000 Seen-Rallye gewinnen konnte im Celica.
Damals war er noch ein richtig wilder Hund!

Ich bin mit Walter Röhrl groß geworden, habe diesen seit 1976 auf Deutschlands Pisten gesehen, damals noch mit Fiat 131 Abarth, Lancia Stratos usw...

Carlos Sainz hat eine erstaunliche Karriere hinter sich und gilt wohl zu Recht als einer der ganz großen... :wink:

Beitrag Freitag, 22. Juli 2005

Beiträge: 6675
also wegen mir könnt er ruhig weiter fahren, er macht das gut. find ich schade dass er aufhört
Kimi Raikkonen

Beitrag Montag, 25. Juli 2005

Beiträge: 1321
nochmal 4 rennen
dann hat er die 200 voll


Zurück zu Rallye

cron