Foren-Übersicht / Motorsport / Rallye

Einheitsreifen ab 2008 von Pirelli

Über Stock & Stein: WRC, Dakar, Rally Raid
Beitrag Samstag, 03. März 2007

Beiträge: 4564
Die FIA beschloss das die Rallye-WM ab 2008 mit Einheitsreifen von Pirelli fahren wird. Darüber ist Michelin (BFGoodrich) natürlich sehr entrüstet. 2005 wurde man schon von der FIA übergangen, als Yokohama als Einheitsreifen für die WTCC beschlossen wurde.

Auch in der Formel 1 rasselten die FIA und Michelin öfters mit den Säbeln. Bekanntestes Beispiel ist dafür ist der Skandal-GP von Indianapolis 2005.

Wenn die F1-Hersteller wirklich mal eine "Piratenserie" (So heissen laut Mosley alle Rennserien ohne FIA-Prädikat) starten sollten, hätte man mit Michelin schonmal einen Reifenlieferranten. :lol: :wink:
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Sonntag, 04. März 2007

Beiträge: 745
Da macht sich die FIA wieder einmal Feinde. Zuerst Autohersteller und jetzt Reifenhersteller. :?
meineTIPPSPIELteams

F1: T.P.R. - The Promille Racers
DTM: AMG Scuderia Mercedes
WRC: ICEMANracers

Beitrag Sonntag, 04. März 2007

Beiträge: 4564
Ich bin ja mal gespannt ob es in diesem Jahr einen riesen Eklat geben wird. Vielleicht bringt man ja zu einem Event einfach keine Reifen mit. Mal schauen ob Pirelli da mal Spontan den alleinigen Ausrüster spielen kann. :wink:

Ich kann es überhaupt nicht verstehen, warum sich die FIA immer wieder Feinde machen muss. Das ist doch kein professionelles Verhalten.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Sonntag, 04. März 2007

Beiträge: 3402
F1 lässt grüßen! :evil:
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Samstag, 04. August 2007

Beiträge: 32
Vorallem verstehe ich es nicht, weil Pirelli in dieser Saison gegen Michelin (BF Goodrich) überhaupt kein Land sieht.

Es sollte doch auch im Interesse der Verantwortlichen sein, die Rallyes noch schneller und spektakulärer werden zu lassen.

Oder man geht diesen Schritt um die Autos einzubremsen :lol:


Zurück zu Rallye

cron