Foren-Übersicht / Motorsport / Rallye

Duval vor Rauswurf!

Über Stock & Stein: WRC, Dakar, Rally Raid
Beitrag Sonntag, 15. Mai 2005

Beiträge: 1873

Beitrag Sonntag, 15. Mai 2005

Beiträge: 0
Angeblich soll Carlos Sainz als Ersatz im Gespräch sein, der ja letztes Jahr seine Karriere beendete.

Wieso ersetzt man Duval nicht einfach durch Manfred Stohl, der auf Zypern mit Platz 2 eine super Leistung zeigte?

Beitrag Montag, 16. Mai 2005

Beiträge: 37
Ich bin mir nicht sicher ob Carlos Sainz eine gute Wahl wäre!
Denn in den letzten 6 Monaten hat der sicher einiges eingebüsst, Fitness und so weiter...
Ich kann mir auch nicht vorstellen dass Carlos Sainz zurückkommt, denn er ist wirklich nicht mehr der jüngste :roll:

mfg
Bazooka

Beitrag Montag, 16. Mai 2005

Beiträge: 17
Carlos Sainz wäre natürlich eine gute Wahl für Citroen. Oder Juha Kankkunen, oder Stig Blomquist, aber auch Walter Röhrl. Die können immer schnelle Zeiten fahren, aber das sind, sorry, alte Männer. Vielleicht ein bischen mehr Geduld mit Duval. Wenn schon Duval ersetzen, dann durch einen jungen Kerl, der mal eine Chance verdient hat. Das wäre aus meiner Sicht, doch eine gute Lösung. Gut für Citroen und gut für den Rallyesport. Nichts gegen die alte Garde, sie haben sehr viel für den Sport geleistet, aber irgendwann muss man gehen.

Beitrag Dienstag, 17. Mai 2005

Beiträge: 64
F1 Pilot hat geschrieben:
Wieso ersetzt man Duval nicht einfach durch Manfred Stohl, der auf Zypern mit Platz 2 eine super Leistung zeigte?


Manfred Stohl im Werks-Xsara wäre sicher toll, aber das geht aus Sponsorgründen nicht. Stohl wird von OMV gesponsert, das Werksteam von Total.

Beitrag Dienstag, 17. Mai 2005

Beiträge: 745
Ich hoffe auf Carlos Sainz. Er ist sicher einer der besten Rally Fahrer aller Zeiten.
Manfred Stohl wäre sicher eine gute wahl, bin selber ösi, jedoch ist er selber verpflichtet in seinem Team, Citroen Kronos, zu fahren.
Wir werden sehen wer den Vorzug bekommt!!!
meineTIPPSPIELteams

F1: T.P.R. - The Promille Racers
DTM: AMG Scuderia Mercedes
WRC: ICEMANracers

Beitrag Dienstag, 17. Mai 2005

Beiträge: 1873
Sainz wird für Duval in der Türkei fahren!!

Alle Infos gibt's im Rallye-Bereich...
mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet

Beitrag Dienstag, 17. Mai 2005

Beiträge: 2995
Also mit den Leistungen mit denen er sich letztes Jahr verabschiedet hat bezweifle ich doch sehr stark dass er dem Team für die Maken-WM groß helfen wird.
Ich finde das eine sehr schlechte Entscheidung.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Beitrag Dienstag, 17. Mai 2005

Beiträge: 0
Viele andere Perspektiven hat citroen ja nicht gehabt.
Vermutlich wird Sainz die Saison zuende fahren, am Saisonende zieht sich Citroen dann ja sowieso (viel zu früh) aus dem Rally Sport zurück.

Beitrag Mittwoch, 18. Mai 2005

Beiträge: 64
shoemaker hat geschrieben:
Also mit den Leistungen mit denen er sich letztes Jahr verabschiedet hat bezweifle ich doch sehr stark dass er dem Team für die Maken-WM groß helfen wird.
Ich finde das eine sehr schlechte Entscheidung.


Das sehe ich ähnlich. Ich hätte Colin McRae geholt. Er schmeißt zwar auch öfter mal das Auto weg, aber wenn er durchkommt, ist er immer vorne dabei.

Beitrag Sonntag, 22. Mai 2005

Beiträge: 3095
Ich finde den Einsatz von Sainz O.K., er ist erst seit 6 Monaten im Ruhestand. Colin McCrash wäre auch ein logischer Ersatz ... bis zu seinem Ausfall aus eigenem Verschulden :wink:

Ich drücke Carlos die Daumen. Der alte Mann und der Schotter :lol:
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Beitrag Sonntag, 22. Mai 2005

Beiträge: 29
Ich gebe Jotti absulut recht!
Carlos Sainz ist der wahre "El Matador"! :mex:
Der alte Mann war bis vor seinem Aufhören immer noch sauschnell und ist obendrein ein erfahrener Fuchs. Er ist der beste Ersatz für Duval und mit ein bischen Training dürfte El Matador richtig Spaß haben! Ich bin auf sein Abschneiden gespannt und wünsche ihm ein erfolgreiches Wochenende in der Türkei.

Beitrag Sonntag, 29. Mai 2005

Beiträge: 17
Tatsächlich Carlos Sainz !
Ich kann es nicht fassen ! Was um alles in der Welt treibt Citroen dazu, einen jungen Fahrer rauszuschmeissen und dafür einen Rentner zurück zu holen ? Ok, Duval hat Mist gebaut. Aber gleich aus dem Team zu feuern, das finde ich übertrieben. Wenn schon ein Wechsel, dann einen jungen Fahrer aus der Junior WM holen und Duval ein paar Rallyes Zeit geben über sein Verhalten nachzudenken. Wäre ne gute Lösung gewesen

Beitrag Sonntag, 12. Juni 2005

Beiträge: 14
Das geschieht diesem aroganten Papasöhnchen ganz recht. Ich bin zwar Belgier aber ich finde Citroen hat richtig gehandelt , sie haben ihn ja schon vorgewarnt. Wenn ein Beifahrer wie Stephan Prevot schon das Handtuch schmeisst, wer will denn noch mit ihm fahren. Für Stphan tut es mir leid aber für Duval garnicht.
Juchuuu , es wird Sommer.


Zurück zu Rallye