Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Die besten F1-Piloten aktuell

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Freitag, 25. Dezember 2015

Beiträge: 0
Ohne Gewehr:

1. VET
2. HAM
3. PER
4. HUL
5. ROS
6. BOT
7. MAS
8. KVY
9. VES
10. SAI
11. RIC
12. GRO
13. RAI
14. BUT
15. NAS
16. ERI
17. RSI
18. MAL
19. STE
20. MER

Beitrag Freitag, 25. Dezember 2015

Beiträge: 25692
1. Vettel
2. Hamilton
3. Rosberg
4. Verstappen
5. Ricciardo/Alonso
6. Kvyat/Sainz/Grosjean/Button
7. Perez/Hülkenberg/Bottas
8. Massa/Raikkönen/Nasr
9. Mehri/Ericsson/Rossi
10. Stevens
11. Maldonado
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 26. Dezember 2015

Beiträge: 0
Du kannst nur MAL verachten und A.L.O. nur moegen. Bild Nie im Leben ist er vor dem dieses Jahr von Punkten her ueberlegenen BUT...

Beitrag Samstag, 26. Dezember 2015

Beiträge: 45428
So sähe eine Liste in etwa aus:

1) Hamilton
2) Vettel
3) Alonso
4) Rosberg
5) Verstappen
6) Ricciardo
7) Kvyat
8) Hülkenberg
9) Grosjean
10) Button
11) Pérez
12) Bottas
13) Sainz
14) Massa
15) Räikkönen
16) Nasr
17) Ericsson
18) Maldonado
19) Rossi
20) Stevens
21) Merhi

Beitrag Samstag, 26. Dezember 2015

Beiträge: 25692
Babaco hat geschrieben:
Du kannst nur MAL verachten und A.L.O. nur moegen. Bild Nie im Leben ist er vor dem dieses Jahr von Punkten her ueberlegenen BUT...


Meine Auswahl ist nicht nur auf 2015 beschränkt. Ich dachte hier geht es um eine allgemeine Einschätzung. Wenn man nur 2015 heranzieht, sehen einige Dinge anders aus. Auch wenn 2015 bei meiner Liste natürlich eine große Rolle spielt, sonst würden Verstappen und Sainz ja nicht auftauchen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 28. Dezember 2015

Beiträge: 10724
formelchen hat geschrieben:
1. Vettel
2. Hamilton
...

Welchen rationalen Grund gibt es dafür - außer natürlich die Hymne auf dem Podium?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 28. Dezember 2015

Beiträge: 45428
@Mav05: Wie würde denn deine Liste aussehen?

Beitrag Montag, 28. Dezember 2015

Beiträge: 10724
Ich tue mich generell mit solchen subjektiven Einschätzungen etwas schwer weil sie doch teilweise von recht irrationalen Gründen beeinflußt werden... Die Autosport-Liste ist - für 2015 gesehen - nicht so schlecht, auch mit der Tatsache dass Alonso zwar sicherlich höher einzustufen wäre, nach einem Jahr ohne jegliche Chancen Glanzpunkte zu setzen aber etwas abfällt kann ich leben... Auch dass Rosberg trotz des starken Finish gegen Lewis abfällt ist für die gesamte Saison okay, ob es rechtfertigt dass Vettel sich da dazwischenplatziert ist schon wieder subjektiv - eigentlich hat der 2015 nix anderes gemacht wie Ricciardo ein Jahr zuvor...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 28. Dezember 2015

Beiträge: 25692
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
1. Vettel
2. Hamilton
...

Welchen rationalen Grund gibt es dafür - außer natürlich die Hymne auf dem Podium?


Vettel hat eine super starke Saison gefahren, lediglich in den USA hat er mal geschwächelt.
Hamilton fuhr natürlich auch eine super Saison, mit dem einen oder anderen (relativen) Tiefpunkt.

Aber erstens war Vettel neu im Team und musste sich eingewöhnen.
Zweitens hatte er einen Weltmeister an seiner Seite, den er sehr viel deutlicher deklassierte als Hamilton seinen Teamkollegen.
Drittens saß Hamilton in einem absolut überlegenen Auto, so dass er eigentlich nur einen Konkurrenten hatte.

Aber wie schon gesagt, meine Bewertung bezieht sich nicht allein auf 2015.

Und natürlich sind die zwei auf einem sehr ähnlichen Level.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 29. Dezember 2015

Beiträge: 45428
Mav05 hat geschrieben:
Ich tue mich generell mit solchen subjektiven Einschätzungen etwas schwer weil sie doch teilweise von recht irrationalen Gründen beeinflußt werden... Die Autosport-Liste ist - für 2015 gesehen - nicht so schlecht, auch mit der Tatsache dass Alonso zwar sicherlich höher einzustufen wäre, nach einem Jahr ohne jegliche Chancen Glanzpunkte zu setzen aber etwas abfällt kann ich leben... Auch dass Rosberg trotz des starken Finish gegen Lewis abfällt ist für die gesamte Saison okay, ob es rechtfertigt dass Vettel sich da dazwischenplatziert ist schon wieder subjektiv - eigentlich hat der 2015 nix anderes gemacht wie Ricciardo ein Jahr zuvor...


Wäre trotzdem interessant gewesen...

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer