Foren-Übersicht / Motorsport / Motorsport-Mix

WSbR-Saison 2014

NASCAR, Formel E, Formel 2, u.a.: Hier sind alle weiteren Serien daheim.
Beitrag Montag, 06. Januar 2014

Beiträge: 45398
Mein Tipp

DAMS: Norman Nato – Carlos Sainz jr.
Fortec: Oliver Rowland – Sergey Sirotkin (?)
Draco: Pietro Fantin – Lucas Foresti (?)
Arden: Pierre Gasly – Zoël Amberg (?)
Tech-1: Marco Sørensen (?) – Kimiya Sato (?)
Strakka: Matias Laine (?) – Raffaele Marciello (?)
Lotus: Matthieu Vaxivière – Marlon Stöckinger (?)
ISR: Daniil Move (?) – Felix Rosenqvist (?)
AVF: William Buller (?) – Vittorio Ghirelli (?)
Zeta: Nikolay Martsenko (?) – Romain Mavlanov (?)
Carlin: Dean Stoneman (?) – Alexander Sims (?)
Pons: Luca Ghiotto (?) – Che One Lim (?)
Comtec: Stefano Coletti (?) – Nick Yelloly (?)

Beitrag Montag, 20. Januar 2014

Beiträge: 45398
Update:

DAMS: Norman Nato – Carlos Sainz jr.
Fortec: Sergey Sirotkin – Oliver Rowland
Draco: Pietro Fantin – Lucas Foresti (?)
Arden: William Buller – Pierre Gasly
Tech-1: Marco Sørensen (?) – Kimiya Sato (?)
Strakka: Will Stevens – Matias Laine
Lotus: Matthieu Vaxivière – Marlon Stöckinger (?)
ISR: Jazeman Jaafar – Felix Rosenqvist (?)
AVF: Vittorio Ghirelli (?) – Andrea Pizzitola (?)
Zeta: Nikolay Martsenko (?) – Roman Mavlanov (?)
Carlin: Dean Stoneman (?) – Alexander Sims (?)
Pons: Luca Ghiotto (?) – Che One Lim (?)
Comtec: Stefano Coletti (?) – Nick Yelloly (?)

Beitrag Montag, 20. Januar 2014

Beiträge: 10721
Das WSbR-Feld ist um zwei Klassen besser als die GP2 - trotzdem wäre es nur wirklich interessant wenn man beide zusammenschmeißen könnte...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 20. Januar 2014

Beiträge: 45398
Ich seh das anders. Für mich sieht es so aus, als wäre das GP2-Feld 2014 stärker, mit Fahrern wie Marciello und Vandoorne.

Beitrag Montag, 20. Januar 2014

Beiträge: 10721
MichaelZ hat geschrieben:
Ich seh das anders. Für mich sieht es so aus, als wäre das GP2-Feld 2014 stärker, mit Fahrern wie Marciello und Vandoorne.

Vandoorne ja - Marciello schon mit Fragezeichen... Für mich war der letztjährige F3-Jahrgang ein extrem schwacher...
Da finde ich die WSbR mit Rowland, Stevens, Gasly, Sims, Sörensen, Nato und Sainz irgendwie wesentlich prickelnder!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 20. Januar 2014

Beiträge: 45398
Bei der WSbR kommen halt viele viel versprechende Fahrer aus dem Eurocup (für mich immer noch die beste Nachwuchsserie) zum Zug und in der WSbR kann man relativ schnell gut sein, während in der GP2 Erfahrung wichtig ist. Dennoch seh ich das Pendel doch wieder eher Richtung GP2 ausschlagen: Die Kosten sind nicht mehr so viel dramatisch höher als in der WSbR und wer in die F1 will, der muss eher anderes vorweisen als Erfolge in einer der beiden Serie, da ist es fast schon Wurscht.

Beitrag Mittwoch, 26. Februar 2014

Beiträge: 45398
Die GP2 scheint wieder stärker zu werden (greifen die Sparmaßnahmen?), die WSbR scheint deswegen zu sinken. Carlin muss diese Woche die Testfahrten schon auslassen...


Zurück zu Motorsport-Mix