Foren-Übersicht / Motorsport / Motorsport-Mix

WRC 2001

NASCAR, Formel E, Formel 2, u.a.: Hier sind alle weiteren Serien daheim.

Beitrag Montag, 22. Oktober 2001

Beiträge: 3257
Die Formel 1 ist vorbei, aber die Motorsportsaison noch lange nicht.

Die mit Abstand spannendste Meisterschaft ist zweifellos die Rally-WM: Mit noch zwei zu fahrenden Rallies liegen die Top 4 innerhalb von nur wenigen Punkten: Colin McRae und Tommi Mäkinen ex aequo auf Platz eins mit 40, dahinter Richard Burns mit 34 und Carlos Sainz mit 33. Bei 10 Punkten für einen Sieg ist da noch nichts entschieden.

Ich tippe darauf, dass McRae es schaffen wird, da Mäkinen mit dm neuen Mitsubishi WRC noch große Pobleme hat, außerdem wird ihn sein schwerer Unfall letzes WE in Korsika etwas einbremsen. Burns hat vielleicht auch eine Chance, wenn McRae Probleme haben sollte; Carlos Sainz hat meiner Meinung nach nicht mehr ganz den Biss der beiden Briten.

Was haltet ihr grundsätzlich vom Rallysport? Die wahre Königsklasse des Motorsports oder Verrückte, die auf viel zu engen Straßen viel zu schnell fahren?
Herausfordeung für Mensch und Maschine, oder sclicht und einfach zu gefährlich?

Mitdiskutieren ist erlaubt! :D ;)[br]----------------[br]&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&& _ &&&&&&& __
&&&&&&&& _ &&&&&&&&&&&& | ""--., _|47|
&&&&& _/& `,-----<_=___,&_"_-_ /& `, |
-=:;``( (o) )= | Mo Power ...,( (o) )&
-=::I""`,_,/---|___________,---`,_,/
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Sonntag, 04. November 2001

Beiträge: 3257
Nur noch eine Rallye, und der Meisterschaftsstand ist enger denn je:

1. McRae 42 P.
2. Mäkinen 41 P.
3. Burns 40 P.
4. Sainz 33 P.
.
:

Das heißt, die WM wird definitiv erst am Ende der letzten Etappe der GB-Rally (in 14 Tagen) entschieden![br]----------------[br]&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&& _ &&&&&&& __
&&&&&&&& _ &&&&&&&&&&&& | ""--., _|47|
&&&&& _/& `,-----<_=___,&_"_-_ /& `, |
-=:;``( (o) )= | Mo Power ...,( (o) )&
-=::I""`,_,/---|___________,---`,_,/
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Montag, 05. November 2001

Beiträge: 466
Hi,

"Meine einziger Gegner ist die Zeit" erklaerte damals Walter Roehrl im Zusammenhang, dass er nie an einer anderen Rennart teilnehmen wollte ausser an der Auto-Rally. Obwohl man "nur" auf Zeit faehrt ist Rallysport fuer mich genauso gefaehrlich wie F1 in Monte Carlo!

All the best
Bob [br]----------------[br]Bild

Alain Prost - F1 World Champion 1985/86/89/93

Beitrag Montag, 05. November 2001

Beiträge: 3257
... wenn nicht noch gefährlicher, in Monaco gibts Leitplanken und Fangzäune zwischen Strecke und Zusehern. In der Rallye-WM wird z.T. (in Kenia) auf nicht abgesperrten Straßen gefahren und das mit 200+!).
Aber die ganz wilden Zeiten (80er), wo die Klasse-B-Monster mit ca.600 PS ohne Servolenkung durch die Gegend rasten, und die Zuschauer erst ca. 50m vor dem Auto auf die Seite sprangen, sicd gottseidank vorbei.

Aber ich finde trotzdem, dass der Rallyesport seine Daseinsberechtigung, da hier tatsächlich noch der der Fahrer und der Beifahrer gefordert sind, und darum geht es beim Motorsport doch letztendlich. Generell kann man wie immer sagen: Wem es zu gefährlich ist, soll es lassen.[br]----------------[br]&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&& _ &&&&&&& __
&&&&&&&& _ &&&&&&&&&&&& | ""--., _|47|
&&&&& _/& `,-----<_=___,&_"_-_ /& `, |
-=:;``( (o) )= | Mo Power ...,( (o) )&
-=::I""`,_,/---|___________,---`,_,/
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)


Zurück zu Motorsport-Mix

cron