Foren-Übersicht / Motorsport / Motorsport-Mix

Wouter van Eeuwijk

NASCAR, Formel E, Formel 2, u.a.: Hier sind alle weiteren Serien daheim.
Beitrag Montag, 29. Dezember 2008

Beiträge: 262
Wouter van Eeuwijk ist ein ehemaliger Formel 3 Pilot, der bei einem Unfall auf dem Nürburing 1999 sehr schwer verletzt wurde. Der Unfall ist ähnlich passiert wie der von Pedro Diniz im F1-Rennen des selben Jahres. Leider ging der Unfall für Wouter nicht gut aus. Der damals 19-jährige Niederländer ist seitdem querschnittsgelähmt.

Ich habe im Internet nach neuen Informationen zu seinem Zustand gesucht. Ich finde aber nur Artikel aus dem Jahr 1999, dass sein Zustand sehr kritisch sei. Hat irgendjemand Quellen über seinen aktuellen Zustand?

Beitrag Montag, 29. Dezember 2008

Beiträge: 45414
Ich denke mit der Frage hast du im Yesterday-Forumsteil mehr Erfolg. :wink:

Beitrag Montag, 29. Dezember 2008
172 172

Beiträge: 2108

Beitrag Montag, 29. Dezember 2008

Beiträge: 4564
Also wenn jemand niederländisch kann, könnte er sich hier ein Interview mit Wouter van Eeuwijk anhören (und vielleicht für die "nicht-niederländer" hier einen Auszug geben):

http://www.nos.nl/archief/2005/sport/artikelen/2005/2/4/04020900reportagewoutervaneeuwijkldl.html
(Oben rechts bei "Mediatheek")

Das Interview ist vom Februar 2005.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Samstag, 03. Januar 2009

Beiträge: 988
hmm...hab auch schon mal nach ihm gesucht. aber es gibt so gut wie nichts im internet. was ich über ihn von früher noch weiß ist, dass er in der DKM (Deutsche Kart Meisterschaft) mit luftgekühlten Rotax-Motoren gefahren ist...damals wurden die rennen sogar noch auf DSF übertragen. Mit hintergrundberichten usw.

wenns auch jemand interessiert. wouter van euwijks vater gehört die niederländische geflügelfirma wouti.


Zurück zu Motorsport-Mix

cron