Foren-Übersicht / Motorsport / Motorsport-Mix

World Series by Renault

NASCAR, Formel E, Formel 2, u.a.: Hier sind alle weiteren Serien daheim.
Beitrag Montag, 20. August 2007

Beiträge: 903
Alvaro Parente hat den 8. Lauf der WSbR in Spa-Francorchamps für sich entschieden. Der Portugiese zeigte eine starke Vorstellung und arbeitete sich vom achten Startplatz aus bis ganz nach vorn. Platz 2 holte sich Pole-Setter und Spyker Testfahrer Fairuz Fauzy. Den dritten Rang sicherte sich der Brite Ben Hanley. Michael Ammermüller beendete sein erstes Rennen in der Serie auf dem elften Rang. Filipe Albuquerque kassierte wegen eines Boxenstopp außerhalb des erlaubten Fensters eine 20-Sekunden-Strafe, so dass Ammermüller schlussendlich Zehnter wurde und somit am Sonntag dank der Umdrehung der Reihenfolge der Top-10-Positionen von der Pole starten durfte. Das brachte dem Nachfolger von Vettel bei Carlin kein Glück - er flog noch vor dem Start in der Einführungsrunde in der 'Rivage' von der Rennstrecke und konnte nicht am Rennen teilnehmen !!! Der Sieg ging an Milos Pavlovic, nachdem er sich mit Ben Hanley einen harten Kampf um seinen ersten Sieg geliefert hatte und die Ziellinie in den Ardennen mit rund einer Zehntelsekunde Vorsprung überqueren konnte. Hinter den beiden kam Salvador Duran als Dritter ins Ziel. Filipe Albuquerque folgte auf dem vierten Rang vor Giedo van der Garde (Spyker Testfahrer) und dem Sieger des gestrigen Rennens, Alvaro Parente, der damit in der Gesamtwertung nur noch einen Punkt Rückstand auf Vettel hat. Da Vettel bekannterweise F1 fährt, sollte der Meistertitel für Alvaro Parente kein Problem sein.

Wie gefällt Euch die Rennserie?
Sie ist im TV leider selten vertreten. Es gibt höchstens mal einen kurzen Bericht im Motorsport Weekend auf Eurosport oder auf DSF. Im Internet findet man auch nicht viel.
www.worldseriesbyrenault.com
Ergebnisse und Gesamtwertung findet man dort aber nicht.
Fairuz Fauzy hat eine eigene Homepage, allerdings nicht ganz aktuell. www.fairuzfauzy.com

Beitrag Montag, 20. August 2007

Beiträge: 45446
MIt mehr Medieninteresse wäre das sicher eine tolle Serie, etwas unter der GP2 anzusiedeln. Ich verfolge die Serie durchaus, vor allem weil natürlich einige Formel-1 Testfahrer dort mitfahren bzw. mitfuhren (Fauzy, Ammermüller, Vettel).

Beitrag Dienstag, 21. August 2007

Beiträge: 745
MichaelZ hat geschrieben:
MIt mehr Medieninteresse wäre das sicher eine tolle Serie, etwas unter der GP2 anzusiedeln. Ich verfolge die Serie durchaus, vor allem weil natürlich einige Formel-1 Testfahrer dort mitfahren bzw. mitfuhren (Fauzy, Ammermüller, Vettel).


Ja, eigentlich eine tolle Serie. Leider eben Medientechnisch im deutschsprachigen Raum ganz schlecht vertreten. Ich hab noch ein paar Fahrer die aus der WsbR kommen. Andi Zuber fuhr mal ein Jahr dort; Franck Montagny (sogar Meister glaub ich).
meineTIPPSPIELteams

F1: T.P.R. - The Promille Racers
DTM: AMG Scuderia Mercedes
WRC: ICEMANracers

Beitrag Dienstag, 21. August 2007

Beiträge: 45446
Auch Robert Kubica und Markus Winkelhock kommen von dort.


Zurück zu Motorsport-Mix