Foren-Übersicht / Motorsport / Motorsport-Mix

Wieso gibt es kein Unterforum für Kart-Sport?

NASCAR, Formel E, Formel 2, u.a.: Hier sind alle weiteren Serien daheim.

Beiträge: 2343
6 von 8 Saisonsiegen konnte Ferrari unter trockenen Bedinungen einfahren.


Beiträge: 45428
Dass Michelin bei heißen Bedingungen klar schneller war, daraus machten nicht mal die Reifenhersteller selbst ein Hehl. Schau dir auch einfach mal die Performance von den anderen Bridgestone-Teams, zum Beispiel Sauber an.


Beiträge: 2343
MichaelZ hat geschrieben:
Dass Michelin bei heißen Bedingungen klar schneller war, daraus machten nicht mal die Reifenhersteller selbst ein Hehl. Schau dir auch einfach mal die Performance von den anderen Bridgestone-Teams, zum Beispiel Sauber an.

Bridgestone soll also 2003 offiziell erklärt haben, dass die Konkurrenz einen deutlich besseren Job gemacht hat? Würe mich wundern.

Und nochmal. Bridgestone hat in erster Linie die Reifen für Ferrari angefertigt und die anderen Teams mussten halt dann damit klarkommen. Was soll mir da jetzt also das Beispiel Sauber bringen? Dass für die die Reifen vielelicht nicht getaugt haben kann doch gut sein und deckt sich mit meiner Aussage.


Beiträge: 45428
Wieso sollten sie das nicht machen, wenns so ist? Da gehts dann eben auf Ursachenforschung


Beiträge: 2343
MichaelZ hat geschrieben:
Wieso sollten sie das nicht machen, wenns so ist? Da gehts dann eben auf Ursachenforschung

Sowas erfolgt in der Regel im interen Kreis und nicht über die Öffentlichkeit.


Beiträge: 45428
Und wenn man da drauf angesprochen wird, sagen die dann genau was?^^


Beiträge: 2343
MichaelZ hat geschrieben:
Und wenn man da drauf angesprochen wird, sagen die dann genau was?^^

"Kein Kommentar", "Dazu können wir zum jetzigen Zeitpunkt nichts sagen." etc. pp.


Beiträge: 45428
das kommt bei der Presse sicher besser an^^


Beiträge: 2343
MichaelZ hat geschrieben:
das kommt bei der Presse sicher besser an^^

Wie es bei der Presse ankommt, ist doch egal.


Beiträge: 2951
Nicht, wenn man den Sport als Publicity-Mittel verwendet, um Kunden anzulocken. Da sollte man auch was öffentliche Kommunikation angeht genau drauf achten, was nach außen kommt und wie es das tut, sonst können die Ergebnisse auf der Strecke noch so gut sein und man hat trotzdem keinen positiven Werbeeffekt.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011


Beiträge: 2343
Ekelstein hat geschrieben:
Nicht, wenn man den Sport als Publicity-Mittel verwendet, um Kunden anzulocken. Da sollte man auch was öffentliche Kommunikation angeht genau drauf achten, was nach außen kommt und wie es das tut, sonst können die Ergebnisse auf der Strecke noch so gut sein und man hat trotzdem keinen positiven Werbeeffekt.

Und in dem Zusammenhang ist besser nichts zu sagen oder erklären, dass das alles noch untersucht wird, als einzugestehen, dass die Konkurrenz besser war/ist. Wer das tut, der hat in der Wirtschaft nichts verloren^^

Wie es die Presse aufnimmt ist aber trotzdem egal, da die eh schreiben was sie wollen.


Beiträge: 45428
FlyingLap hat geschrieben:
Wie es bei der Presse ankommt, ist doch egal.


Na wenns eh egal is, kann man doch auch sagen, dass Michelin wegen diesen und jenem Grund schneller war. Ich meine sowas ist ja offensichtlich. McLaren sagt ja auch, dass die Kokurrenz besser ist,weil und nicht, dass es nicht so ist^^


Beiträge: 2343
MichaelZ hat geschrieben:
FlyingLap hat geschrieben:
Wie es bei der Presse ankommt, ist doch egal.


Na wenns eh egal is, kann man doch auch sagen, dass Michelin wegen diesen und jenem Grund schneller war. Ich meine sowas ist ja offensichtlich. McLaren sagt ja auch, dass die Kokurrenz besser ist,weil und nicht, dass es nicht so ist^^

Es ging nicht darum diesen Grund zu nennen, sondern überhaupt "einzugestehen", dass die Konkurrenz besser war. Wenn man sich in einem solchen Ausrüster-"Wettkampf" befindet, wo es hautpsächlich um den Werbeeffekt geht, ist das aus wirtschaftl. Sicht nicht ratsam. Und der Vergleich zu McLaren oder anderen Teams hängt doch hinten und vorne.

Ich konnte leider nach wie vor keinen Artikel finden, wo Bridgestone oder Sauber 2005 davon gesprochen haben sollen.


Beiträge: 50
Ich denke wir sollten zum eigentlichen Thema zurück kehren. Also falls die Streithähne einverstanden sind. :D)

Bin zwar momentan nicht voll informiert, aber wenn ich es richtig verstanden habe ist Max Verstappen (Sohn von Jos Verstappen) Europa- und Weltmeister geworden.
"I love karting, it´s the most breathtaking sport in the world. More than F1, indeed." - Ayrton Senna

Vorherige

Zurück zu Motorsport-Mix