Foren-Übersicht / Motorsport / Motorsport-Mix

Wer soll Rossi schlagen?

NASCAR, Formel E, Formel 2, u.a.: Hier sind alle weiteren Serien daheim.

Beitrag Dienstag, 12. März 2002

Beiträge: 1681
...also wenn Valentino von Verletzungen verschont bleibt,gibt es meiner Meinung nach,keinen der ihm Paroli bieten könnte.
Auf jeder Strecke,auf der Rossi testet,lässt er es ordentlich krachen.
So wie jetzt in Barcelona: seine Polezeit vom letzten Jahr um 1,2sec. unterboten.

Bild
Er dreht eine schnellste Runde nach der anderen

Bild
...und die Konkurenz kommt langsam ins Grübeln

Gruß Micha[br]----------------[br]Bild

PRIMUS INTER PARES:smokin:

Beitrag Dienstag, 12. März 2002

Beiträge: 1008
Tja keine Ahnung wer ihn schlagen kann, ich kenne mich ja auch nicht so richtig aus im Motorradsport...


Wann fängt denn eigentlich die neue Saison an? Möchte mir wieder ein paar Rennen anschauen, finde die immer sehr interessant...


Kann mir eigenltich jemand das neue Motorenreglement erklären und wie und warum dieses zu Stande kam??


Vielen Dank im Voraus...
Manager von Mayence F1

Homepage von Mayence F1

Beitrag Dienstag, 12. März 2002

Beiträge: 1681
Hi Andi,
die neue Saison beginnt am 7.April in Suzuka

Info´s über das neue Reglement findes Du hier:http://www.motograndprix.de/gp12002.htm

Gruß Micha[br]----------------[br]Bild

PRIMUS INTER PARES:smokin:

Beitrag Dienstag, 12. März 2002

Beiträge: 3257
Ralf Waldmann? Auf einer MZ?? Na, da bin ich gespannt...[br]----------------[br]Lord of Nonsense, Univ-Prof.Dipl-Ing.erodün. Thomi
Bild
LW2002
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Freitag, 15. März 2002

Beiträge: 84
Tja, gute Frage. Der Bengel ist viel zu gut für die 500er Klasse. Er braucht eine eigene Liga, wo er wenigsten ein paar Kokurrenten hat, oder etwa nicht? Ich schätze aber schon, dass Rossi eh alle in Grund und Boden fährt und Biaggi sich wieder darüber ärgert. Aber warten wir doch erst mal ab wie alle mit dem neuen Motorreglement klar kommen. Freue mich schon auf Suzuka!

the evergreen cucumber

Beitrag Freitag, 15. März 2002

Beiträge: 3914
Es kann nur Biagi als Gegner geben !!!"""[br]----------------[br]:nuke:Marc Werner der Ausgeglichene:nuke:
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Freitag, 15. März 2002

Beiträge: 14
Hallihalloundsowieso!

Valentino Rossi hat zu dieser Zeit keinen Konkurrenten, der ihm annähernd das Wasser reichen kann.

Er sitzt auf dem besten Motorrad; er hat eine unglaublich hohe Risikobereitschaft, dennoch stürzt er relativ selten; er hat die wohl beste und eingespielteste, weil langjährig zusammengebliebene Mannschaft der GP-Szene um sich herum; er ist noch jung.

Ich könnte weiter ins Detail gehen, um kleinere Vorzüge Rossis aufzuzählen, aber ich werde mich heute mal ein bißchen zurückhalten (s. "bester Konstrukteur" usw. ;-)).

Um halbwegs an Rossi dranzubleiben, gehen seine Gegner über ihr Limit hinaus (s. Biaggi und seine Vorderradrutscher) oder bleiben einfach zurück (fast alle anderen...). Sicher ist auch ein Valentino Rossi Mensch von Fleisch und Blut, aber während andere sich in höchstem Maße anstrengen und konzentrieren müssen, um Rossis Zeiten zu erreichen, brennt er ebendiese Zeiten mit scheinbarer Leichtigkeit in den Asphalt, erlaubt sich Spässe, während andere sich innerlich zerfressen, usw.

Meiner Meinung können ihm auf längere Sicht gesehen höchstens Shinya Nakano und Daijiro Katoh die Stirn bieten, wobei es aber auch abhängt, auf welchem Motorrad sie sitzen.

Zu guter Letzt noch eine kleine Ausschussliste:

- Loris Capirossi: sehr kampfstark, aber inkonstant, mittlerweile
alt, falsches Moped

- Alex Barros: inkonstant, alt, falsches Moped

- Kenny Roberts: ihm fehlt der letzte Biss, der unbändige
Siegeswillen, hoffnungslos unterlegenes Material

- Carlos Checa: inkonstant, Mangel an Gewinnergenen, (wahrscheinlich)
falsches Moped, spez. Motor

- Max Biaggi: seit Jahren zu sehr mit sich selbst und seiner Umgebung
beschäftigt, zieht gnadenlos über sein Moped und sein
Team her, ergo: dekonzentriert und politisch und
taktisch mindestens ungeschickt, ein Schatten seiner
selbst

- Shinya Nakano: falsches Moped

- Daijiro Katoh: Neuling, aber Vorraussetzungen fürs Gewinnen
vorhanden

- Garry McCoy: Driftkönig, aber nur vereinzelt für Siege gut

- Olivier Jacque: einfach nicht gut genug

Man möge mir die Nichtberücksichtigung der verbliebenen Fahrer nicht verübeln, ich wollte mich doch kurz fassen...;-)



Lebt flott und erfolgreich!

Beitrag Samstag, 16. März 2002

Beiträge: 0
Rossi geht nicht unbedingt sehr hohes Risiko ein. Er hat en sehr gutes Gespür für's Motorrad und ein grosses Selbstvertrauen. Er hat zwar ein gutes Team, aber er muss seinen Leuten auch verständlich machen in welche Richtung das Motorrad verbessert werden soll. So konnte er oft seine Zeiten vom Abschlusstraining im Rennen noch unterbieten und Rennen dominieren, obwohl er im Training gar nicht so toll ausgesehen hatte! Das war schon bei den 250ern so. Es schaut alles immer so einfach und locker aus - in Wirklichkeit fährt er mit voller Konzentration am äussersten Limit und macht sehr wenig Fehler dabei! Mit überhöhtem Risiko hat das weniger zu tun. Risiko beudeutet ja, dass er nicht genau weiss, ob's gut geht oder nicht. [br]----------------[br][url]http://www.weach.de/cgi-bin/sitexplorer.cgi?/pics/iconsBild[/url]


Zurück zu Motorsport-Mix

cron