Foren-Übersicht / Motorsport / Motorsport-Mix

Welche GP 2 Piloten kommen in die F 1 ?

NASCAR, Formel E, Formel 2, u.a.: Hier sind alle weiteren Serien daheim.

Beiträge: 63
Also, die neue GP 2 ist schon interessant, vier Rennen, vier verschiedene Sieger! In die Formel 1 schafft es meiner Meinung nach Nico Rosberg, Kovalainen und Scott Speed. Was meint ihr?

Beitrag Dienstag, 10. Mai 2005

Beiträge: 180
das kann man doch so gar nicht sagen - wenn bruni am ende die gp2 gewinnt kommt er ja vielleicht wieder in die F1. kann auch sein dass es rossiter schafft, oder?
aber bei rosberg bin ich mir sicher, wenn der auch leistung zeigt das er in die f1 kommt

Beitrag Dienstag, 10. Mai 2005

Beiträge: 43
Ich glaube das Nico Rosberg große Chancen hat. Er hat ja schon F1 Testerfahrung. Scott Speed räume ich ebenfalls Chancen ein, wenn Bruni sich gut schlägt bekommt vielleicht auch er eine neue Chance.

Lewis Hamilton fährt zwar im Moment in der GP3 Euro Serie, ist aber schon jetzt von McLaren unterstützt und ich könnte mir schon vorstellen das er irgendwo unterkommt.

Beitrag Dienstag, 10. Mai 2005

Beiträge: 0
Derzeit scheint Scott Speed die größte Chance zu haben, aus dem einfachen Grund dass er von RedBull unterstützt wird.
Auch Nico Rosberg hat gute Chancen, und mein persönlicher Wunsch wäre, dass Nelson jr. den Sprung in die F1 schafft, da er von seinem Typ her hervorragend in die F1 passen würde und ein Fahrer wie er der heutigen Formel-1 wirklich fehlt.
Ausserdem halte ich José Maria Lopez, Heikki Kovalainen, Nicolas Lapierre und Alexandré Premat für talentiert.
Der junge Malaye Fairuz Fauzy könnte dank seiner guten Kontake zu Petronas vielleicht bei Sauber eine Chance bekommen.

Beitrag Dienstag, 10. Mai 2005

Beiträge: 67
ich sag .......

gar keiner . denn die cockpits sind besetzt und die bei minardi sind immer mit dem geld verbunden

Beitrag Dienstag, 10. Mai 2005

Beiträge: 1080
Scott Speed und Kovalainen werden auf jeden Fall in die Formel 1 kommen. Vielleicht auch noch Jamie Green aus der DTM.

Viele Grüße an alle

Torben Friehe

Beitrag Dienstag, 10. Mai 2005

Beiträge: 192
kimiraikonen hat geschrieben:
Scott Speed und Kovalainen werden auf jeden Fall in die Formel 1 kommen. Vielleicht auch noch Jamie Green aus der DTM.

Viele Grüße an alle

Torben Friehe


...sehe ich auch so.Doch ich glaube, dass Kovalainen die besten Chancenhat. Ich würde es ihm auf jeden Fall gönnen..

schöne Grüße
Fabian
Bayer04Leverkusen

Beitrag Montag, 16. Mai 2005

Beiträge: 35
Rosberg hat die besten Chancen, Piquet könnte es auch schaffen.
Kovalainen, Speed und Jani haben zwar das grösste Talent, doch Geld ist wohl das wichtigste kriterium um den Einstieg zu schaffen.....

Beitrag Freitag, 03. Juni 2005

Beiträge: 89
ich hoffe, dass diejenigen Fahrer, die in die F1 kommen, das nicht nur schaffen, weil sie einen brühmten Namen haben ....

Rosberg fährt nicht schlecht. Er hat auf jeden Fall Talent, soviel ist klar. Aber er macht nach wie vor zu viele Fehler.

Mein persönlicher Favorit ist Kovalainen (ja ja ... war klar, ich weiß). Nein, ohne witz. Ich war wirklich beeindruckt von seiner Leistung bislang, aber auch er ist noch zu inkonstant. Ich denke, dass es auf jeden Fall noch 1-2 Jahre dauern sollte bis die Jungs zu Männern werden :wink:

Erfahrung ist alles - Dominanz in einer Serie hilft dir nichts. Und in der GP2 haben alle die große Chance Erfahrung zu sammeln u. - ganz wichtig - die Rennstrecken kennenzulernen.

Wirklich ne super Sache ! :D)
Kimi ja Heikki oikeat masterit!!!!!

Beitrag Freitag, 03. Juni 2005

Beiträge: 227
Hamilton ist auch ein heißer Feger, auch wenn es keine GP3 gibt, das nennt sich Formel 3 :)
Davon abgesehen finde ich, dass ihr Carroll vergessen habt, der ist auch stark! Und wie man sieht... viel zu viel Frischfleisch für die paar wenigen Cockpits. Vor allem so lange da so Leute wie Sato oder Ralf S. rumfahren, die auch noch sinnlos Cockpits blockieren...

Beitrag Freitag, 03. Juni 2005

Beiträge: 89
gpl_driver hat geschrieben:
Hamilton ist auch ein heißer Feger, auch wenn es keine GP3 gibt, das nennt sich Formel 3 :)
Davon abgesehen finde ich, dass ihr Carroll vergessen habt, der ist auch stark! Und wie man sieht... viel zu viel Frischfleisch für die paar wenigen Cockpits. Vor allem so lange da so Leute wie Sato oder Ralf S. rumfahren, die auch noch sinnlos Cockpits blockieren...


Also, da muss ich dir Recht geben. Einige Fahrer haben in der F1 wirklich nichts verloren .... (von denen, die jetzt da sind...)

Ohne jetzt böses Blut säen zu wollen, denke ich, dass auch das ein Grund ist, warum Leute wie Schumacher, Coulthard oder Villeneuve schön langsam mal abdanken sollten. Mann kann ja eine Alte-Herren-F1 eröffnen... :lol:
Kimi ja Heikki oikeat masterit!!!!!

Beitrag Freitag, 03. Juni 2005

Beiträge: 227
Hihi, gute Idee, die Serie könnte sich ja dann GP-ü-40 nennen :lol: :lol:

Beitrag Freitag, 03. Juni 2005

Beiträge: 0
gpl_driver hat geschrieben:
Hihi, gute Idee, die Serie könnte sich ja dann GP-ü-40 nennen :lol: :lol:


Und welchen der aktuellen F1 Fahrer willst du damit loswerden?
In der Serie könnten sich höchstens ehemalige wie Stuck,Danner oder Lauda vergnügen

Beitrag Sonntag, 05. Juni 2005

Beiträge: 6675
rosberg

Beitrag Montag, 06. Juni 2005

Beiträge: 89
F1 Pilot hat geschrieben:
gpl_driver hat geschrieben:
Hihi, gute Idee, die Serie könnte sich ja dann GP-ü-40 nennen :lol: :lol:


Und welchen der aktuellen F1 Fahrer willst du damit loswerden?
In der Serie könnten sich höchstens ehemalige wie Stuck,Danner oder Lauda vergnügen

Naja, wie gesagt, Villeneuve, Coulthard, Schumacher, Sato - naja, der hat in der Ü40-Riege nix zu suchen - z.B.
Das mit den Ü40 ist ja nur symbolisch gemeint u. soll bedeuten, dass Fahrer, die schon länger da sind u. mehr oder weniger erfolgreich fahren, Platz für jüngere Talente machen sollten. Das ist alles.

Hamilton ist auch ein heißer Feger, auch wenn es keine GP3 gibt, das nennt sich Formel 3

Wenn du Hamilton aufführst in diesem topic, dann darfst du aber auch Ekström + Paffet (DTM) nicht vergessen...
Kimi ja Heikki oikeat masterit!!!!!

Beitrag Dienstag, 28. Juni 2005

Beiträge: 6675
was denkt ohr über can artam
Kimi Raikkonen

Beitrag Freitag, 01. Juli 2005

Beiträge: 35
[quote="hopeanuoli"]ich hoffe, dass diejenigen Fahrer, die in die F1 kommen, das nicht nur schaffen, weil sie einen brühmten Namen haben ....

8-) 8-) 8-)
An dieser Aussage liegt sicher etwas wahres dran, denn es ist schon ein wenig traurig, dass von vielen Fans und "Experten" sogar eher Rosberg, Piquet &. Co. als ein Adam Caroll genannt werden, der bislang einen hervorragenden Job gemacht hat.

Die stärksten Fahrer sind meiner Meinung nach Bruni und Kovalainen. Für den Sprung in die Formel 1 muss man den Finnen aber eher auf der Rechnung haben, als den Italiener, der sich aus der F3000 EM ins Minardi Team gekämpft hat aber nie ein Werk im Rücken hatte wie Heikki mit Renault (und die sind ja auch Schirmherr der GP2).

Für mich gibt es da übrigens noch ein paar heiße Eisen in anderen Rennserien, die sich zwar GP2 nicht leisten können, aber über Umwege vielleicht auch einmal ganz oben landen könnten...

Beitrag Freitag, 01. Juli 2005

Beiträge: 308
enik hat geschrieben:
Für mich gibt es da übrigens noch ein paar heiße Eisen in anderen Rennserien, die sich zwar GP2 nicht leisten können, aber über Umwege vielleicht auch einmal ganz oben landen könnten...

Welche sind es denn?

Beitrag Samstag, 02. Juli 2005

Beiträge: 3560
Heikki glaub ich wird nächstes Jahr zu Minardi gehen... und vielleicht Scott als Testfahrer bei RedBull?? Oder erst in 2 Jahren :!:
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

Beitrag Sonntag, 03. Juli 2005

Beiträge: 6675
heikki hat besseres verdient genau wie rosberg
Kimi Raikkonen

Beitrag Montag, 04. Juli 2005

Beiträge: 35
Kurt_Manson hat geschrieben:
enik hat geschrieben:
Für mich gibt es da übrigens noch ein paar heiße Eisen in anderen Rennserien, die sich zwar GP2 nicht leisten können, aber über Umwege vielleicht auch einmal ganz oben landen könnten...

Welche sind es denn?


8-) 8-) 8-)
Davon gibt es einige, wie z.B.

- Norbert Siedler, der in der F3000 EM von Sieg zu Sieg fährt und in den
USA einen sensationellen Champ Car Test absolviert hat
- Jao Paulo de Oliveira, einer der schnellsten Brasilianer, der derzeit bei
Toms Toyota in der japanischen F3 fährt
- dessen Landsmann Ricardo Sperafico
- Alex Lloyd, ehemaliger McLaren-Autosport-Award-Gewinner und im
Vorjahr hinter Siedler sicherlich der Fahrer mit dem größten Speed in
der Superfund Euro 3000

Dass die "offiziellen" Serien nicht automatisch die besten Formel 1 Kandidaten hervorbringen müssen, weiß man spätestens seit Jenson Button, Kimi Räikkonen und Felipe Massa...

Beitrag Dienstag, 12. Juli 2005

Beiträge: 6675
in silvestone sind am samstag während der siegerehrung in der gp2 die flaggen runtergerackht :D)
Kimi Raikkonen

Beitrag Montag, 18. Juli 2005

Beiträge: 1321
ich glaub das keiner 2006 in die f1 kommt
in welches team denn ?
alle top-copits sind voll
und bei minardi und jorden muß man geld mitbringen

Beitrag Montag, 18. Juli 2005

Beiträge: 6675
ja eben bei jordan und minardi, da wird sicher irgendwo einer frei, oder als freitagstester
Kimi Raikkonen

Beitrag Montag, 18. Juli 2005

Beiträge: 3560
Bellerophon hat geschrieben:
ich glaub das keiner 2006 in die f1 kommt
in welches team denn ?
alle top-copits sind voll
und bei minardi und jorden muß man geld mitbringen


vielleicht finden sie ja sponsoren, ist ja nicht gesagt das sie das nicht schaffen!
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

Nächste

Zurück zu Motorsport-Mix