Foren-Übersicht / Motorsport / Motorsport-Mix

WEC - 2012

NASCAR, Formel E, Formel 2, u.a.: Hier sind alle weiteren Serien daheim.
Beitrag Freitag, 04. Mai 2012

Beiträge: 2667
Nachdem AUDI völligst unspektakulär das 12h Rennen mitte März in Sebring gewonnen hat, findet nun der 2te Lauf der WEC in Belgien, Spa-Francorchamps, statt.

Hat man auf Seiten von Audi in Florida noch zum Saisonauftakt mit dem R18 Ultra gewonnen,
will man nun eine neue Ära einläuten.
Die Ingolstädter setzten nun erstmals 2Hybrid-Fahrzeuge ein.
Das Rennen in Spa soll als aussagekräftiger Test für die 24h von Le Mans genutzt werden. Schlagwort hier: AUDI R18 E-TRON!
Also aufgemerkt. Meine Lieblings-Altherren-Riege (Capello/Kristensen/McNish) holte dann auch mal eben die Pole Position !

Mein Tipp: es gewinnt ein Audi. Es stehen ja eh 4 davon vorne...
Und Marc Gene kommt nun auch endlich mal, als Erstzfahrer, in den Genuß, ein richtiges Auto zu fahren. :D
RR #33

Beitrag Freitag, 04. Mai 2012

Beiträge: 1264
Naja, alles andere als ein Audi Sieg wäre eine grosse Überraschung.
Sehe da im Moment niemanden der denen Einhalt gebieten könnte. Ich hoffe ganz stark auf Toyota, denn sonst verkommt die LMP1 zur Langeweile. Und mit Langeweile in der LMP1 wird man nicht spannender was Zuschauer etc. angeht. Denn die LMP1 ist nunmal die Königsklasse.

Beitrag Freitag, 04. Mai 2012

Beiträge: 4564
Für morgen gibt´s eine Regenwahrscheinlichkeit von 85%.
Also wenn ihr während der Übertragungen dort jemanden nackich am Streckenrand duschen seht ... ich bin es nicht. :D

Vielleicht bringt das (also der Regen :D) ) ja den Rennverlauf etwas durcheinander. Aber ich hätte auch nix dagegen beim ersten Sieg eines Hybridautos Live vor Ort zu sein. :wink:

Ich mache auf jeden Fall viele Fotos. :D)
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Freitag, 04. Mai 2012

Beiträge: 2667
:lol:
Ja cool. Wir sind gespannt, Poste mal was!

Ich war live beim Saisonstart der neuen Ära der DTM dabei, du wirst den ersten AUDI-Hybrid-Sieg sehen!
RR #33

Beitrag Samstag, 05. Mai 2012

Beiträge: 2667
Hier gibt es einen guten livestream--> >KLICK<
RR #33

Beitrag Samstag, 05. Mai 2012

Beiträge: 2667
Halleluja, ziemlich heftiger Einschlag von David Brabham, in der Eau Rouge!
RR #33

Beitrag Samstag, 05. Mai 2012

Beiträge: 2667
Was für eine Demonstration von AUDI!

Eine Orgie unter 4Ringen. Nur meine Altherren-Truppe wird Letzter von den Vieren. Egal. Da bekommt ihr schon mal einen Vorgeschmack, was Le Mans betrifft.... :D

Gelungenes Debüt des E-TRON. Hat noch nicht zum Sieg gereicht, aber weitreichend ausbaufähig.

Cool auch "Audi-TV". Klasse livestream. Hab das letzte Drittel verfolgt.
RR #33

Beitrag Sonntag, 06. Mai 2012

Beiträge: 4564
War ein absolut cooles Rennen. Hab gerade mal meine Aufnahme des Rennens von MotorsTV kurz angespielt und siehe da ... war im TV zu sehen. :D
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Montag, 07. Mai 2012

Beiträge: 1199
Interessant war in Spa das die E-tron Audis im Nassen/Feuchten echt ne Klasse für sich waren. Aber nach der ersten Stunde war es mit der Herlichkeit vorbei. Im Trockenen scheinen die mehr Reifen zu fressen, als die "normalen" R18. Schade das Toyota nicht da war. Auch war ich einwening angefressen, das Pescarolo den AMR nich rechtzeitig fertig bekommen hat. Überrascht hingegen hat mich der Dome. Im Training sind Bourdais/Minassian kaum zum fahen gekommen, aber im Rennen stellenweise sauschnell unterwegs gewesen.
Der Le Mans Sieg dürfte für Audi reine Formsache sein. Aber dahinter wird es mit Toyota - Rebellion - Pescarolo sicher interessant.

MfG
Daniel
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Beitrag Sonntag, 16. September 2012

Beiträge: 1264
Toyota mit einem Sprintsieg in Interlagos, ein Stop mehr und doch gewonnen.
Audi sollte sich warm anziehen :)

Beitrag Samstag, 29. September 2012

Beiträge: 2667
Hier gibts noch die letzten beiden Stunden live aus Bahrain. >KLICK<
RR #33

Beitrag Samstag, 29. September 2012

Beiträge: 2667
Tja, Audi hat mal wieder gewonnen.
Danke, fertig aus. Tschüß. 8-)
RR #33

Beitrag Samstag, 29. September 2012

Beiträge: 1264
Der_KaY hat geschrieben:
Tja, Audi hat mal wieder gewonnen.
Danke, fertig aus. Tschüß. 8-)


Nächstes Jahr wird Toyota voll angreifen, warts ab 8-)

Werde dann in Spa und auch in Le Mans dabei sein. Kontakte, Kontakte. Du weisst ja wie das ist :)

Beitrag Sonntag, 30. September 2012

Beiträge: 2667
Na du? Wieder zurück ausm Urlaub?

Deine Truppe hat schon längst "voll" angegriffen.
Seit der Rückkehr sind die doch stets bei der Musik mit dabei und bieten Audi die Stirn.
Wieso eigentlich werde ich das Gefühl nicht los, das der TS030 das schnellere Auto ist. :?
RR #33

Beitrag Sonntag, 30. September 2012

Beiträge: 2951
Das Geheimnis von Audi liegt ja auch nicht nur im reinen Speed. Da waren sie ja auch Peugeot schon teilweise unterlegen. Aber bei den Audis geht halt auf längere Frist weniger schief, die Haltbarkeit der Autos ist besser und die Mannschaften sind halt alle schon extrem eingespielt. Da sehe ich Audis eigentlichen Vorteil gegenüber anderen LMP1-Werksteams.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Samstag, 13. Oktober 2012

Beiträge: 1264
Toyota mit Pole im Heimspiel :)

Beitrag Samstag, 13. Oktober 2012

Beiträge: 2667
Jepp, prima.
Ich denke, deine Jungs werden es beim Heimspiel packen.
Unser Vorsprung durch Technik ist irgendwie ein bißchen abhanden gekommen. :lol:
Du kannst das Rennen morgen auf AUDI.TV verfolgen.
RR #33

Beitrag Sonntag, 14. Oktober 2012

Beiträge: 1264
Sieg für Toyota :drink:
Schneller, zuverlässiger und unfallfreier :D

Beitrag Sonntag, 21. Oktober 2012

Beiträge: 2951
Also bei der Leistungsdichte in der WEC freu ich mich wirklich schon unglaublich auf Le Mans nächstes Jahr. Toyota kann definitiv schnell fahren, auch mit Audi auf Augenhöhe und scheint auch was die Zuverlässigkeit angeht da in einer Liga zu spielen. Das war ja die eine Sache, die Peugeot immer ausgebremst hat.
Und wenn 2014 wirklich so viele Hersteller kommen, wie es da Gerüchte gibt, hätte man an der Spitze im besten Fall einen Kampf zwischen bestimmt vier oder fünf Marken. Ich glaube, auch darauf kann man sich jetzt schon freuen.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Freitag, 26. Oktober 2012

Beiträge: 1264
Toyota um eine sekunde :!: schneller als die Audis in Shanghai :)

Beitrag Freitag, 26. Oktober 2012

Beiträge: 2667
:lol: Jahaaaa....Mina!
Das wissen wir doch jetzt. (Wie können wir dich wieder runterholen?) Bild
Auch ich gehe davon aus, das Toyota das letzte Rennen gewinnen wird.
RR #33

Beitrag Freitag, 26. Oktober 2012

Beiträge: 2951
Toyota scheint im Moment vom reinen Speed her echt besser zu sein. Mal gucken, wie das nächstes Jahr in Le Mans aussieht. Da war man ja in den Anfangsstunden bis zum Unfall des einen Toyota auf Augenhöhe. Aber Le Mans ist sowieso noch mal eine Veranstaltung für sich. In den Le Mans Series-Rennen war Peugeot ja früher auch meistens überlegen, konnte Audi aber auch nur einmal schlagen. Mal gucken, ob die Toyota-Truppe jetzt auch noch das letzte bisschen Perfektion, Haltbarkeit und Eingespieltheit einsetzen kann, was Audi bis jetzt immer nach vorne gebracht hat. Aber auf einen Audi-Sieg 2013 würde ich mich im Moment noch absolut nicht festlegen. Muss sich ohnehin noch zeigen, was die Werke über den Winter jetzt so dazu entwickeln.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Sonntag, 28. Oktober 2012

Beiträge: 1264
Glückwunsch an Audi zum Titel, nächstes Jahr dürfte es aber spannender werden. :D)


Zurück zu Motorsport-Mix

cron