Foren-Übersicht / Motorsport / Motorsport-Mix

Was haltet ihr von einer Stadt-GP-Serie?

NASCAR, Formel E, Formel 2, u.a.: Hier sind alle weiteren Serien daheim.
Sollte man eine "Formula City" einführen?

Umfrage endete am Montag, 17. März 2008

Ja!
2
25%
Nein!
5
63%
Weiß ich nicht!
1
13%
Mir egal!
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 8


Beiträge: 3402
Hallo,

was würdet ihr von einer Stadt-GP-Serie halten? Meine Idee wäre, dass der Rennkalender 12 Rennen hat. Diese werden in der ersten Saisonhälfte bei Tageslicht gefahren. Die zweite Saisonhälfte begönne dann dort, wo die erste Hälfte beendet worden war. Von dort geht es dann wieder zum Ort, wo der Auftakt statt gefunden hat. Und zwar nachts!!

Mein Traum-Kalender wäre damit:

01. Monte-Carlo, Monaco
02. Paris, Frankreich
03. London, England
04. Berlin, Deutschland
05. Nürnberg, Deutschland
06. Macao, China
07. New York City, USA
08. Rio de Janeiro, Brasilien
09. Singapur, Singapur
10. Deutschland, Hamburg
11. Spanien, Valencia
12. Rom, Italien
13. Rom
14. Spanien
15. Hamburg
16. Singapur
17. Brasilien
18. USA
19. China
20. Nürnberg
21. Berlin
22. England
23. Frankreich
24. Monaco

Was haltet ihr davon?
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Montag, 03. März 2008
0ph 0ph

Beiträge: 1356
mhh ich bin noch ziemlich unberieselt von den nacht gp's ich würd erstmal abwarten bis der singapur gp über die bühne gegangen ist :D)

außerdem gibts noch viele nette stadtstrecken :wink:
adelaide, detroit, long beach, phoenix (ich weiß hier scheiden sich die geister :D ), melbourne wenn man so will ist ja auch irgendwie ein stadtkurs 8-)

Beitrag Montag, 03. März 2008

Beiträge: 1229
ich find das net so gut.. eig. gefällt mir das überhaupt nicht. ich finde man solte auch so Rennen wie Silverstone , Nürbugring nicht Rausschmeißen naja paar stadt rennen ist ok aba nur Stadt rennen fänd ich net ok
Bild

Beitrag Montag, 03. März 2008

Beiträge: 4564
Klares NEIN !!!

Ein paar Stadtrennen sind immer gut, solange Überholmöglichkeiten gegeben sind. Allerdings braucht ein Rennkalender immer ein wenig Abwechslung. Als Beispiel würde ich da einfach mal die IndyCars der neunziger Jahre erwähnen.

Ein paar "normale" Strecken (solange man Road America & Laguna Seca als "normal" bezeichnen kann. :wink: ) dazu ein paar schöne, breite Stadtkurse (besonders die Regenschlachten der IndyCars auf solchen Kursen sind mir in positiver Erinnerung geblieben) und zum abrunden noch ein paar Ovale. Fertig ist der perfekte Rennkalender.

Eine "Formula City" wäre vielleicht eine ganz nette Idee für eine "Online-Racing-Meisterschaft". :wink:
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Montag, 03. März 2008

Beiträge: 45446
Ne gute Mischung machts doch. Nur Stadtrennen wären langweilig und wohl auch logistisch nicht durchführbar, oder sagen wir schwer durchführbar.

Beitrag Montag, 03. März 2008

Beiträge: 0
Eine Formel 1 nur aus Stadtrennen ist genauso undenkbar wie das Fisichella bei Force India Weltmeister wird. Kein guter aber faktisch richtiger Vergleich.

Da können wir ja dann die Überholmanöver Diskussion ganz rauslassen... :roll:

Beitrag Montag, 03. März 2008
0ph 0ph

Beiträge: 1356
dass du stadtkurs = keine überholmanöver setzt ist aber nicht richtig 8-)

Beitrag Montag, 03. März 2008

Beiträge: 4564
Wie ich schonmal erwähnte, gab es bei den IndyCars schon viele Stadtkurse mit sehr guten Überholmöglichkeiten. Werde mal sehen ob ich ein paar Videos auf Youtube finde.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Montag, 03. März 2008

Beiträge: 0
Helmpflicht99 hat geschrieben:
Wie ich schonmal erwähnte, gab es bei den IndyCars schon viele Stadtkurse mit sehr guten Überholmöglichkeiten. Werde mal sehen ob ich ein paar Videos auf Youtube finde.


So meinte ich das ja auch nicht. Na klar gibt es dort auch Überholmanöver. Nur würde der F1 das mit ihrer Aerodynamik nicht so gut tun und zudem wollen wir bei der F1 ja nicht zu einem Einheitsbrei kommen wie bei den Indycars oder Champcars.

Beitrag Montag, 03. März 2008

Beiträge: 45446
Die Rede ist ja auch nicht von Formel-1 Autos nur auf Stadtrennen, sondern von einen eigenen Formel-Rennserie, die nur auf Stadkursen fährt. :wink:


Zurück zu Motorsport-Mix