Foren-Übersicht / Motorsport / Motorsport-Mix

Was haltet ihr davon ? McRae will Finger amputieren lassen

NASCAR, Formel E, Formel 2, u.a.: Hier sind alle weiteren Serien daheim.

Beitrag Donnerstag, 21. März 2002

Beiträge: 1873
Moin,

habs auch auf anderen Seiten gelesen, aber der BILD Bericht hat halt diesen "dramatischen" Stil. Aber es geht sich nicht um den Bericht, sondern meine Frage lautet : "Wie weit darf man als Rennfahrer gehen ? Darf man sich einen Finger amputieren lassen ?"


Für den WM-Titel will er seinen Finger opfern

Er will gewinnen. Ohne Rücksicht auf Verluste...
Colin McRae (33) ist bereit, sich den kleinen Finger der linken Hand amputieren zu lassen – falls ihm das im Kampf um die Rallye-WM hilft. Der Ex-Weltmeister (fährt für Ford) hatte sich den Finger am 10. März bei einem Unfall auf Korsika gebrochen. Jetzt hat der Schotte Angst, die nötige Spezialmanschette könnte ihn beim Fahren behindern.

McRae hat bereits einen Spezialisten in Edinburgh aufgesucht. Ein Team-Sprecher: „Der Arzt war der Meinung, dass eine Amputation den Heilungsprozess der Hand mit Sicherheit beschleunigen würde.“

Ford-Motorsport-Direktor Michael Whitaker: „Colin sagte mir: Ich lasse den Finger einfach abmachen, wenn er bis zur Katalanien-Rallye am Wochende nicht in Ordnung ist. Das zeigt das Engagement, das diese Jungs aufbringen, um in ihrer Karriere voranzukommen.“

Darf Ehrgeiz wirklich so weit gehen?

Der Deutsche Rallye-Meister Armin Schwarz (Hyundai-Werksfahrer): „Der hat sie nicht alle. Für so etwas habe ich überhaupt kein Verständnis.“

DTM-Pilot Bernd Mayländer, der auch das Safety-Car in der Formel 1 fährt: „Für mich hat die Gesundheit Vorrang. Was McRae machen will, geht absolut zu weit.“

Ganz anders sieht’s der ehemalige Formel-1-Weltmeister Niki Lauda. Der Österreicher: „Für mich logisch! Wenn die Schiene stört, muss der Finger halt weg.“

[br]----------------[br]mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet Powered by Phoenix AP04 Hart V10
mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet

Beitrag Donnerstag, 21. März 2002

Beiträge: 3257
1. Ich bezweifle stark, dass er es wirklich machen will - man kennt ja die Zeitung mit den vier Buchstaben.

2. Wenn er es macht, dann ist das seine Sache. Ich habe ihn immer bewundert, weil er immer alles gibt, sei es auf der Strecke, oder abseits davon.

Wenn er wirklich meint, der Finger muß weg, dann wird er ihn amputieren lassen, egal was andere (wir) dazu sagen![br]----------------[br]Lord of Nonsense, Univ-Prof.Dipl-Ing.erodün. Thomi
Bild
LW2002

Gesamtplatz 1 im Tippspiel, aber dafür gibts nix...
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Donnerstag, 21. März 2002

Beiträge: 17
Ich finds auch etwas übertrieben (bin der gleichen Meinung wie Armin Schwarz) ,was hat er von dem möglichem Titel in 20jahren ,ausser "ruhm" (und Geld)?

Mich würde ,wenn Lauda der gleichen Meinung ist , interessieren
ob er sich den Finger hätte amputieren lassen.

Beitrag Donnerstag, 21. März 2002

Beiträge: 141
Total blöd, ist alles was ich dazu sagen kann. Wer sowas macht ist wahrscheinlich nicht ganz bei Sinnen und wird demnächst die anderen Fahrer vergiften, um zu siegen...

Ob McRae das echt machen will, wage ich zu bezweifeln - hört sich nach einer Ente an. Vielleicht hat er einen Witz gemacht, den ein extrem seriöser Reporter gehört hat.

Gruß,
Zzorrkk

Beitrag Donnerstag, 21. März 2002

Beiträge: 440
Also ich würde nicht so weit gehen. Klar, im Motorsport muss man immer damit rechnen, verstümmelt zu werden, aber absichtlich macht man sowas doch nicht! Für mich wäre es schon schlimm genug, wenn ich durch einen Unfall einen Finger verlieren würde. Aber Absicht? Wenn CMR das machen lässt, wird er nämlich den Rest seines Lebens daran erinnert, und da überleg ich's mir doch schon dreimal, ob ich mit oder ohne rumlaufen will. Gesundheit geht immer vor sportlichem Erfolg, sag ich!
[br]----------------[br][url="http://home.vrweb.de/ho-op"]Quod erat demonstrandum.[/url] ;)
"7 Seidla Bier sind so viel wie a Brotzeit ..." :drink:

Beitrag Samstag, 23. März 2002

Beiträge: 3257
Wie nicht anders zu erwarten: McRae fährt mit 10 Fingern, dafür schaltet er mit links, damit er mit rechts das Lenkrad ordentlich festhalten kann.[br]----------------[br]Lord of Nonsense, Univ-Prof.Dipl-Ing.erodün. Thomi
Bild
LW2002

Gesamtplatz 1 im Tippspiel, aber dafür gibts nix...
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Samstag, 23. März 2002

Beiträge: 1008
Also, ich hätte es auch etwas krank gefunden, wenn er sich einen Finger amputieren hätte lassen. Aber man hat ja gesehen, dass es auch anders geht. Ich kenne ihn zwar nicht so genau, aber ich bezweifle, dass er diesen Schritt wirklich getan hätte...


Nochmal ne andere Frage:
Wann fängt eigentlich die Ralley-WM an und wo wird sie übertragen???
Manager von Mayence F1

Homepage von Mayence F1

Beitrag Samstag, 23. März 2002

Beiträge: 3257
Dieses WE ist schon die vierte Rally! In Spanien, die Catalunya-Costa Brava-Rally.

Halbstündige Zusamenfassungen sind an Rallywochenenden immer am späteren Abend auf Eurosport, und zwar immer Donnerstag Vorschau, Fr.-So. Tageszusammenfassungen, Mo 1-stündige Zusammenfassung der gesamten Rally.

Heute ist es glaub ich um 00.15, aber sicherheitshalber solltest du in die Fernsehzeitung schauen![br]----------------[br]Lord of Nonsense, Univ-Prof.Dipl-Ing.erodün. Thomi
Bild
LW2002

Gesamtplatz 1 im Tippspiel, aber dafür gibts nix...
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Samstag, 23. März 2002

Beiträge: 1873
Hi,

kleiner Tipp : checkt mal die Seite crash.net ab

die berichten über alle Etappen und abends gibt es ausführliche Berichte.

Heute sind schon zwei Etappen abgesagt worden. Nichtsdestotrotz führt Panizzi mit bereits 30 Sekunden Vorsprung auf Burns. Auf drei und vier befinden sich zwei Citroen, aber der Rückstand wird schon dramatisch größer. Ich denke, wenn Panizzi keinen Fehler macht, wird er auch die Spanien Rallye gewinnen.

Überraschend ist, dass die Ford hinterherhinken. Ich hatte mehr von denen erwartet. Vielleicht sollte Francois Duval fahren ;) :D[br]----------------[br]mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet Powered by Phoenix AP04 Hart V10
mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet

Beitrag Samstag, 23. März 2002

Beiträge: 1008
Ok, vielen Dank Grovi und MoPower....

Werde mir das dann mal öfters reinziehen...

Habe ich mal wieder nicht mitbekommen, dass die Ralley schon gestartet ist.... tsssss
Manager von Mayence F1

Homepage von Mayence F1

Beitrag Sonntag, 07. April 2002

Beiträge: 0
Kann nicht wahr sein! Glaube nicht, dass er das wirklich gesagt hat. Und wenn, dann kann er's ja wohl nicht ernst gemeint! Amputation - sowas ist ja nicht mehr Rückgängig zu machen! Man kann den Finger ja nicht ewig einfrieren oder so...
Mick Doohan ging ja auch ziemlich weit. Aber bei ihm war's wenigstens wieder gut zu machen! Er fuhr 1993 quasi die ganze Saison mit gebrochenem Bein! Das hat er erst sehr spät zugegeben. Er wollte unbedingt weiter bei Honda in der 500er Klasse weiterfahren. Laufen konnte er nicht gescheit, aber gefahren ist er trotzdem toll! Er ließ seinen Knöchel auch absichtlich "falsch" zusammenwachsen, damit er besser Motorrad fahren kann. Nach seiner Karriere mußte er das Bein wohl nochmal operieren lassen, damit es "für den Alltag" wieder besser funktioniert. Weiß nicht ob er das machen hat lassen - womöglich hat er sich bereits daran gewöhnt.
McRae soll sich mal meine rechte Hand ansehen! Das ist nimmer schön 8o - gut, da fehlt mehr als nur ein kleines Fingerchen. Aber selbst um einen Finger ist es doch schade!


Zurück zu Motorsport-Mix

cron