Foren-Übersicht / Motorsport / Motorsport-Mix

V8STAR

NASCAR, Formel E, Formel 2, u.a.: Hier sind alle weiteren Serien daheim.

Beitrag Sonntag, 11. März 2001

Beiträge: 7
Hallo, Ihrs!

Mich würde mal interessieren, was ihr so von der neuen V8STAR haltet, die dieses Jahr starten soll. Eine Silhouetten-Tourenwagen Meisterschaft, in der mittels Einheitsbauteilen absolute Chancengleichheit herrschen soll. Angefeuert werden die TWs durch bullige V8 Motoren, die saumäßig gut klingen! (Gab nen Bericht auf DSF) Eine Konkurrenz zur DTM? Ein NASCAR-Abklatsch? Ich frage mich, ob diese Serie eine Chance in Deutschland hat. Vorrausgesetzt, sie bekommen tatsächlich die 16 Starter zusammen. Auf www.racing1.de stehen noch nicht sehr viele Namen in der Liste...
Gruß, Mac

Beitrag Sonntag, 22. Juli 2001

Beiträge: 3257
Ich wollte nicht einen zweiten Thread mit der Überschrift "V8Star" beginnen, drum habe ich diesen hier genommen (passt eh auch zum Thema)

Ich finde, die V8Star ist die interessanteste deutsche Rennserie. Dadurch, dass die Autos wirklich auf einem Stand sind (im Gegensatz zB zu DTM), im Duell Tür an Tür auch was aushalten, was für typische ToCa-Duelle wichtig ist (wieder im Gegensatz zur DTM), und einen gepflegten Sound haben (der Start - BOAH EY!), gefällt mir diese Serie einfach am besten.
Und wenn sie endlich ein Reglement gefunden haben, das länger als 2-3 Rennen besteht, dann hat die Serie -hoffentlich- eine große Zukunft. Hoffentlich, da in Deutschland auch die (meiner Meinung nach) sehr vielversprechenden Supertourer nicht beliebt waren.[br]----------------[br]Mo Power (Einfaches JFE-Mitglied)

Eiskaffee 47,- Website (das ist meine Band)
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Samstag, 11. August 2001

Beiträge: 2
Hi Maccarena!

der Sound von den Teilen ist schon sugeil,aber das
Reglement ist jawohl sehr seltsam oder?

Andi


Zurück zu Motorsport-Mix