Foren-Übersicht / Motorsport / Motorsport-Mix

Überraschung beim Moto GP

NASCAR, Formel E, Formel 2, u.a.: Hier sind alle weiteren Serien daheim.

Beitrag Samstag, 06. April 2002

Beiträge: 3257
...wäre doch fast nach den Qualifyings eine "letztjährige" Maschine auf der Pole gelandet!

Valentino Rossi (gewöhnugsbedürftig auf der Repsol-Honda) konnte in seiner allerletzen Runde erst den bis dahin führenden Loris Capirossi (auf Rossi's letztjähriger Honda) vom ersten Startplatz verdrängen.
Dritter wurde der Wild-Card-Pilot Itoh.[br]----------------[br]Lord of Nonsense, Chefdesigner des LW2002
Bild
LW2002

11. Mai... Aera, Wien 1... Die Gurken greifen an...
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Samstag, 06. April 2002

Beiträge: 3257
Die gesamten Resultate:

1 Valentino Rossi - Honda Racing Corporation 2:04.266
2 Loris Capirossi - West Honda Pons 2:04.409
3 Shinichi Itoh - Wildcard 2:04.435
4 Carlos Checa - Marlboro Yamaha Team 2:04.450
5 Max Biaggi - Marlboro Yamaha Team 2:04.456
6 Daijiro Katoh - Fortuna Honda Gresini 2:04.491
7 Akira Ryo - Wildcard 2:04.746
8 Olivier Jacque - Gauloises Yamaha Tech 3 2:04.953
9 Shinya Nakano - Gauloises Yamaha Tech 3 2:05.098
10 Kenny Roberts - Telefonica Movistar Suzuki 2:05.122
11 Tohru Ukawa - Honda Racing Corporation 2:05.141
12 Norick Abe - Repsol-YPF Yamaha d'Antin 2:05.145
13 Alex Barros - West Honda Pons 2:05.387
14 Sete Gibernau - Telefonica Movistar Suzuki 2:05.977
15 Nobuatsu Aoki - Proton Team KR 2:06.094
16 Tetsuya Harada - Pramac Honda Racing Team 2:06.112
17 Garry Mccoy - Red Bull Yamaha WCM 2:06.193
18 John Hopkins - Red Bull Yamaha WCM 2:06.302
19 Regis Laconi - MS Aprilia Racing 2:06.379
20 Jeremy Mcwilliams - Proton Team KR 2:07.130
21 Jurgen Vd goorbergh - Kanemoto Racing 2:07.308
[br]----------------[br]Lord of Nonsense, Chefdesigner des LW2002
Bild
LW2002

11. Mai... Aera, Wien 1... Die Gurken greifen an...
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Samstag, 06. April 2002

Beiträge: 0
Überraschend schon - aber irgendwie ja auch nicht. Denn eigentlich ging man ja davon aus, dass die 500er in der ersten Saison des neuen Reglements den Viertaktern fast noch überlegen sind! Aber eines war auch klar: Honda gilt es zu schlagen. Ob die Konkurrenten je einen vergleichbaren Viertakter hinkriegen? Ich kann's mir schwer vorstellen.[br]----------------[br][url]http://www.weach.de/cgi-bin/sitexplorer.cgi?/pics/iconsBild[/url]

Beitrag Samstag, 06. April 2002

Beiträge: 14
Hallihalloundsowieso!

Das gibt morgen eine ziemlich heiße Partie zwischen Capirossi und Rossi...

Der Kurs kommt eher den Zweitaktern entgegen, da die Viertakter im kurvenreichen Suzuka einen klaren Gewichtsnachteil haben.

nun ja, schaun mer mol...


Lebt flott und erfolgreich!

Beitrag Samstag, 06. April 2002

Beiträge: 3257
Dafür 320 km/h auf der Geraden zwischen Spoon und R130 (oder 130R?)![br]----------------[br]Lord of Nonsense, Chefdesigner des LW2002
Bild
LW2002

11. Mai... Aera, Wien 1... Die Gurken greifen an...
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Sonntag, 07. April 2002

Beiträge: 0
Spannendes Rennen mit richtig guten, neuen Motorrädern! Suzuki mit viel Drehmoment, Yamaha mit viel Power und Honda mit bestem Kompromiss (und Rossi ;) )!
Wie das ganze im trockenen ausschaut wird sich bald zeigen. Es scheinen aber alle nahe beieinander zu sein. Nur die 500er werden wohl keine Chance haben.
Bild

Beitrag Donnerstag, 11. April 2002

Beiträge: 8060
Kann mir mal jemand die neuen Regeln erklären? Ich sehe als (totaler Amateur!!) die Moto-GPs sehr gerne zu (guter Sport), aber was ist jetzt so rasend neu am neuen Jahr????

Gruß - ALFALFA... der sich bei den Automobilen VIIIIIIEEEEELLL besser auskennt :)

Beitrag Donnerstag, 11. April 2002

Beiträge: 0

Beitrag Freitag, 12. April 2002

Beiträge: 8060
Thanks! :)

Klingt irgendwie vielversprechend.

Beitrag Freitag, 12. April 2002

Beiträge: 0
Mal abwarten, ob die 500er den GP1er in den nächsten Rennen nochmal auf die Pelle rücken können. Eigentlich eignen sich meiner Meinung nach nur noch 2 Strecken, um mit ner 500er die Viertakter zu ärgern: Jerez und der Sachsenring. Ansonsten solten wir die 500er nur noch im Regen halbwegs dranbleiben können. Und ob ein Gegner Rossi diese Jahr nochmal so nahe kommen wird wie Ryo in Suzuka ist auch fraglich, zumindest wenn man die Testzeiten vor der Saison betrachtet. Da fahren Rossi und Honda in einer anderen Welt. Ich freu mich zumindest auf das GP1- Motorad von Kawasaki, die in der Motorsport aktuell gezeigte Maschine sieht zumindest ziemlich nett aus.

Ciao

Jens[br]----------------[br]"Ich bin eine billige Sekunde."
Zitat von Ayrton Senna, angesprochen auf die Top-Gehälter des Sports

Beitrag Freitag, 12. April 2002

Beiträge: 0
Im Regen? Gerade im Regen haben sie keine Chance. Die 4-Takter haben einen viel besseren Drehmomentverlauf und sind beim beschleunigen um einiges besser zu fahren. Hat man ja auch in Suzuka gesehen.

Beitrag Montag, 15. April 2002

Beiträge: 0
Beim Drehmomentenverlauf geb ich Dir recht, aber mit ihrem Zusatzgewicht haben die 4-Takter im Regen einen Nachteil in den Kurven und beim Anbremsen und die Leistung auf die Strasse zu bringen (es sei den man fährt eine 4-Takt Yamaha, die ja laut Mad Max nicht genügend Leistung hat gegenüber der Honda :) ) Ich glaube das Biaggi in Suzuka ganz froh gewesen wäre, wenn er auf der 2Takter gesessen hätte und das Ergebnis von Suzuka muß man wegen der Wildcard-Fahrer relativieren, Abe hat ja einen feinen Job gezeigt und Capirossi war nach seinem Start einfach schon weg vom Fenster. Und das Katoh im Regen nicht der Bringer ist, wußte man ja schon vorher.
Auf Strecken mit langen Geraden, fahren die 4Takter den 2ern mit ihrer Spitzenleistung dann einfach davon, aber wie das auf Strecken mit kurzen Geraden aussehen wird??? Klar hat der 2Takter ein giftigeres Ansprechverhalten (Big Bang -Effekt) aber was ist mit den Reifen? Soviel ich weiß, waren die bei den Viertaktern doch in Suzuka so ziemlich am Ende nach der Zeildurchfahrt.[br]----------------[br]"Ich bin eine billige Sekunde."
Zitat von Ayrton Senna, angesprochen auf die Top-Gehälter des Sports


Zurück zu Motorsport-Mix

cron