Foren-Übersicht / Motorsport / Motorsport-Mix

Tuner-Grand-Prix und Drift-Challenge am 26 Mai 2007

NASCAR, Formel E, Formel 2, u.a.: Hier sind alle weiteren Serien daheim.

Beiträge: 94
Bei der Drift Challenge wird gedriftet, bis die Reifen qualmen. Zusammen mit der DriftCompetition – hier drehen Profis am Lenkrad – ist diese Veranstaltung ein Höhepunkt des sport auto Tuner-Grand Prix. Rund 25.000 Fans fanden 2006 den Weg nach Hockenheim.

Bild

Jedes Jahr kommen einige Tausend mehr ins Motodrom, um in der Sachskurve den Driftkünstlern zuzujubeln. Diese Kurve, neben der Spitzkehre langsamster Punkt der gesamten Grand-Prix-Strecke, eignet sich für die Querfahrer hervorragend:

[img]http://index.hu/cikkepek/totalcar/magazin/sport/hockenheim_drift/.gdata/cikk/gpc_Géza01.jpg[/img]

Eingang Motodrom Anlauf nehmen, kurz vor der Kurve das Auto instabil machen und hinein ins Quer-Vergnügen. Da qualmt’s, fliegen die Steinchen und staubt’s schon mal kräftig.

Bild

Eintrittspreise 2007:
Regulär: 7,- Euro
DSK- und DMV-Mitglieder: 5,- Euro
Für Kinder bis 14 Jahre ist der Eintritt frei.

Infos

www.hockenheimring.de
Seit 2000 Streckenposten am Hockenheimring

Zurück zu Motorsport-Mix

cron