Foren-Übersicht / Motorsport / Motorsport-Mix

Tod eines Tourenwagenfahrers...

NASCAR, Formel E, Formel 2, u.a.: Hier sind alle weiteren Serien daheim.
Beitrag Samstag, 23. Juli 2005

Beiträge: 25
Einige von euch werden das Video gesehen haben, in welchem ein Porsche-Tourenwagen und ein Ferrari (348er?) kollidieren und eine Explosion beide Autos verbrennt. Der Porschefahrer steigt angestrengt aus und der Ferrari-Fahrer nicht...

Weiß jemand was darüber? Will den Link zu dem Video nicht posten... Sehr geschmacklos, das auf einer Fun-Video-Seite unterzubringen. :cry:

Danke!
Zuletzt geändert von john_petrucci am Samstag, 23. Juli 2005, insgesamt 1-mal geändert.
єvołυтїoи ןỏΞỏב

Beitrag Samstag, 23. Juli 2005

Beiträge: 587
ich hab das Video nicht gesehen,wann und wo war das denn?
"Der zweite ist der erste verlierer"

Beitrag Samstag, 23. Juli 2005
DAB DAB

Beiträge: 118
Ich weiss leider nix darüber, würde mir das Video jedoch gerne ansehen. Ohne Link bringt uns das leider rein gar nichts! Dieser Thread kann also geschlossen werden!

Beitrag Samstag, 23. Juli 2005

Beiträge: 0
Ich kenne das Video auch, auf http://www.crashesonline.com klicken, dann Sportscar und dann Tetsuya Oto Crash 1 und/oder 2.
Ich will die Videos nicht direkt verlinken, da es ein sehr grausamer Unfall war, für manche menschliche Gemüter vielleicht zu schwer.

Wenn du das Video auf einer Funsite gefunden hast, finde ich das wirklich überaus geschmacklos.

Ich poste mal für Interessierte den Text, der auf der Seite über den Ufall geschrieben ist:

Japanese racing star Tetsuya Ota was involved in a chain reaction collision during a GT championship race.
Ota was trapped in his car for more than 50 seconds while exposed to 800-degree temperatures.
He sewed the organizers of the race for about $ 2.700.000 and finally got about $800.000, as the court said
a resposible pacecar speed under that circumstances would have been 60 Kmh instead of the 150 Kmh
at he moment of the accident.


Das ist der verunglückte Fahrer Tetsuya Oto:

Bild

Beitrag Samstag, 23. Juli 2005

Beiträge: 25
Also hat er überlebt?! Krass, denn genau das bezeweifelte ich als ich das Video gesehen hatte..

Danke!
єvołυтїoи ןỏΞỏב

Beitrag Samstag, 23. Juli 2005

Beiträge: 25
Mann mann mann! Wenn man sich das 2. Video dazu anschaut ist man danach sehr betroffen von der Hilflosigkeit der Stewards. Allerdings - warum hilft niemand??? Solche Idioten! Lassen den da einfach rumliegen ?!

Eine Schande, das Ganze!
єvołυтїoи ןỏΞỏב

Beitrag Samstag, 23. Juli 2005

Beiträge: 9007
Sorry, aber da es mich auch interessiert - rein technisch: Was muss ich klicken, um das Video zu sehen? Auf den Sponsor-Button ist mir schon klar, aber dann tut sich nix.
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Samstag, 23. Juli 2005
DAB DAB

Beiträge: 118
@Amazone -> Hier wird man nur verarscht!

Die Rubrik "SPORTSCAR" gibt es nämlich gar nicht!

Beitrag Samstag, 23. Juli 2005

Beiträge: 9007
Doch doch, die hab ich ja schon gefunden, auch das Movie von diesem Japaner .. Du mußt auf der Eingangsseite nochmal auf den blau hinterlegten Link der Website klicken oder direkt hierauf: http://www.crashesonline.com/menu_sports.htm Nur dann komm ich nicht weiter ...
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Samstag, 23. Juli 2005

Beiträge: 0
Amazone hat geschrieben:
Doch doch, die hab ich ja schon gefunden, auch das Movie von diesem Japaner .. Du mußt auf der Eingangsseite nochmal auf den blau hinterlegten Link der Website klicken oder direkt hierauf: http://www.crashesonline.com/menu_sports.htm Nur dann komm ich nicht weiter ...


Erstmal: Natürlich gibt es die Ruprik, john_petrucci hat sie ja auch gefunden.

Jetzt musst du auf den Button "1998 Tetsuya Ota Crash 1" oder eben 2, dann müsste sich ein extra Fenster für das Video öffnen.
Bei mir geht es jedenfalls....

Beitrag Samstag, 23. Juli 2005

Beiträge: 9007
Ja, das öffentlich sich auch ... dann soll man "for free" auf einen der Buttons rechts oder links klicken - aber dann tut sich nix. Dann sehe ich nur die Daten zu diesem Herren und seine Kurzvita+Bilder.
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Samstag, 23. Juli 2005

Beiträge: 0
Amazone hat geschrieben:
Ja, das öffentlich sich auch ... dann soll man "for free" auf einen der Buttons rechts oder links klicken - aber dann tut sich nix. Dann sehe ich nur die Daten zu diesem Herren und seine Kurzvita+Bilder.


Diese beiden "for free" Buttons sind völlig unbedeutent, dass sind nur Werbebanner, beachte sie einfach nicht.
Bei mir öffnet sich zwischen diesen Bannern ein Windows Media Player Fenster, in dem das Video dann kommt.
Klicke einfach mal nicht auf den Banner und warte ein bisschen.

Beitrag Samstag, 23. Juli 2005

Beiträge: 9007
Hat sich gerade geklärt ... im dem IE gehts! Sorry, für die Verwirrung. Allerdings bin ich jetzt verwirrt ... wie gehen die denn mit dem um, nachdem die den aus dem Auto geholt haben? Ohne jemanden dabei liegen lassen? Ich möchte fast sagen, sowas käme hier - hoffentlich - nicht vor!
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Samstag, 23. Juli 2005

Beiträge: 0
Amazone hat geschrieben:
Hat sich gerade geklärt ... im dem IE gehts! Sorry, für die Verwirrung. Allerdings bin ich jetzt verwirrt ... wie gehen die denn mit dem um, nachdem die den aus dem Auto geholt haben? Ohne jemanden dabei liegen lassen? Ich möchte fast sagen, sowas käme hier - hoffentlich - nicht vor!


Eigentlich haben sie ihm ja auch gar nicht aus dem Auto geholt, im ersten Video sieht man ja wie er sich am Ende noch aus dem auto herausquält.

Aber wenn man vergleicht, wie schnell Gerhard Berger damals bei seinem Feuerunfall in Imola geholfen wurde und wie hier, fast 10 Jahre später "erste Hilfe", wenn man es so nennen kann, an dem Fahrer angewandt wird, ist dass wirklich skandalös.
Denn dieser Unfall sieht noch weitaus schlimmer aus als der Unfall von Berger in Imola.

Beitrag Samstag, 23. Juli 2005

Beiträge: 0
Das ist echt nur geschmacklos! Der arme Kerl, nachdem sie ihm aus dem Auto geholfen haben, wird er einfach liegengelassen! Aber nochmal direkt gefragt: Hat er dadurch bleibende Schäden bekommen? Fährt er wieder Rennen?

Beitrag Samstag, 23. Juli 2005

Beiträge: 9007
Schau dir das Foto an. Der kann froh sein, dass er mit dem Leben davon gekommen ist. Schlimm finde ich nach wie vor die Erstversorgung des Verletzten. In jedem Erste-Hilfe-Kurs bekommt man eingeprügelt, den Verletzten nur im absoluten Notfall (man ist alleine und muss Hilfe holen) alleine zu lassen. Und die sind zu einigen Männern und gehen einfach weg und kümmern sich (so sieht es für mich aus) um Streckenreinigung und Wagen. Scheinbar waren seine Beine wohl auch nicht mehr wirklich an einem Stück - ihn aufstehen zu lassen fand ich schon heftigst, neben dem alleine-lassen.
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Samstag, 23. Juli 2005

Beiträge: 0
Amazone hat geschrieben:
Schau dir das Foto an. Der kann froh sein, dass er mit dem Leben davon gekommen ist. Schlimm finde ich nach wie vor die Erstversorgung des Verletzten. In jedem Erste-Hilfe-Kurs bekommt man eingeprügelt, den Verletzten nur im absoluten Notfall (man ist alleine und muss Hilfe holen) alleine zu lassen. Und die sind zu einigen Männern und gehen einfach weg und kümmern sich (so sieht es für mich aus) um Streckenreinigung und Wagen. Scheinbar waren seine Beine wohl auch nicht mehr wirklich an einem Stück - ihn aufstehen zu lassen fand ich schon heftigst, neben dem alleine-lassen.


Schon! Dem wurde schnell aufgeholfen, um ihn dann schleunigst wegzubringen und ungestört weiterarbeiten zu können! Echt schockierend, die "Hilfeleistung" ist noch entsetzlicher als der Unfall selbst!
Und dieses Schulterklopfen des Marshalls, bevor er sich wieder dem Auto zuwendet! Wie nach einer leichten Kollision! Echt zum Kotzen!

Beitrag Samstag, 23. Juli 2005

Beiträge: 9007
Stimmt. So nach dem Motto: "Alles klar, steh mal auf und hol´ dir nen Kaffee"
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Samstag, 23. Juli 2005

Beiträge: 0
Amazone hat geschrieben:
Stimmt. So nach dem Motto: "Alles klar, steh mal auf und hol´ dir nen Kaffee"


"...und nerv nicht, wir müssen aufräumen und wollen bald Feierabend machen!" Ich fass es nicht.

Beitrag Samstag, 23. Juli 2005

Beiträge: 9007
Naja, er hat ja überlebt. Aber ich bin davon überzeugt, dass es hier z.B. bei der DTM oder F1 anders gelaufen wäre.
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Samstag, 23. Juli 2005

Beiträge: 0
Amazone hat geschrieben:
Naja, er hat ja überlebt. Aber ich bin davon überzeugt, dass es hier z.B. bei der DTM oder F1 anders gelaufen wäre.


Das auf jeden Fall! Aber in nahezu jeder anderen Serie wäre dem Fahrer wohl besser und vor allem schneller geholfen worden!

Beitrag Samstag, 23. Juli 2005

Beiträge: 9007
Das bleibt nur zu wünschen.
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Samstag, 23. Juli 2005

Beiträge: 0
Amazone hat geschrieben:
Das bleibt nur zu wünschen.


Zum Glück ist er ja mit dem Leben davongekommen, das ist das wichtigste! Und Gefahren und Unfälle gehören zum Motorsport eben leider dazu und werden es auch immer tun!

Beitrag Sonntag, 24. Juli 2005

Beiträge: 1313
Ich glaube hier haben einige wenig Ahnung von den Erstversorgungsmaßnahmen,nach so einem Unfall.Das einzige was ich dem Marshall vorwerfen würde,wäre,daß er nicht beim Verletzten geblieben ist,um ihn so kontrollieren zu können und zu beruhigen.
Er wurde zwar etwas unsanft aus dem Cockpit geholt,aber hier zählt erstmal den Verletzten aus der Gefahrenzone bringen,auch wenn keine geeigneteren Rettungsmaßnahmen im Moment in der Nähe sind.
Dann muss man den Verletzten bis zum Eintreffen der ärztl.Versorgung stabilisieren.Hier geht es um mögliche Folgeschäden.Bspw. Wirbelsäule angebrochen,Lungendurchstoß durch Rippenbruch,innere Verletzungen usw.Damit diese durch die Bewegung des Verletzten sich nicht verschlimmern.Dieses haben die Streckenposten vernachlässigt.Er hat dem Verletzten zwar noch den Helm aufgerissen für Luftzufuhr,sich dann aber abgewandt.
Der Schulterklopfer war wohl eher gemeint als: "Arzt kommt gleich."
Das jetzt eine unter Schock stehende Person irrational handelt und nicht unbedingt den wörtlichen Anweisungen Folge leistet,hat der Streckenposten nicht beachtet/gewusst.
Wer schonmal an einer Unfallstelle Hilfe leisten musste weiß,wie fragil die Situation sein kann.
Bei einigen Unfallbeteiligten reicht schon ein bloßer Blechschaden und ein "schwerer" Kopf vom Unfall,daß sie irrational umherlaufen.Manche begeben sich sogar hilfesuchend auf die Fahrbahn oder können nicht mal Angaben machen in welchen Fzg sie saßen,geschweige denn ihren Namen oder das aktuelle Datum nennen.
Wer richtig bremst ist schneller!

Beitrag Sonntag, 24. Juli 2005

Beiträge: 9007
Ganz genau. Sicherlich zählt zu aller erst, sich selbst nicht in Gefahr zu bringen. Schließlich nützt ein verletzter Helfer genausoviel wie ein nicht vorhandener. Dann - wenn man den Verletzten geborgen hat und aus der Gefahrenzone gebracht hat - sollten man ihn, auch wenn man von stabiler Seitenlage etc. keine Ahnung hat, den Verletzen NIEMALS sich selbst überlassen. Das, was dort geschehen ist, hat ihm nämlich sicherlich nicht gut getan. Und ich bin mir sicher, wäre jemand dabei geblieben, wäre er NICHT aufgestanden bzw. man hätte in daran hintern MÜSSEN! Eben aus den von Dir beschriebenen Gründen (Zufüngung von weiteren Verletzungen).
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Nächste

Zurück zu Motorsport-Mix

cron