Foren-Übersicht / Motorsport / Motorsport-Mix

Superleague mit Zukunft?

NASCAR, Formel E, Formel 2, u.a.: Hier sind alle weiteren Serien daheim.
Beitrag Donnerstag, 05. April 2007

Beiträge: 4886
Eine neue Rennserie ist geplant - eine so genannte Superleague mit Einheitschassis in den Farben der grossen Fussballvereine Europas, wohl auch gesponsort von diesen. Fussball meets Rennsport! Bilder zu den neuen Autos gibt's hier:

https://www.motorsport-magazin.com/bilder/mix/5/11/1935/index.html

Geplant ist eine Serie mit Einheitschassis, auf Breitreifen ohne Rillen, Motoren von 750 PS, und jedes Team trägt die Farben grosser Fuissballveriene (erstaunlicherweise soll Bayern München nicht dabei sein, wohl aber Borrussia Dortmund). Die PS Zahl erinnert an die derzeitige Formel 1. Stattfinden sollen die Rennen vorerst nur in Europa.

Zur Zeit gibt's als in etwa vergleichbare Serie bereits die A1GP. Die Frage für mich ist, ob sich so etwas durchsetzen kann und wenn ja, welche Fahrer da wohl fahren werden.

Beitrag Donnerstag, 05. April 2007

Beiträge: 3095
ich wünsche es jeder Rennserie, dass sie Erfolg hat. Die Idee ist nicht neu, schon vor Jahren wurde über eine Serie diesen Formats spekuliert. Offenbar sind nun ein paar Hürden überwunden und man wagt sich an den Start.

Borussia Dortmund? Na, dürfen auch Zweitliga-Vereine mitfahren? Ich weiss es nicht :D

Bin echt gespannt, wie diese Serie ankommt!
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Beitrag Freitag, 06. April 2007

Beiträge: 3812
Also ehrlich gesagt: Ich weiß nicht was ich davon halten soll?
Ich glaub nicht das sich das durchsetzen wird. Zumal wie von
euch angesprochen die A1GP - Serie vorhanden ist. Ich hab mich
auch gleich gefragt wer die Dinger fahren soll?

Der FCB ist auch nur dabei, wenn es ordentlich Profit gibt. :wink:

Ob Zweitligavereine mitfahren dürfen?
Das ist völlig egal, zumal die Verantwortlichen von BVB auf mich
zugekommen sind und mir anboten den Boliden zu fahren.
Nur bei entsprechender Börse sage ich zu :D

Das wird für mich vermutlich sowieso "The worst case" dieses Jahr.
Schalke Meister & mein BVB steigt ab. :cry: :cry:
_______________________________________________
"Tanja und ich werden Papa" (HHF damals im RTL Interview)


Zurück zu Motorsport-Mix

cron