Foren-Übersicht / Motorsport / Motorsport-Mix

Superleague Formula

NASCAR, Formel E, Formel 2, u.a.: Hier sind alle weiteren Serien daheim.

Beitrag Donnerstag, 25. Dezember 2008

Beiträge: 4564
Siehe A1GP. Obwohl die Serie einiges an Potential hat und schon einige spannende Rennen geliefert hat kennt die hier in "D" kein Mensch. Premiere Deutschland zeigt die Serie in diesem Jahr nichtmal mehr, Oder ???
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Donnerstag, 25. Dezember 2008

Beiträge: 322
MotorsportFan13 hat geschrieben:
Hab zwar die Serie nicht im Fernseh vefolgen können (Danke an Eurosport 2 :evil: ) , aber was ich über die Serie gelesen hab , war perfekt. Wie gesagt schade , denn solche Serie kann sich ja auch nicht in sachen Medien und Anerkennung steigern , wenn man die nicht mal im Free-TV verfolgen kann :!:


die rennen vom Nürburgring wurden doch im DSF gezeigt :|

fand die rennen aber langweilig :o

Beitrag Donnerstag, 25. Dezember 2008

Beiträge: 118
die rennen vom Nürburgring wurden doch im DSF gezeigt


hätte mich vielleicht einer darauf eher hinweisen können ??? :lol:

Beitrag Mittwoch, 06. Oktober 2010

Beiträge: 322
seit ein paar wochen zeigt Sport1 diese Serie, zwar nur 20 minuten Highlights ist aber besser als gar nichts :)

SPORT1 Reportage
Superleague Formula

Sendetag: 07.10.2010
Sendezeit: 17:30 - 18:00 Uhr
Sendeart: Erstaustrahlung

Fußball und Motorsport vereint: Die Superleague Formula ist eine Rennserie, in der erfolgreiche Fußballvereine wie der AC Mailand, AS Rom, Tottenham Hotspur, FC Sevilla und Olympique Lyon mit eigenen Formel-Rennwagen im Trikot-Look Rennen austragen. Die Klubs stehen hierbei als Paten für das Konzept, das talentierten Nachwuchsfahrern einen professionellen Einstieg in das internationale Renngeschäft bieten soll. Die SPORT1 Reportage zeigt die Highlights der diesjährigen Serie

Beitrag Mittwoch, 06. Oktober 2010

Beiträge: 45398
Sport1 ist DSF oder?

Sehr gut, das habe ich noch gar nicht gewusst! Danke.
Wobei das scheinbar nur eine einmalige Ausstrahlung zu sein scheint...

Beitrag Mittwoch, 06. Oktober 2010

Beiträge: 322
MichaelZ hat geschrieben:
Sport1 ist DSF oder?

Sehr gut, das habe ich noch gar nicht gewusst! Danke.
Wobei das scheinbar nur eine einmalige Ausstrahlung zu sein scheint...
hab im programm von Sport1 nachgeschaut die zeigen auch die restlichen rennen (sind noch 2) immer in der woche nach den rennen.
die rennen werden auch wiederholt, aber immer morgens zwischen 6-8 uhr.

Beitrag Mittwoch, 06. Oktober 2010

Beiträge: 45398
Naja die Uhrzeiten sind zwar nicht perfekt - aber besser wie gar nichts.

Eurosport zeigt F2 und WSbR, Sport 1 Superleague. Jetzt fehlt eigtl nur noch IndyCar und GP2.

Beitrag Donnerstag, 07. Oktober 2010

Beiträge: 6675
MichaelZ hat geschrieben:
Jetzt fehlt eigtl nur noch IndyCar und GP2.


Mit der GP3 im FreeTV hapert es aber auch noch, denn die Rennen sind einfach genial
Kimi Raikkonen

Beitrag Donnerstag, 07. Oktober 2010

Beiträge: 45398
Hab ich noch keines gesehen.

Beitrag Freitag, 24. Dezember 2010

Beiträge: 118
Die Superleague Formula hat jetzt auch ihren provisorischen Kalender für 2011 veröffentlicht:

17. April: Monza
8. Mai: Portimao
5. Juni: Assen
19. Juni: Nürburgring
3. Juli: Navarra
17. Juli: Zolder
7. August: Donington
11. September: Ordos
18. September: Beijing
Oktober: “Non-European”
Oktober: “Non-European”
November: “Non-European”

Beitrag Freitag, 24. Dezember 2010

Beiträge: 45398
Gespannt bin ich ja, ob zwei Teams 2011 neu dabei sind, die Interesse haben: Team Ascari (historisches Team, benannt nach Ex-Weltmeister) und Minardi.

Beitrag Freitag, 24. Dezember 2010

Beiträge: 4564
MichaelZ hat geschrieben:
Team Ascari (historisches Team, benannt nach Ex-Weltmeister)....


In welcher Weise "historisch" ???

Ist das auch so´ne Mogelpackung alá Lotus oder haben die wirklich "Tradition" ???
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Freitag, 24. Dezember 2010

Beiträge: 0
In dem Sinne historisch da das Team früher oder auch heute noch an der TGP F1 Serie und der Euroboss Serie teilgenommen hat. Sind ja beides Rennserien für alte ausgemusterte Formel 1 bzw Formel Rennwagen. Hab in den letzten 3 Jahren leider keine der beiden Serien mehr live gesehen und kann dir deshalb nicht mehr zu Ascari sagen. Bin mir auch nicht sicher ob das TGP Team Ascari was mit dem Ascari Sportwagen zu tun hat. Müsste ich googlen, hab aber jetzt nicht die Zeit dafürBild aus naheligendem Grund!
Bild

Beitrag Freitag, 24. Dezember 2010

Beiträge: 45398
Man nennt sich natürlich nur nach Alberto Ascari, mit ihm selbst hat das nicht viel zu tun. Es ist also irgendwie auch so wie Lotus, nur halt, dass es das Team schon ein paar Jahre gibt (glaube etwas mehr als zehn) und halt im historischen Rennsport involviert ist und da ist ein historischer Name natürlich nicht unbedingt so schlecht. Man hat dann auch den Ascari-Sportwagen gebaut, den Goodwood angesprochen hat und als nächste Station ist man an der Formel-Superleague interessiert.

Das Team gehört übrigens Klaas Zwart.

Mehr zum Team hier:
http://www.inside-racing.de/nachrichten ... eague.html

Beitrag Mittwoch, 19. Januar 2011

Beiträge: 16
Ich habe mal ne Frage bezüglich des Termins am Nürburgring....

Die Superleague Formula und Radical Masters gibt den 18+19 Juni als Termin an. Der Nürburgring und die Renault HP haben dort die World Series im Kalender stehen???????????

Oder wird das ein Kombi Wochenende??? :idea:

Wäre Genial, wollte mir ohnehin mal beides anschauen :D

Vorherige

Zurück zu Motorsport-Mix

cron