Foren-Übersicht / Motorsport / Motorsport-Mix

Roger P. in die IRL

NASCAR, Formel E, Formel 2, u.a.: Hier sind alle weiteren Serien daheim.

Beitrag Freitag, 07. Dezember 2001

Beiträge: 440
Ich glaub, diese Kategorie bracht auch mal wieder ein neues Thema:

Als ich gehört hab - und die Spekulationen gibt's ja schon lange - dass Roger Penske nächstes Jahr die C.A.R.T-Serie verlässt und mit seinem Team in der Indy Racing League antritt, war ich total enttäuscht. Vor allem über den immer weiter voranschreitenden Zerfall der ChampCar-Meisterschaft. Erst machen die so eine komische neue Motorenformel, die eigentlich keiner will, so dass sich immer mehr Hersteller zurückziehen, und dann verliert man auch noch die Top-Teams (Chip Ganassi soll ja auch aussteigen!?). Und dann werden immer mehr Ovale aus dem Rennkalender gestrichen, diese Rennen schau ich doch so gerne! Das alles regt mich auf. Und euch?[br]----------------[br]Tata!
"7 Seidla Bier sind so viel wie a Brotzeit ..." :drink:

Beitrag Freitag, 07. Dezember 2001

Beiträge: 3257
Also, mir hat die CART-Serie eigentlich immer besser gefallen, eben weil weniger Ovale dabei sind (die sollten nur von Stockcars benutz werden, finde ich), und wegen den (bei uns) bekannteren Fahrern. Ich finde es traurig, dass die CART-Serie jetzt praktisch hingerichtet wird. Natürlich ist es verständlich, daß Teams wie die von Chip Ganassi oder Roger Penske rechtzeitig das sinkende Schiff verlassen.

Ich war außerdem immer der Ansicht, daß auch in den USA die IRL nie so beliebt war wie die CART-Serie, und sich die Leute hauptsächlich für die Indy500 interessiert haben (die ja ein IRL-Rennen sind), aber offensichtlich täuschte der Eindruck...[br]----------------[br]..., sag ich ([url="http://www.itching-cucumbers.at.tf"]Itching Cucumber[/url], [url="http://www.forumromnum.de/member/forum/forum.cgi?USER=user_145830"]Lord of Nonsense[/url])!
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Samstag, 08. Dezember 2001

Beiträge: 38
Eine Schande ist das! X(
Da läuft auf 'nem vernünftigen Sender 'ne vernünftige und spannende Rennserie mit vernünftigem und meist kompetenten Kommentar...
Und was machen die Amis?
Nehmen mir die einzige Freude!
Obwohl ich die Geschichte mit der neuen Motorenregelung vom technischen Standpunkt aus eher befürworte, muss man eben doch auch Rücksicht auf die Teilnehmer nehmen!
Denn ohne die wird das nischt! ;([br]----------------[br]Wuschel wuselt durch den Raum.
Man glaubt es kaum!
Wuschel wuselt durch den Raum.
Man glaubt es kaum!

Beitrag Samstag, 08. Dezember 2001

Beiträge: 440
@MoPower:
Du hörst dich ja schon an wie Mario Andretti [vgl. " ... eben weil weniger Ovale dabei sind (die sollten nur von Stockcars benutz werden ...)"]! Der gute Mario ist nämlich der gleichen Meinung.[br]----------------[br]:dance2:Tata!:dance2:
"7 Seidla Bier sind so viel wie a Brotzeit ..." :drink:

Beitrag Samstag, 08. Dezember 2001

Beiträge: 3257
Das ist meine Meinung: Ich finde Ovalrennen mit Monoposti langweilig! Richtig interessant finde ich in Ovalen nur NASCAR Rennen (und auch dann eher in den kleinen 1/2 bis 1 Meilenovalen, wo entsprechende Action garantiert ist).

Drei Stunden linksherum mit 400 km/h finde ich nicht halb so interessant, wie zB Zwei Stunden im Straßengechlängel von Vancouver.[br]----------------[br]..., sag ich ([url="http://www.itching-cucumbers.at.tf"]Itching Cucumber[/url], [url="http://www.forumromnum.de/member/forum/forum.cgi?USER=user_145830"]Lord of Nonsense[/url])!
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Samstag, 08. Dezember 2001

Beiträge: 38
Detroit!!!
Geil!!![br]----------------[br]Wuschel wuselt durch den Raum.
Man glaubt es kaum!
Wuschel wuselt durch den Raum.
Man glaubt es kaum!

Beitrag Mittwoch, 20. März 2002

Beiträge: 141
Hi!

Kurz zu Ovalen: Ich fand ja auch immer die anderen Kurse besser. Bis zu einem Rennenin Michigan, als sich meiner Meinung nach in der ersten Saison mit Henford-Wing Tracy und Zanardi im Doppelpack vom Rest des Feldes gelöst haben. Sie wechselten ständig die Führung und waren so zu zweit einfach schneller... Als dann beim Rausbeschleunigen in der Onboard zu sehen war, wie er Tracy bei ca. 350 Km/h ein "ThumbsUp" zeigte, war es um mich geschehen. Ich war von Ovalrennen (und Zanardi sowieso - im ChampCar war er damals ganz gross - heute ist er ein Vorbild an Charakter) begeistert. Die Taktik ist einfach anders, man muß andere Dinge beachten und können.
Ich denke, andere Kurse gefallen mir immer noch besser, aber der CART-Rennkalender war immer gut.

Gruß,
Zzorrkk

Beitrag Mittwoch, 20. März 2002

Beiträge: 3257
Richtiger Fan von Ovalrennen (wohlgemerkt: Im Stock Car!) bin ich erst, seit ich es (am Computer: NASCAR Racing 3 von Papyrus) selbst erlebt habe, um was es dabei geht.

Ein zweites Schlüsselerlebnis war für mich das Letztjährige Bud Shootout in Daytona, eine Woche vor dem tragischen Daytona 500: 20 Autos, die mit Wahnsinnsspeed rundenlang in Zweier- bis Dreierreihen Stoßstange an Stoßstange um die Strecke donnern, dabei aber dauernd die Reihenfolge untereinander wechseln, je nach Windschatten-Position. Dazu kam auch die neue Regel mit den senkrechten Platen am Dach bei Restrictor-Plate-Rennen, die für mehr Windschatten sorgen.

Aber mit Monoposti macht das nur halb soviel Spaß (zum zuschauen zumindest)...[br]----------------[br]Lord of Nonsense, Univ-Prof.Dipl-Ing.erodün. Thomi
Bild
LW2002

Gesamtplatz 1 im Tippspiel, aber dafür gibts nix...
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Samstag, 23. März 2002

Beiträge: 440
Das Bud ShootOut 2001 hab ich auch gesehen. Das fand ich richtig schön. Gewonnen hat doch damals Tony Stewart? So oft davor hatte ich auch noch nicht NASCAR-Rennen gesehen, eigentlich nur das Saisonfinale 2000 in Atlanta mit Gewinner Jerry Nadeau. Aber seitdem schau ich auch liebend gern NASCAR.
Damals in Daytona ist ja auch noch der Intimidator mitgefahren. Leider drufte ich ihn nicht mehr öfter erleben.
Und kommentiert wurde das doch ausnahmsweise mal von Norbert Ockengar. Der hat das auch sehr gut gemacht (genau so gut wie der Stefan Heinrich). Der Norbert war auch der Erste, der mir erklärt hat, dass man hinten und vorne Windschatten haben kann. Man kann sich nicht nur vom Vordermann mitziehen lassen, sondern gewinnt auch an Speed, wenn man vorne fährt, warum weiß ich leider nicht mehr. Weiß das einer von euch?
[br]----------------[br][url="http://home.vrweb.de/ho-op"]Quod erat demonstrandum.[/url] ;)
"7 Seidla Bier sind so viel wie a Brotzeit ..." :drink:


Zurück zu Motorsport-Mix