Foren-Übersicht / Motorsport / Motorsport-Mix

Roborace

NASCAR, Formel E, Formel 2, u.a.: Hier sind alle weiteren Serien daheim.
Beitrag Donnerstag, 31. März 2016

Beiträge: 44744
Heute wurde das Design des ersten autonomen Rennfahrzeugs vorgestellt, mit dem schon im Rahmenprogramm der kommenden Formel-E-Saison gefahren werden soll.

Beitrag Donnerstag, 31. März 2016

Beiträge: 10460
Der Motorsport umfasst alle Sportarten, die das möglichst schnelle oder auch geschickte Bewegen motorgetriebener Fahrzeuge DURCH IHRE FAHRER zum Ziel haben. Im Wesentlichen sind dies Automobilsport sowie Kartsport, Motorradsport und Motorbootrennen. Daneben zählen aber auch noch Wettbewerbe mit Spezialfahrzeugen wie beispielsweise Traktoren (Tractorpulling), Lastkraftwagen (Truck Racing) oder Flugzeugen (Luftrennen) zum Motorsport.

Dieser Terminator-Quatsch fällt eindeutig nicht mehr unter MOTORSPORT...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Freitag, 01. April 2016

Beiträge: 44744
Seh ich anders. Motorsport ist ein Sport, wo sich "Motoren", also Fahrzeuge gegeneinander messen. Die ersten Autos brauchten eben noch Fahrer, aber jetzt geht das ohne. Wäre das schon 1895 möglich gewesen, wäre es da schon so los gegangen.

Ich bin mir sicher, dass die größten Serien immer mit Fahrerm ausgetragen werden, weil einfach der Faktor Mensch in einer emotionalen Sache wie dem Sport wichtig ist. Aber generell verschließen sollte man sich neuer Technik nicht. Ich weiß, dass du kein Fan von Fortschritt bist. Ich bin trotzdem gespannt, was uns da erwarten wird.

Beitrag Freitag, 01. April 2016

Beiträge: 10460
Das hat nix mit "Fan von Fortschritt" zu tun - das ist einfach kein Sport mehr! Selbst RC-cars oder Slotcars sind da näher am Motorsport als der Quatsch der dem Formel E Typen da eingefallen ist... Der einzig halbwegs nachvollziehbare "Sport" ohne menschliche Beteiligung der mir aus dem Stehgreif einfällt sind Hunderennen - aber das was die da vorhaben ist ein schlechter Witz!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "


Zurück zu Motorsport-Mix

cron