Foren-Übersicht / Motorsport / Motorsport-Mix

Robert Doornbos

NASCAR, Formel E, Formel 2, u.a.: Hier sind alle weiteren Serien daheim.
Beitrag Montag, 02. Juli 2007

Beiträge: 903
Ex F1 Fahrer Robert Doornbos gewinnt sein erstes Champ-Rennen. Sebastien Bourdais wird trotz eines Fahrfehlers noch Zweiter. Mit dem starken Regen im letzen Drittel des Rennens hatten alle Fahrer Mühe. Robert Doornbos fuhr fehlerfrei und gewann verdient sein ersten Rennen.

Doornbos und Bourdais sind nun punktgleich in der Tabelle. Doornbos fährt als Neuling sehr konstanz an der Spitze mit. Reicht es vielleicht in seinem ersten Jahr schon für den Titel ?

Beitrag Montag, 02. Juli 2007

Beiträge: 45446
Also was mich freuen würde, wenn beide 2008 bei Toro Rosso Ferrari in der Formel-1 fahren würden. Bourdais ist ja schon seit Monaten beim ehemaligen Minardi-Team im Gespräch und Robert Doornbos ist ja ein Red Bull Mann, derzeit auch offiziell Testfahrer bei Red Bull Renault, obwohl er ja noch keinen Test fuhr 2007. Und da Toro Rosso das Red Bull B-Team ist, bereits für 2006 war Doornbos ein Kandidat. Mal guggen...

Beitrag Dienstag, 03. Juli 2007

Beiträge: 4564
Mich freut es ja ganz besonders für das Minardi Team USA !!!!

Was in der Formel 1 in 20 Jahren nicht gelungen ist, hat man in der CCWS schon im 6ten Rennen erreicht. Natürlich freue ich mich auch für Robert Doornbos. Durch ihn werden die Europa-Rennen in Assen und Zolder sicherlich gut besucht sein.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Dienstag, 03. Juli 2007

Beiträge: 33
Na wenn die beiden zusammen bei STR fahren würden, dann bräuchte jeder Fahrer ein eigenes Motorhome. Die sollten sich so schnell nicht mehr grün werden.

Aber für Action wäre dann wenigstens gesorgt.
"Es war nicht Giancarlo's Fehler. In Rom achtet niemand auf rote Ampeln!" -Bob Bell (Techn. Direktor Renault F1) im Renault-Podcast über Fisichella in Montréal

Beitrag Dienstag, 03. Juli 2007

Beiträge: 45446
Was war da eigentlich am Siegerpodest zwischen den beiden?

Beitrag Dienstag, 03. Juli 2007

Beiträge: 903
Zitat von Bourdais: "Robert überholte mich ganz sauber auf der Strecke, aber ich ließ ihm auch die Türe ein wenig offen. Eigentlich habe ich gehofft, dass er das Gleiche tun würde, als ich hinter ihm einmal schneller fahren konnte. Aber er tat es nicht und das war der einzige Grund, warum ich mit ihm etwas unglücklich war." :roll:

Hat Bourdais wirlich erwartet, daß Doornbos auf die Seite fährt, nur weil Bourdais mal zwei Runden am Heck von Doornbos war ? Bourdais hatte die Anweisung vom Team, kein Risiko einzugehen. Müssen dann alle Plaz machen, wenn Bourdais kommt ?

Beitrag Mittwoch, 04. Juli 2007

Beiträge: 4564
top10racer hat geschrieben:
Hat Bourdais wirlich erwartet, daß Doornbos auf die Seite fährt, nur weil Bourdais mal zwei Runden am Heck von Doornbos war ? Bourdais hatte die Anweisung vom Team, kein Risiko einzugehen. Müssen dann alle Plaz machen, wenn Bourdais kommt ?


Warum sollte ihn denn ein Meisterschaftskonkurent einfach vorbeilassen ???

Wenn Bourdais das ernst gemeint hat, dann wird ihm in der F1 aber ein ziemlich rauher Wind endgegen wehen. Denn da lassen sich die Piloten (soweit ich weiss) nicht einfach mal eben so vorbei.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Mittwoch, 04. Juli 2007

Beiträge: 45446
Außer Fernando Alonso, der hat in Kanada Felipe Massa ja schön PLatz gemacht :)

Beitrag Montag, 30. Juli 2007

Beiträge: 903
Robert Doornbos gewann sein zweites ChampCar-Rennen in San José mit einer tollen Aufholjagd.
Robert Doornbos fuhr in der erste Runde Jan Heylen ins Heck, dabei verlor seinen Frontfügel. Nach dem fälligem Boxenstop fuhr er die schnellsten Runden und fand langsam Anschluss ans Feld. Dank toller Strategie während der Gelbphasen und guten Überholmanovern holte sich Robert Doornbos den Sieg.
In der Gesamttabelle verkürzte er (206 Punkte) den Abstand auf S. Bourdais (216 Punkte).


Zurück zu Motorsport-Mix