Foren-Übersicht / Motorsport / Motorsport-Mix

Rallyecross-EM: FIA verbietet "exhaust explosions"

NASCAR, Formel E, Formel 2, u.a.: Hier sind alle weiteren Serien daheim.

Beiträge: 103
Neben F1, Champcar etc. habe ich noch ein Hobby: RallyX! WRC-ähnliche Autos, im Infight auf einem gemixten Track-das ist Action!

Doch wie im restlichen Motorsport "essen" auch die Ohren mit: Und was muss ich jetzt lesen?http://www.rallycross.de/misc/Appendix-J-Article-279-RX.pdf.

Seid ihr wahnsinnig?????? :evil:

Die turbobefeuerten Division 1-Autos sind zwar allesamt PS-Monster mit bis zu 600 PS, doch leider klingen die meisten wie Omas Suzuki Swift mit 60. Das einzig "interessante" in dieser Richtung waren bisher die "Knaller", vor allem am Start, verursacht durch das ALS-System. Das gehört dazu so wie die Reifen und das Benzin.

Wie stellt sich die FIA das bitte vor? Soll ein Fahrer in Zukunft disqualifiziert werden, weil es bei ihm zufällig zweimal hintereinander geknallt hat? Wir sind außerdem nicht im Rallyesport, wo durch die Landschaft und durch Siedlungen gefahren wird, sondern auf einer abgesperrten Rennstrecke mit Lärmschutzwall und dergleichen. Nur: Im Rallyesport gibt es dieses Verbot nicht.

Ich möchte nur wissen, wer wieder diese Sch...idee gehabt hat. Müßt ihr wirklich alles zu Tode reglementieren ????

FIA :drink: [/url]

Beitrag Montag, 13. November 2006

Beiträge: 103
Es gibt bereits Widerstand: http://www.rallycross.ie/main.php?subaction=showfull&id=1163169697&archive=&start_from=&ucat=3

Kenny hat 100%ig Recht! Soll er disqualifiziert werden, obwohl keiner etwas dafür kann?


Zurück zu Motorsport-Mix