Foren-Übersicht / Motorsport / Motorsport-Mix

Rally Schweden

NASCAR, Formel E, Formel 2, u.a.: Hier sind alle weiteren Serien daheim.
Beitrag Montag, 10. Februar 2003

Beiträge: 0
Marcus Grönholm hat also die Rally Schweden gewonnen, aber es wird für ihn dieses Jahr schwieriger den WM-Titel zu holen als letztes Jahr. Vor allem Colin Mc Rae wird stark sein! Aber Sebastien Loeb darf man auf manchen Strecken nicht unterschätzen, vor allem auch bei der Rally Deutschland, die er ja letztes Jahr gewann, oder bei der Rally Türkei, die er als einer der wenigen Fahrer bereits kennt! Von seien Peugot Kollegen geht zur Zeit keine Große Gefahr aus, auch wenn ich für Richard Burns hoffe, das er bald seinen ersten Sieg für Peugot einfahren kann.

Beitrag Montag, 10. Februar 2003

Beiträge: 1873
Ich finde, dass Marko Martin auch eine gute Leistung gezeigt hat. Sowieso bin ich überrascht vom guten Saisonstart der Ford. Francois Duval und Marko Martin sind sicherlich Leute für die Zukunft.
mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet

Beitrag Dienstag, 11. Februar 2003

Beiträge: 3257
Ich hoffe, dass die WM heuer wieder spannend wird. Derzeit sieht es ja dank dem neuen Punktesystem (wie auch in der Formel 1) ganz danach aus: Nach den ersten 2 Rallies 5 Fahrer nur 2 Punkte getrennt! Und McRae vorne! :D
Ausserdem hoffe ich auf ein gutes Abschneiden von den Subarus (zwei gute Fahrer haben sie ja), ist nämlich mein Team. :D
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Mittwoch, 12. Februar 2003

Beiträge: 440
Und mein Auto ...

Beitrag Mittwoch, 12. Februar 2003
CMR CMR

Beiträge: 4496
Ich find den 4-türigen Subaru nicht mehr so schön wie den 2-türigen. Sieht jetzt irgendwie komisch aus.
Bei Citröen muß man abwarten, wie die auf Schotter fahren. Daß sie auf Asphalt sehr gut sind ist bekannt. Schweden ist als Schneerallye auch nicht so als Referenz geeignet um festzustellen welches Auto wo gut ist.
Peugeot find ich persönlich nicht so gut. Wenn ich mich recht erinnere ist der 206 doch viel zu kurz als WRC. Aber aufgrund einer Sonderregelung, der alle anderen Teams zustimmten, durfte Peugeot die Überhänge etwas länger gestalten.
Mit dem neuen Puntktesystem ist nun mehr Konstanz gefragt. Man sollte lieber in die Punkte fahren als auf Teufel komm raus alles riskieren und dann abfliegen und mit leeren Händen dastehen.

Beitrag Donnerstag, 13. Februar 2003

Beiträge: 3257
So gesehen heißt der heurige Favorit Carlos Sainz oder Marcus Grönholm, vielleicht noch Tommi Mäkinen, wenn der Subaru es zulässt.
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Donnerstag, 13. Februar 2003

Beiträge: 1873
Ich denke, dass sich Sainz erst noch an den Citroen gewöhnen muss. Es wird mit Sicherheit ein spannendes Duell zwischen den Franzosen von Peugeot und Citroen geben, aber ich denke mal, dass Gronholm an längeren Hebel sitzen wird.

Andere Sache: Hyundai ist ohne Hauptsponsor. Den Teamangaben zufolge fahren sie die Saison zuende. Seid ihr da gleicher Meinung?
mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet


Zurück zu Motorsport-Mix

cron