Foren-Übersicht / Motorsport / Motorsport-Mix

Race of Champions 2010 in Düsseldorf

NASCAR, Formel E, Formel 2, u.a.: Hier sind alle weiteren Serien daheim.
Beitrag Dienstag, 16. November 2010
roc roc

Beiträge: 1
Hallo,
ich möchte Euch, als Autobegeisterte, gerne auf ein Race - Highlight im November 2010 aufmerksam machen. Vielleicht kennt Ihr das Rennen aus den Medien.

Nach 1989 findet das „Race of Champions“ erst zum zweiten Mal endlich wieder in Deutschland statt.

Prominente Teilnehmer sind u.a. Michael Schumacher, der amtierende Formel 1 – Weltmeister 2010 Sebastian Vettel, Sébastien Loeb und Formel 1 - Legende Alain Prost.

Das „Race of Champions“ findet am 27. und 28. November 2010 in der beheizten und überdachten ESPRIT arena in Düsseldorf statt und bietet Motorsport hautnah und pur wie man es nirgendwo anders erleben kann!

Mehr Information erhaltet Ihr über die Webseiten www.race-of-champions.de oder www.raceofchampions.com, dort könnt ihr natürlich auch direkt Tickets ordern!

Ich werde auf jeden Fall dort sein und hoffe mein Tipp findet hier Anklang!

Besten Gruß, Jörg :D)

PS Ein cooles Video und die Registrierungsmöglichkeit für eine „online-Autogrammstunde“ (was auch immer das ist) habe ich hier gefunden: www.eventim.de/vettel

Beitrag Montag, 22. November 2010

Beiträge: 4564
Ooooooh Mann !!!

So wie´s aussieht, gibt es das RoC dieses Jahr nicht auf Eurosport zu sehen. Stattdessen darf sich der geneigte FreeTV-Nutzer eine Light-Version beim ZDF geben.

Das "aktuelle Sportstudio" wird am Samstag ab 23:00 Uhr nämlich aus der Düsseldorfer "Esprit-Arena" (dem Veranstaltungsort des RoC) berichten. 75 Minuten lang 1. BuLi, 2. BuLi, Ski-Alpin, Ski-Nordisch, Skispringen, Eisschnelllauf, Bob, Rodeln, Schwimmen.............und natürlich der Nations-Cup des RoC. Gäste sind Sebastian Vettel und Michael Schumacher.

Hört sich das nicht nach einer ausführlichen Sendung über das RoC an ???
Ich tippe auf "blablabla Schumi dies, blablabla Vettel das, blablabla jüngster F1-Weltmeister, blablabla das deutsche RoC-Team.....". Am besten noch Aris Donzelli als Kommentator und ich geb mir die Kugel. :?

Von anderen RoC-Piloten wird man da wohl wenig bis gar nichts mitbekommen.

Am Sonntag gibt es dann Auschnitte des Einzelwettbewerbs in der "SPORTreportage" (ab 17:10 Uhr) auf ZDF. Hier nimmt man sich 50 Minuten Zeit um über die Bundesliga und die Auslosung zur Frauen-Fussball-WM zu berichten. Ausserdem kommen neben dem RoC noch Radrennen und Eisschnelllauf auf ihre Kosten. wieder nichts ausführlicheres.

Wer das RoC LIVE sehen will, muss also entweder hinfahren oder sich Sky beschaffen. Auf Sky-Sport 2 wird man am Samstag ab 18:30 Uhr und am Sonntag ab 12:30 Uhr aus Düsseldorf berichten.

MotorsTV hatte dies auch vor (sogar je ´ne halbe Stunde früher), wurde aber wohl von Sky auf der Zielgeraden ausgestochen. Statt der bisher beworbenen LIVE-Sendungen wird man nur noch Highlight-Sendungen am Sonntag (Nations-Cup vom Sa.) und Montag (Einzelwertung vom So.) jeweils ab 21:00 Uhr bringen.

Es ist zwar schön das RoC in Deutschland zu haben, aber TV-technisch waren die Events in Paris, London und Peking (mit den Eurosport-LIVE-Sendungen) wesentlich besser versorgt. Eine Schande...... :roll:
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Montag, 22. November 2010

Beiträge: 45413
Natürlich sehr schade, auch wenn ich gestehen muss, dass ich es aus zeitlichen Gründen auch nicht verfolgt hätte.

Beitrag Freitag, 26. November 2010

Beiträge: 10
Sonntag um 16.05 soll auf ZDF ein grösserer Bericht kommen. Aber leider Donzelli-mässig....

Beitrag Freitag, 26. November 2010

Beiträge: 1614
Helmpflicht99 hat geschrieben:
So wie´s aussieht, gibt es das RoC dieses Jahr nicht auf Eurosport zu sehen.


ganz ehrlich finde ich das keinen großen verlust. die letzten eurosport-übertragungen davon haben mMn eh nix getaugt.

Beitrag Samstag, 27. November 2010

Beiträge: 16
Das Sky jetzt eingestiegen ist, dürfte unter anderem mit dem WM Titel von Vettel zusammen hängen.....und alles in HD :D

Beitrag Sonntag, 28. November 2010

Beiträge: 563
och war doch ganz lustig :D Heikki hat ja wieder ganz schön was angestellt....und Albuquerque...wow sensationell

wers nicht gesehn hat: Bericht
Bild
Adrivo F1-Tippspiel-Champion 2010


Zurück zu Motorsport-Mix

cron