Foren-Übersicht / Motorsport / Motorsport-Mix

Race of Champions 2007

NASCAR, Formel E, Formel 2, u.a.: Hier sind alle weiteren Serien daheim.
Beitrag Samstag, 15. Dezember 2007

Beiträge: 174
Hallo,
weiß jemand wo das RoC morgen im TV ausgestrahlt wir (live)?
Ich habe nur gehört das es eine Aufzeichnung auf EuroSport geben soll. Aber das will ich nicht^^ ;-)

Danke schonmal.
N.o.N.a.m.eF.1.
Keep racing[color=blue:7c3be1e52e][/color:7c3be1e52e]

Beitrag Samstag, 15. Dezember 2007
CMR CMR

Beiträge: 4496
Heute kam ein Trailer während der Wintersportübertragung am Nachmittag. Da hieß es es kommt live und exclusiv morgen ab 18:45 Uhr auf Eurosport. Ob die da bis zum Ende draufbleiben weiß ich leider nicht.

Beitrag Sonntag, 16. Dezember 2007

Beiträge: 4564
Morgen (Sonntag) kommt um 18:00 Uhr auf EUROSPORT die Aufzeichnung vom Samstag (Länderwertung). Von 18:45 Uhr bis 20:00 Uhr kommt dann die Einzelwertung LIVE.

Ich bin auch ziemlich enttäuscht, dass das RoC nur so "nebenbei" gezeigt wird. Aber das passt ja mittlerweile zu EUROSPORT:

Die Rallye-WM kommt immer so gegen Mitternacht (Citroen droht wegen der schlechten Übertragungszeit sogar schon mit Rückzug).

Die Champ Cars kommen im FreeTV nurnoch frühmorgens mitten in der Woche (Super für Berufstätige :cry: ).

Die GP2 und der Porsche Supercup wird auch nur sporadisch gezeigt.

Soviel zu "Nr1 im Motorsport". Diesen Titel hätte wohl eher Premiere verdient (GP2, Formel 3, Porsche (Super)-Cup, NASCAR, uvm....
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Sonntag, 16. Dezember 2007

Beiträge: 2014
hauptsache sie übertragens...

Eurosport überträgt aber am meisten Motorsport.

WTCC, 125er, 250er, MotoGP kommt immer alles live. Dann noch SSP, SBK teilweise live. GP2 kommt auch meistens live zumindest am Sonntag morgen und der Porsche Supercup und das ganze kommt halt nur ab und zu.

Beitrag Sonntag, 16. Dezember 2007

Beiträge: 4564
Wenn man das allerdings mit "früher" vergleicht ("früher" war ja alles besser ! :wink: ), dann sieht man aber ganz klar, dass EUROSPORT wesentlich weniger überträgt.

Damals (um 2001 rum) zeigte man:

"LG-Super-Racing-Weekend"
- FIA-ETCC (Heute WTCC)
- Formel-Renault
- FIA-GT

Champ-Cars (und zwar jedes Rennen frei empfangbar)

Formel 3000 (Heute GP2) (und genau wie bei den CC´s auch jedes Rennen FreeTV)

Truck-EM

Ausserdem natürlich Rallye-WM, MotoGP, Superbike & Co.

Heutzutage bietet man nurnoch bei der MotoGP wirklich gute übertragungen. Bei den anderen Serien kannst du dir nie sicher sein, ob die das nächste Rennen auch zeigen (GP2 - mal zeigen die nur L1, beim nächsten Rennen dann nur L2), oder ob man dafür "bis in die Puppen" wachbleiben müsste (Rallye-WM kommt meistens um 0:30 Uhr).

Und das Argument "hol dir doch Euro-2" zieht nicht. Wenn ich umbedingt Geld für GP2 und Porsche-Supercup Übertragungen ausgeben sollte, dann doch lieber für "Premiere-Sport". Dort kann ich dann auchnoch NASCAR, Formel 3, Formel 1 (LIVE & "Die besten GP") empfangen.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Sonntag, 16. Dezember 2007
CMR CMR

Beiträge: 4496
Vor noch längerer Zeit, also im letzten Jahrtausend war es noch besser. :wink: Da kam sogar Formel 1 live und die Trainings live. Am Ende dann nur noch englisch aber war auch OK.
Weiterhin wurden da auch in Zusammenfassungen der BTCC gezeigt. War dann auch ein Grund warum ich mit TOCA2 geholt habe.
Da gab es noch neben Eurosport einen anderen Sportsender, der was mit Motorsport gezeigt hatte, weiß aber nicht mehr wie der hieß. :? Evt. Sportkanal? :?

Beitrag Sonntag, 16. Dezember 2007

Beiträge: 4564
Ganz, ganz schlechte Nachrichten.....

EUROSPORT hat sich wohl ganz spontan dazu entschieden, um 17:45 Uhr das Handall-Finale der Frauen zu übertragen (siehe Teletext). Damit fällt auf jeden Fall die Aufzeichnung des "Team-Events" flach.

Wer sich ein bisschen mit Handball auskennt, der muss sich aber auch um die LIVE-Übertragung des "RoC" sorgen machen:

Ein Handball-Spiel dauert 60 Minuten
Nicht mitgerechnet:
- 10 Minuten Halbzeitpause
- 1 Minute "Timeout" pro Halbzeit & Team = 4 Minuten
- eventuelle Verlängerung (2x 5 Minuten)
- andere Unterbrechungen und/oder Siegerehrung

Da sind wir im günstigsten Fall bei 1:20 Stunde. Und die Partie beginnt um 18:00 Uhr ist also gegen 19:20 vorbei.

Das geht mir jetzt schonwieder voll auf den Keks. Ist denen denn nicht schon vorher klar gewesen, dass das Handball-Finale dazwischen liegt ??? EUROSPORT zeigt schon wieder wie schlecht dieser Sender in punkto "Programmplanung" ist.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Sonntag, 16. Dezember 2007

Beiträge: 4564
Die müssen das wirklich "spontan" entschieden haben:

18:00 Motorsport (20. Race of Champions - ROC Nations Cup) Motorsport 621-993
18:45 Motorsport (20. Race of Champions) Motorsport 1-427-158
Quelle: tvmovie.de


Das lustige daran ist aber, dass das "RoC" auch auch dem Bezahl-Sender EURO-2 nicht zu sehen ist. Soviel also zu "Damit sie bei Programmtechnischen Engpässen trotzdem alles LIVE sehen können" (Quelle: Champ-Car Übertragungen 2006)


edit: Ich habe gerade auf eurosprt.de gelesen, dass das Handball-Finale um 16:30 Uhr beginnt. Ab 17:45 Uhr wird man die letzten paar Mintuen des Spiels LIVE zeigen. Damit ist die LIVE-Übertragung des "RoC" wohl dochnicht gefährdet.

Mir fiel auch auf, das heute jede Menge LIVE-Übertragungen auf EURO-1 laufen (Handball = Sp.um P3, Finale; Biathlon, RoC). Dagegen laufen auf EURO-2 zur gleichen Zeit nur Zusammenfassungen von "kleinen" Events. Das spricht wohl dafür, dass die Einschaltquoten bei EURO-2 nicht stimmen. Das passiert, wenn man für das Geld nichts gescheites zeigt - macht EURO-2 zum FreeTV !!! :D) :wink:
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Sonntag, 16. Dezember 2007

Beiträge: 4564
Am Ende war die Übertragung dann doch so wie geplant. Da fragt man sich doch, warum die Herren über Teletext und Homepage solches Chaos veranstalltet haben (mal RoNations 18:00, dann garnicht mehr, dann plötzlich um 17:00 und dafür kein RoChampions,....). Nach dem Chaos bin ich jetzt erstmal froh, dass man es überhaupt gezeigt hat.

Back to the RoC: Toller Sieg im Nationencup für Deutschland. Da zeigte sich mit Vettel/Schumacher mal ein richtig tolles Team. Besser als Schneider/Schwarz anno 2006. :wink:

Und "Eki" Ekström zeigte sich auch als verdienter Sieger. Ich freu mich riesig für ihn. Die Abflüge von Kovalainen, Priaulx und auch Schumi zum Ende waren aber auch nicht übel. Die Szene des "RoC" war aber ganz sicher der Formationsflug von Kovalainen und Schumi im 1ten Lauf des Nationen-Finales. Einfach nur Super !!!! :wink:
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Sonntag, 16. Dezember 2007

Beiträge: 563
Die Übertragung von Eurosport gefällt mir nicht :roll: wär dafür, dass das mal auf nem anderen Sender kommt. Da wurden Leute groß angekündigt, und die hat man nicht mal fahren sehen. Jimmie Johnson, Yvan Muller, Tom Kristensen und Alister McRae hat man nie gesehen...son Beschiss....s nächste Mal bitte alles, oder n anderer Sender soll her...wär mir auch ARD egal...
Bild
Adrivo F1-Tippspiel-Champion 2010

Beitrag Sonntag, 16. Dezember 2007

Beiträge: 2331
Der Abflug von Kovalainen war toll :) . Sonst wie immer tolle Stimmung, alles sehr speziell; die beste Unterhaltung über den Motorsportarmen Winter :wink:
Bild

Beitrag Sonntag, 16. Dezember 2007

Beiträge: 4564
@Black-Berserk: Vom letzten Jahr habe ich knapp 3 Stunden RoC auf VHS (Nationen- und Einzelwertung). Diesmal habe ich nur 1,5 Stunden (Also nur die Hälfte). Da kann man mit "Fug und Recht" von einer schlechteren Übertragung reden.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Sonntag, 16. Dezember 2007

Beiträge: 3303
Ich lese immer FRÜHER . Ganz früher war das RoC auch noch ein Rennen und keine Zirkusveranstaltung.
Aber wenns Spass macht :D)

Beitrag Sonntag, 16. Dezember 2007

Beiträge: 0
Mir hat es Spaß gemacht, den Fahrern zuzuschauen. Nur die Wahl der Fahrzeuge fand ich etwas merkwürdig. Im Finale der Einzelfahrer konnte man ganz klar sehen, dass Ekström Vorteile mit den Wagen hatte, die die Karosse eines Opel Astra GTC hatten. Schumacher dagegen bei den Buggies mit freistehenden Rädern. Daher frage ich mich, warum sie den dritten und entscheidenden Lauf dann wieder mit diesen Autos aus dem ersten Lauf gefahren sind. Es hätte eigentlich ein noch anderer Fahrzeug-Typ sein müssen, z.B. der Aston Martin oder Fiat Punto.
Ansonsten war es schön anzuschauen, die Übertragung sollte aber schon durchgehend live uns vollständig sein.
Zuletzt geändert von deleted am Montag, 17. Dezember 2007, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Montag, 17. Dezember 2007

Beiträge: 563
Die Strecke auf Gran Canaria war schon der Hammer...da könnte man ruhig wieder fahren...war schön groß und s war Racing...und das bitte mit den heutigen Teilnehmern und von der Übertragung her alles, dann bin ich vollends zufrieden :)
Bild
Adrivo F1-Tippspiel-Champion 2010

Beitrag Montag, 17. Dezember 2007

Beiträge: 4564
Gran Canaria war wirklich super. Der heutige Kurs im Wembley-Stadion hat mir irgendwie nicht so gefallen. Die Rennen waren zum großteil "Fernduelle". Im letzten Jahr war das im Stade de France wesentlich besser gemacht. Da sah man die Fahrezeuge öfters nebeneinander.

Die Sache mit den Fahrzeugen hat mir auch nicht sonderlig gefallen. Beim Entscheidungslauf zwischen Eki und Schumi hätte man besser den Punto oder den Focus eingesetzt. Dann hätte man einen Straßenrenner, einen Crosser und ein Rallye-Fahrzeug im Finale gehabt. Das wäre "fairer" und abwechslungsreicher gewesen.

P.S.: War Loeb eigentlich garnicht dabei ???
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Montag, 17. Dezember 2007

Beiträge: 45446
Ne Sébastien Loeb fuhr nicht mit.
Die Autos wurden ausgelost, nicht nur im Finale, sondern bei allen Duellen.


Zurück zu Motorsport-Mix

cron