Foren-Übersicht / Motorsport / Motorsport-Mix

Race of Champions 2006

NASCAR, Formel E, Formel 2, u.a.: Hier sind alle weiteren Serien daheim.
Beitrag Montag, 18. Dezember 2006

Beiträge: 4564
Das RaC 2006 ist vorbei.
Gestern gewann Mattias "Eki" Ekström gegen Sebastien "Super Seb" Loeb den Fahrer Titel. Und heute setzte sich Team Finnland (Kovalainen/Grönholm) gegen das Team USA (nur Pastrana) durch und holte sich den Nationen Cup.

Im nächsten Jahr wird das RaC im Londoner Wembley-Stadion ausgetragen.

Weitere Infos gibt es hier: http://www.raceofchampions.com/

Ich war von der Fernseh-Übertragung nicht sehr begeistert. Zumal ich nur EURO-1 empfangen kann.

Wie kam dieses Event bei euch an ???
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Montag, 18. Dezember 2006

Beiträge: 6675
ich halte nicht viel davon, ein Race of Champions zu fahren, wenn durchauch auch nicht-Champions mitfahren und auch noch in einem Stadion, wo sowieso schon kein Platz ist. Man sollte lieber rausgehen, auf die Rennstrecke. Würde mir besser gefallen, so ähnlich wie das schonmal bei der DTM glaub am Norisring war (wobei dieses Event auch Mist war). Eben ein "normales" Rennen fahren und nicht in einem Stadion rumgruken. Dass ich die Kommentatoren nicht mag, ist ja schon bekannt, ansonsten war der Dragster ganz toll und auch die Renault Megane. Seit ich das anschaue, frage ich mich immer wieder, warum man in 10.000stel misst, aber die Antwort habe ich ja jetzt auch bekommen, nur dumm, dass Ekström vorne war.
Kimi Raikkonen

Beitrag Montag, 18. Dezember 2006

Beiträge: 745
Ich fand das Event toll. Viele Fans, Action und tolle Fahrer. Es wäre natürlich schön wenn meht "echte" Champions mitfahren würden. :)
meineTIPPSPIELteams

F1: T.P.R. - The Promille Racers
DTM: AMG Scuderia Mercedes
WRC: ICEMANracers

Beitrag Montag, 18. Dezember 2006

Beiträge: 4564
Früher fuhr man noch "draussen". Das RoC gibt es ja schon wesentlich länger. Bei der EUROSPORT Übertragung wurde ja mal kurz die IRoC (International Race of Champions) angesprochen.

Früher fuhren dort noch alle größen des internationalen Motorsports. Aber mittlerweile ist das IRoC eine rein amerikanische Angelegenheit.

Homepage: http://www.irocracing.com/
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta


Zurück zu Motorsport-Mix