Foren-Übersicht / Motorsport / Motorsport-Mix

Premiere und das A1GP Qualifying

NASCAR, Formel E, Formel 2, u.a.: Hier sind alle weiteren Serien daheim.
Beitrag Samstag, 24. September 2005

Beiträge: 542
Das war ja ne lange Sendung *Gg* wir haben naja bestimmt ganze 10 minuten gesehen *gg*

Hoffentlich klappt morgen die Technik... das wäre blamabel für Premiere...
MfG

ErTzU :evil:

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Minardi 4 Ever

Beitrag Samstag, 24. September 2005

Beiträge: 3095
Mal abwarten, nicht gleich bei der Premiere auf Premiere Schwarz sehen :D
Die brauchen sicher ihre Zeit, um sich auf diese Serie einzuschießen. Immerhin, morgen soll die Hütte voll sein, 80.000 Zuschauer! Das wäre neuer Rekord in Brands Hatch!
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Beitrag Samstag, 24. September 2005

Beiträge: 4695
Hab wegen Bundesliga eh kaum was von der A1 gesehen, aber morgen ist ja eh wichtiger... ;)

Scheint ja ne interessante Serie zu sein...
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Beitrag Sonntag, 25. September 2005

Beiträge: 3095
Premiere hat ja sogar noch den Rest des 4. Qualifyings übertragen. Was allerdings bis jetzt fehlt ist eine grafische Darstellung der Platzierungen. Da haben sie noch Nachholbedarf, jedoch könnte es auch an den Gegebenheiten vor Ort liegen. Beim nächsten Rennen in Deutschland sollte die Telemetrie vernünftig funktionieren.

Sonst macht die Serie einen sehr guten Eindruck, sieht zwar langsam aus, ist aber auf einem Mickey-Mouse-Kurs wie Brands Hatch ziemlich schnell! Wie schon mal gesagt: es ist die allererste Saison! Man sollte nicht zu viel erwarten, doch die Richtung stimmt schon mal. Wir sollten dieser Rennserie ein Jahr Zeit geben um zu reifen! Bin mal gespannt was morgen geboten wird. 25 Länder gegeneinander, das dürfte ziemlich interessant werden.
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Beitrag Sonntag, 25. September 2005

Beiträge: 542
Wenn man sich die GP2 anschaut hatte die Serie schon Anfangs Probleme, aber die TV übertragung lief. Premiere sollte doch genug erfahrung haben... aber gemeckert hab ich nich. Ich war zwar entäuscht, weil ich mich sehr auf dei A1 GP gefreut habe... aber hauptsache heute funzt die technik *gg*
MfG

ErTzU :evil:

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Minardi 4 Ever

Beitrag Sonntag, 25. September 2005

Beiträge: 0
Waaaaaaas???
Ich habe ich extra mit Premiere in Verbindung gesetzt, damit ich keine Minute A1 verpasse. Aber von Samstag haben die mir nichts geschrieben. Ich habe nur die Zeite für Sonntag....

Und die sind heute (25.09) um 14:25 und um 15:55 Uhr!!

Naja, hauptsache heute läuft alles glatt. Freue mich schon riesig!

Gruß
Rudi

Beitrag Sonntag, 25. September 2005

Beiträge: 3095
Rudi, Du hast nicht viel verpasst. Das Qualifying hat für mich etwas Chaotisches an sich. Ein 4-geteiltes Qualifying, in dessen Sessions jeweils nur eine fliegende Runde gefahren werden darf ... und das in langen 15 Minuten! Sicher nicht optimal. Alleine durch die Tatsache, dass 25 Länder auf der Piste sind gibt's für die Zuschauer genügend Action. Sonst wäre es doch ziemlich langweilig. Sicher wird das Qualifying-Format geändert, es gibt doch genügend Möglichkeiten das Ganze spannend zu gestalten.

Was auch gefehlt hat: die grafische Übersicht! Zu keiner Zeit konnte man bei irgend einem Fahrer live die Rundenzeit erkennen. Da müssen die noch dran arbeiten.

So hoffe ich dann mal auf die Rennen, DAS ist es ja was am Ende zählt!
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Beitrag Sonntag, 25. September 2005

Beiträge: 0
weiß jemand wie die rennen der gp2 series ausgegangen sind

Beitrag Sonntag, 25. September 2005

Beiträge: 542
Fernandita hat geschrieben:
weiß jemand wie die rennen der gp2 series ausgegangen sind
welches??

belgien??
ansonsten bahrain findet am 29. und 30. statt
MfG

ErTzU :evil:

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Minardi 4 Ever

Beitrag Sonntag, 25. September 2005

Beiträge: 0
ja ich meinte barhain ich hab nicht gewusst dass die erst nächtes wochenende sind

Beitrag Sonntag, 25. September 2005

Beiträge: 0
weiß jemand wann die rennen sind also um wie viel uhr udn werden die irgendwo übertragen

Beitrag Sonntag, 25. September 2005
Stephan_Heublein Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied Stephan_Heublein

Beiträge: 1772
Fernandita hat geschrieben:
weiß jemand wann die rennen sind also um wie viel uhr udn werden die irgendwo übertragen


Die bieden A1P Rennen werden am Sonntagnachmittag von Premiere lve übertragen. Ebenso die Abschlussrennen der GP2 in Bahrain.

Zur Zeitnahme: Premiere überträgt die Rennserie nur in Deutschland. Sie haben - genauso wenig wie RTL in der F1 - keinen Einfluss auf die Grafiken und Zeiteneinblendungen des Host Broadcasters.

In Brands Hatch ist gestern die ausgeklügelte Zeitensoftware abgestürzt und die Zeiten mussten beim Qualifying per Hand eingetragen werden Ab dem EuroSpeedway soll alles reibungslos funktionieren. Schon heute im Rennen gab es Einblendungen.

Richard Dorfman, A!GP Bradcast Director: "Wir hatten ein Problem mit der neuen Software. Sie ist abgestürzt. Wir haben das Problem bereits entdeckt und versprechen, dass es beim zweiten Rennen nicht mehr vorkommen wird. Wenn man ein neues System ausprobiert, dann kommt es zu Problemen wie hier."
mit freundlichen Grüßen
Stephan Heublein

Bild

Beitrag Sonntag, 25. September 2005

Beiträge: 56
Jotti hat geschrieben:
Mickey-Mouse-Kurs wie Brands Hatch


Trotz starker Konkurrenz definitiv der Gewinner im inoffiziellen Wettbewerb "Unqualifizierte Meldung des Monats". :roll: Vielleicht kann sich ja Herr Tilke des Kurses annehmen, um ihn für Dich auf Goofy-Niveau zu bringen. :x

Beitrag Sonntag, 25. September 2005

Beiträge: 0
shirk hat geschrieben:
Jotti hat geschrieben:
Mickey-Mouse-Kurs wie Brands Hatch


Trotz starker Konkurrenz definitiv der Gewinner im inoffiziellen Wettbewerb "Unqualifizierte Meldung des Monats". :roll: Vielleicht kann sich ja Herr Tilke des Kurses annehmen, um ihn für Dich auf Goofy-Niveau zu bringen. :x

brands hatch ist sicher ne schöne strecke, aber was ja deutlich wurde war, dass selbst auf überholen optimierte a1gp-boliden, sich auf der strecke beim überholen sehr schwer taten. für mich hat das eher bestätigt, dass das mangelnde überholen weniger an den boliden selbst, sondern eher an den strecken liegt.

Beitrag Montag, 26. September 2005

Beiträge: 3095
shirk hat geschrieben:
Trotz starker Konkurrenz definitiv der Gewinner im inoffiziellen Wettbewerb "Unqualifizierte Meldung des Monats". :roll: Vielleicht kann sich ja Herr Tilke des Kurses annehmen, um ihn für Dich auf Goofy-Niveau zu bringen. :x


Ich lasse ja jedem seine Meinung, Deine unqualifizierte Meinung lasse ich denn auch mal links liegen :D

Es sind nicht nur die Eurosport-Kommentatoren, die eine Walt-Disney-Figur mit dieser Strecke verbinden. Alleine schon die Länge des Kurses von weniger als 2 Kilometern ist nicht mehr zeitgemäß. Viele der vor Ort anwesenden Profis und Ex-Profis vom Schlage eines John Surtees oder Emerson Fittipaldi sind ebenfalls der Meinung, dass diese Strecke für diese Boliden viel zu klein ist. Noch dazu angesichts eines derart vollen Starterfeldes. Aber es war einen Versuch wert, im nächsten Jahr wird wohl in Silverstone gefahren. Oder Donington, wobei diese Strecke auch nicht unbedingt groß geraten ist.

Wir werden ja schon beim nächsten Rennen erleben, was es heisst auf einer "modernen" Rennstrecke fahren zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Beitrag Mittwoch, 28. September 2005

Beiträge: 343
ähm der Grand Prix kurs ist 4,184 km lang und die Auslaufzonen find ich auch OK. Nur der Indy ist 1,9 lang.
Die erste ist Überstanden. Die nächste folgt.
Heute wird wieder ne lange Nacht !!!!

http://www.inside-racing.de

http://www.rtv-world.de
http://www.formula-world.de.vu/


Zurück zu Motorsport-Mix