Foren-Übersicht / Motorsport / Motorsport-Mix

Pecarolo 2011

NASCAR, Formel E, Formel 2, u.a.: Hier sind alle weiteren Serien daheim.
Beitrag Samstag, 16. Oktober 2010

Beiträge: 0
Gestern hat in Le Mans die Auktion um die Überreste des Pescarolo Sport Team stattgefunden. Mit Hilfe von Freunden (Jacques Nicolet und Joël Rivière) hat Henri Pescarolo die Sachen zurückgekauft! Endlich kann Henri Pescarollo die Planungen und nötigen Umbauten für 2011 in Angriff nehmen.
Quelle


Pescarolo 2011 Homepage

Beitrag Samstag, 16. Oktober 2010

Beiträge: 3853
Ich hoffe dass sie 2011 wieder in Le Mans mit dabei sind, oder spätestens 2012, jedenfalls gehört Pescarolo einfach zu Le Mans!

Beitrag Samstag, 16. Oktober 2010

Beiträge: 45413
Genauso ist es!
Tolle Neuigkeiten aus Frankreich.

Beitrag Samstag, 16. Oktober 2010

Beiträge: 4564
Ich habe bisher immer nur etwas von einem Investor gehört der Abgesprungen ist. Welche Rolle spielte eigentlich Peugeot beim "fast-AUS" von Pescarolo ???
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Samstag, 16. Oktober 2010

Beiträge: 0
Helmpflicht99 hat geschrieben:
Ich habe bisher immer nur etwas von einem Investor gehört der Abgesprungen ist. Welche Rolle spielte eigentlich Peugeot beim "fast-AUS" von Pescarolo ???


Gar keine, außer das Pesca dieses Jahr nicht den "Privat" Peugeot bekam und ihm somit wohl jede Menge Kohle durch die Lappen ging. Das Problem war halt dieser Investor Jean Py bzw Sora Invest. Die außer vollmundigen Versprechungen nix geliefert, aber wohl auch die liquiden Mittel abgezogen haben. Darauf hin stapelte sich ein Berg von Rechnungen, die nicht beglichen wurden. Die fehlende "Zahlungsmoral" aus dem Jahr 2009 (auch da war Sora schon im Team) veranlasste dann Peugeot das Auto dann an ORECA zu vergeben. Kein Peugeot = keine Sponsoren = das Aus für Pesca.

Naja soweit wie ich es jetzt im Gedächnis habe.
Aber jetzt kann Henri Pescarolo einen Neubeginn starten und ist hoffentlich bei seiner Partnerwahl etwas vorsichtiger.

Beitrag Sonntag, 17. Oktober 2010

Beiträge: 45413
Erinnert mich so ein bisschen an BMW/Qadbak.


Zurück zu Motorsport-Mix