Foren-Übersicht / Motorsport / Motorsport-Mix

Paul Tracy Meister - und nu...?

NASCAR, Formel E, Formel 2, u.a.: Hier sind alle weiteren Serien daheim.
Beitrag Montag, 27. Oktober 2003

Beiträge: 8060
Ich weiß - früher hätte ich mich mächtig darüber gefreut, aber nach dem unaufhaltsamen Niedergang der Champ Cars frage ich mich was Tracys Titel eigentlich wert ist. Schön dass es endlich(!) geklappt hat für einen meiner (wenn nicht sogar den!) Lieblingspiloten, aber so rechte Freude mag nicht aufkommen. Habe gestern mal wieder ein bißchen zugesehen - die Leistungen waren schon recht bescheiden. Was ist aus dem einstigen Gegenstück zur F1 bloß geworden.

Trotzdem - Glückwunsch, Paul Tracy! :wink:

Beitrag Montag, 27. Oktober 2003
CMR CMR

Beiträge: 4496
Schade. Liegt vielleicht auch daran, daß viele bekannte Teams in die IRL gegangen sind. Weiß ja nicht was sich der Besitzer von Indianapolis dabei gedacht hat eine eigene Serie aufzubauen. Wahrscheinlich nur um sich zu profilieren. Dafür sehen die Autos aber schon viel zu häßlich aus. Und das dort nur auf Ovalen gefahren wird ist auch nicht besser. Man wollte auch mehr Amerikaner in der Serie haben. Ob das nach dem Wechsel vieler CART-Teams plus Fahrer noch so gelten kann?
Für mich hat das Indy 500 auch an Bedeutung verloren vor allem nach der willkürlichen Siegerentscheidung letztes Jahr zugunsten eines IRL-Fahrer gegenüber eines CART-Fahrer. Tony George hat wohl echt zuviel Geld um das durchzuziehen und die Verluste sind ihm egal. Geht der auch immer zu seinen Terminen beim Psychiater?
Gab ja schon viele Zugeständnisse und Angebote seitens CART, aber George interessiert das wohl nicht.
Die besseren Strecken hat auch CART mit Long Beach, Elkart Lake oder Mexico-City(leider mit Schikane in der letzten Kurve).

Beitrag Montag, 27. Oktober 2003

Beiträge: 3106
andy hat geschrieben:
tracy sollte ein angebot bei jordan oder so alls testfahrer bekommen!!
er ist einfach gut.


Nein meiner Meinung nach ist er dafür ZU gut!!!!!!!
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Montag, 27. Oktober 2003

Beiträge: 4695
Die besseren Strecken hat auch CART mit Long Beach, Elkart Lake oder Mexico-City(leider mit Schikane in der letzten Kurve).


Nicht zu vergessen die meines Erachtens beste Strecke der Welt:

Laguna Seca!!!!
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Beitrag Montag, 27. Oktober 2003

Beiträge: 3257
zwischenzeitlich sah es in der Saison ja schon so aus, als könnte die Serie gar nicht beendet werden, aus finanziellen Gründen. Lange gibts die CART-Serie nicht mehr...
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Montag, 27. Oktober 2003

Beiträge: 3106
Man kann nur hoffen dass wenn die CART nicht mehr ist die IRL wieder das wird was die Indy Car mal war, nämlich verdammt guter Motorsport- nicht nur auf dem Oval!!!!!
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Montag, 27. Oktober 2003

Beiträge: 8060
...es sah ja zuerst anders aus, aber die Ami lieben nun mal ihr Indy. Nicht die IRL hat sich letztlich durchgesetzt, sondern Indy (mit der IRL hinten dran). Den Champ Cars fehlte einfach der Aufhänger. Schade.

Beitrag Montag, 27. Oktober 2003

Beiträge: 3914
Hatte Schumacher etwa schon einmal einen Gegner :wink:

Ja gut, Häkkinen, Villeneuve und Hill und das wars.
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Dienstag, 28. Oktober 2003

Beiträge: 2343
cezann hat geschrieben:
Die besseren Strecken hat auch CART mit Long Beach, Elkart Lake oder Mexico-City(leider mit Schikane in der letzten Kurve).


Nicht zu vergessen die meines Erachtens beste Strecke der Welt:

Laguna Seca!!!!


Da hast du vollkommen recht !!! Alleine die Cork-Screw ist ja schon das anschauen wert.

Beitrag Donnerstag, 06. November 2003

Beiträge: 1
super schade ist nun auch dass die cart serie den rückzug auf den amerikanischen kontinent plant! rennen wie am eurospeedway oder in surfers paradise würden glatt wegfallen. da ich 2001 und 2003 je am eurospeedway live dabei war, und auch schon einige formel 1 rennen live besucht hab, kann ich sagen dass die cart serie in allen bereichen der formel 1 überlegen ist! alleine schon dass man soweit in die boxengasse kommt, dass man die autos berühren kann und die mechaniker bei der arbeit ansprechen kann!! leider scheint das demnächst alles zu ende zu sein... es ist sehr bedauerlich dass sich kein reicher typ finden lässt der da geld reinsteckt, klappt doch sonst auch überall!

Beitrag Samstag, 08. November 2003

Beiträge: 0
F1 in Laguna Seca - DAS wär was. Aber leider scheint es Bernie
egal zu sein, was die Fans interessiert. Wichtiger ist es, noch
ein paar Milliarden zu verdienen, bevor er in die Kiste hopst.
Irgendjemand sollte ihm mal sagen, dass er dann kein Geld
mitnehmen kann ...




marcwerner hat geschrieben:
Hatte Schumacher etwa schon einmal einen Gegner :wink:

Ja gut, Häkkinen, Villeneuve und Hill und das wars.


Naja, dann waren da noch zum Beipiel Piquet, Senna, Mansell,
Prost, Montoya und Raikonnen. Wundert mich zwar nicht, dass du
von denen noch nie was gehört hat, aber lass dir gesagt sein,
die haben schon eine gewisse Rolle in der F1 gespielt, bzw.
spielen sie immer noch. Kauf dir doch mal ein Buch über die
F1. Wär das nichts?


Zurück zu Motorsport-Mix

cron