Foren-Übersicht / Motorsport / Motorsport-Mix

noch ein Dieselmotor!

NASCAR, Formel E, Formel 2, u.a.: Hier sind alle weiteren Serien daheim.
Beitrag Donnerstag, 01. Dezember 2005

Beiträge: 37
Bild

Ricardo-Judd V10 Common Rail TDI: schon 2004 vorgestellt, dann wg. Geldmangel gestoppt; jetzt wird er für Le Mans fertigentwickelt. Nach dem Audi R10, der demnächst vorgestellt wird, dem angekündigten Peugeot-Prototypen und dem Taurus-VW/Caterpillar-V10 schon der vierte. Es dieselt immer lauter!
"Es war spannend, es ist spannend, es bleibt spannend." (Heinz Prüller)

Beitrag Samstag, 03. Dezember 2005

Beiträge: 0
kennt man schon den verbauch? müsste mit einem diesel doch eigentlich niedriger sein. und wie hoch dreht so ein teil? nach meiner laienhaften vorstellung hat ein diesel viel niedrigere drehzahlen und dafür ein größeres drehmoment. wäre für mich spannend das genau erklärt zu bekommen! standfest sollten die ja auch sein, aber wie siehts mit der größe und dem gewicht aus?

Beitrag Sonntag, 04. Dezember 2005

Beiträge: 37
http://www.mulsannescorner.com/ricardojuddv10.html
das waren die ursprünglichen Projektdaten.
"Es war spannend, es ist spannend, es bleibt spannend." (Heinz Prüller)

Beitrag Sonntag, 11. Dezember 2005

Beiträge: 37
Bild

Wieder ein Diesel! Aber kein neuer: der VW-basierte V10-TDI ist schon 2004 gelaufen, im erfrischten B2K/10-Chassis soll er 2006 mit Biodiesel rennen.

http://www.d1plc.com
"Es war spannend, es ist spannend, es bleibt spannend." (Heinz Prüller)


Zurück zu Motorsport-Mix