Foren-Übersicht / Motorsport / Motorsport-Mix

NitrOlympx vom 15. - 17. August 2008

NASCAR, Formel E, Formel 2, u.a.: Hier sind alle weiteren Serien daheim.
Beitrag Donnerstag, 14. August 2008

Beiträge: 94
Welcome to “SPEED, POWER & ACTION” heißt es wieder auf dem Hockenheimring, wenn sich vom 15. bis 17. August 2008 im Rahmen der 23. NitrolympX die unumstrittenen Könige der Beschleunigung zu ihrem alljährlichen Kräftemessen treffen.

Das sportliche Highlight der diesjährigen Veranstaltung ist sicher die Austragung der FIA-Drag Racing Europameisterschaft, die in den Klassen Top Fuel, Top Methanol und Pro Mod spannendste Wettkämpfe verspricht.

Speziell die Klasse der früher „Outlaws“ genannten Pro Mod Cars wird die Besucher der NitrolympX faszinieren: denn Hier werden keinerlei Hubraumbegrenzungen vorgegeben, und nirgends sonst findet man bis zu Elfeinhalb Liter Hubraum in solch cooler Verpackung.

James Dean wäre zu seiner Zeit sicher ein Pro Mod-Fahrer gewesen. Vom Willy’s Coupe über Chevy BelAir, bis hin zu den aktuellen Modellen der US-Automobilindustrie ist unter den 30 (!!) gelisteten Teilnehmern der diesjährigen Championship alles am Start was schön und schnell ist.

Von Freitag bis Sonntag wird das Motodrom der badischen Traditionsstrecke wieder bis in die obersten Ränge vom Brüllen der bis zu 6.000PS starken Nitro-Triebwerke erzittern, die sich mit dem atemberaubenden Tempo von knapp 500 Stundenkilometern dem Ziel entgegenstürzen.

Neben sportlicher „Speed & Power“ ist die „Action“ der legendären Nightshow am Samstagabend ein Highlight der NitrolympX. Zwei Stunden lang Entertainment und Show. Zwischen Hot Rod Parade, Burn Out-Contest und den legendären Top Fuel Nightruns branden die LaOlawellen der begeisterten Zuschauer durchs Motodrom.

Die Dragster klassen sind

FIA Top Fuel Europameisterschaft

Bild

Top Fuel Funny Car´s

Bild

Jet Cars

Bild

FIA Top Methanol Dragster Europameisterschaft

Bild

FIA Top Methanol Funny Car Europameisterschaft

Bild

FIA Pro Modified Cars Europameisterschaft

Bild

Competiton Eliminator

Bild

Super Com

Bild

Super Gas

Bild

Public Racer

Bild

Junior Dragster

Bild

Top Fuel Bike´s

Bild

Super Twin Top Fuel Bike´s

Bild

Pro Stock Bike´s

Bild

Funny Bike

Bild

Super Street Bike

Bild

Super Twin Top Gas Bike

Bild

V-Rod Destroyer Cup

Bild
h
Info´s unter www.Dragster.de oder www.hockenheimring.de
Seit 2000 Streckenposten am Hockenheimring

Beitrag Donnerstag, 14. August 2008

Beiträge: 1867
Also ich muss ehrlich sagen vor diesen Leuten die mit diesen Karren fahren hab ich größten Respekt. Finde das sau gefährlich, aber die Geschwindigkeit und Beschleunigung sind schon der Wahnsinn schlechthin.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]


Zurück zu Motorsport-Mix

cron