Foren-Übersicht / Motorsport / Motorsport-Mix

NASCAR: Villeneuve bereits in Talladega am Start!

NASCAR, Formel E, Formel 2, u.a.: Hier sind alle weiteren Serien daheim.
Kommt das Debüt zu früh?

JA
5
71%
NEIN
2
29%
 
Abstimmungen insgesamt : 7


Beiträge: 15
hy,

nachdem es soviel kritik von den nascar fahrern gibt wollt ich mal wissen was ihr davon hält. kommt das debüt im nextel cup zu früh nach nur einem rennen in der truck series???

meine meinung: halte es wirklich etwas früh gleich in den nextel cup einzusteigen. sam hornish jr, wahrlich kein unbekannter, hat es zwei mal nicht geschafft sich zu qualifizieren und es wäre schade wenn dies jv auch passieren würde. hoffe das debüt ist gut überlegt, auf alle fälle wird er nicht vom team dazu gedrängt wegen sponsoren oder so. villeneuve ist angeblich selbst auf bill davis zugegangen und wollte teilnehmen, ich halte ihn schon für so klug dass er weiß was er sich selbst zutrauen kann...

bin auf eure meinungen dazu gespannt...

liebe grüße
christoph

Beitrag Dienstag, 02. Oktober 2007

Beiträge: 903
Villeneuve muss sich gegen einige ganz erfahrene Oval-Stars durchsetzen. 16 Autos bewerben sich um 8 Startplätze. Ich bin gespannt, ob er sich beim ersten Start gleich für ein Rennen qualifizieren kann.

Beitrag Dienstag, 02. Oktober 2007

Beiträge: 1080
erstmal möchte ich nochmal sagen wie schade ich es finde, dass hier im forum nascar so wenig akzeptanz findet...

aber zum thema. sicher ist villenneuves debüt ein wenig früh, die ideal,e rennstrecke ist es auch nicht um ein debut zu feiern. er muss vorsichtig sein was er macht, doch ich denke, dass wird er auch tun. was sein debüt aber verständlicht macht ist erstens, dass restrictorplate rennen generell höchste aufmerksamkeit generieren, dann auch noch im chase, das zweite talladega rennen ist ein highlight der saison. zweitens betritt nicht nur villeneuve neuland, es ist das erste mal, dass mit cots in taladega rennen gefahren wird, also ist villenueve der einzige, der nicht5 genau weiß, was ihn erwartet. drittens wollte villeneuve immer polarisieren und er hat es jetzt wieder geschafft. was hat er denn zu verlieren? das image was er 1997 hatte hat er spätestens im bmw verloren, wenn er jetzt ein gutes rennen fährt ist er der held, wenn nicht dann eben nicht. ich finde es also verständlich, warum villenueuve sich diese chance nicht entgehen lassen möchte.

Beitrag Dienstag, 02. Oktober 2007

Beiträge: 15
wie gesagt wird die qualifikation wohl das spannendste an dem ganzen abenteuer werden. würde es schon als sensation werten wenn er einen startplatz ergatter, denn die konkurrenz dafür ist alles andere als angenehm. es sind da einige gute und erfahrene piloten dabei.

positiv natürlich, dass er am test hier teilgenommen hat und auch das cot zum ersten mal auf einem super speedway unterwegs ist...

@kimi

das mit der akzeptanz werden wir wohl hoffentlich ändern ;)

lg
christoph
Zuletzt geändert von Christoph_Jordan am Mittwoch, 03. Oktober 2007, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Dienstag, 02. Oktober 2007

Beiträge: 745
Ich freue mich schon auf das Debut im Nextel Cup von Villeneuve. Ich glaube er wird von vielen Unterschätzt da er in den letzten Jahren seiner F1-Karriere keine guten Resultate erziehlt hat. Warum darauf will ich jetzt nicht eingehen. Auch das erste Truck-Rennen das er fuhr war wirklich klasse. Leider wurde der 21. Platz (Kollision sonst sicher unter Top 10) von der Presse (z.B. Bild) sehr niedergemacht.
Noch als kleine Anmerkung ohne zu viel Werbung machen zu wollen. Das Quali (das ja sehr interessant wird am Wochenende) zeige ich auf meiner Website live. Siehe Signatur und Profil. :wink:
meineTIPPSPIELteams

F1: T.P.R. - The Promille Racers
DTM: AMG Scuderia Mercedes
WRC: ICEMANracers


Beiträge: 1614
newtown10 hat geschrieben:
meine meinung: halte es wirklich etwas früh gleich in den nextel cup einzusteigen.


geht schon bissi sehr fix, schaun wir mal.

sam hornish jr, wahrlich kein unbekannter,


ähm? wie? wer ist der schon? IRL-champ. buhu, dolle, ist natürlich viel mehr als chapmcar-meister, als die serie noch niveau hatte + f1-wm.

was ist ein sam hornish jr. in bezug auf NASCAR? ein niemand.


jv wirds nicht einfach haben in 'dega, aber wenn er es schafft sich zu qualifizieren ist er fast schon ein held. und wenn ers nicht schafft, dann ist das nicht weiter tragisch, sondern das, was an sich zu erwarten wäre. er hat also nix zu verlieren, aber eine chance viel zu gewinnen.

Beitrag Sonntag, 07. Oktober 2007

Beiträge: 10729
Also - wenn ich das auf der NASCAR-Seite richtig lese, steht Villeneuve auf 6! Und zwar vor den 3 Helden, die sich letztens Gedanken drüber gemacht haben, ob es gut wäre, dass er dort fährt... :D) :D) :D)

Beitrag Montag, 08. Oktober 2007

Beiträge: 903
P6 in der Startaufstellung war schon stark.
:D)
Jacques Villeneuve beendete sein Rennen auf dem hervorragenden 21. Platz, damit war er zweitbester Toyoto-Fahrer.

Beitrag Montag, 08. Oktober 2007

Beiträge: 5455
top10racer hat geschrieben:
P6 in der Startaufstellung war schon stark.
:D)
Jacques Villeneuve beendete sein Rennen auf dem hervorragenden 21. Platz, damit war er zweitbester Toyoto-Fahrer.
Wie- gibt's ne neue Marke in der Nascar.... :D
Ne, Spaß beiseite.
Nicht, dass ich plötzlich Villeneuve-Fan wäre. Aber er ist freiwillig von ganz hinten losgefahren, sonst wäre sicher mehr drin gewesen. Wirklich gut für sein erstes Rennen.
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Montag, 08. Oktober 2007

Beiträge: 745
MoSpo hat geschrieben:
top10racer hat geschrieben:
P6 in der Startaufstellung war schon stark.
:D)
Jacques Villeneuve beendete sein Rennen auf dem hervorragenden 21. Platz, damit war er zweitbester Toyoto-Fahrer.
Wie- gibt's ne neue Marke in der Nascar.... :D
Ne, Spaß beiseite.
Nicht, dass ich plötzlich Villeneuve-Fan wäre. Aber er ist freiwillig von ganz hinten losgefahren, sonst wäre sicher mehr drin gewesen. Wirklich gut für sein erstes Rennen.


Ja genau. Tolles Rennen von Villeneuve. Der wird noch für viele Überraschungen sorgen. Schade das er sich am Start zurückfallen ließ. Wäre neugierig auf welchem Platz er ins Ziel gekommen wäre.
meineTIPPSPIELteams

F1: T.P.R. - The Promille Racers
DTM: AMG Scuderia Mercedes
WRC: ICEMANracers

Beitrag Montag, 08. Oktober 2007

Beiträge: 15
muss auch sagen hut ab vor dieser leistung... leicht hat er ja mal die mauer geküsst ;) wie er so schön sagt...

habt ihr das rennen gesehen? in talladega sind die startplätze gar nicht so wichtig, die fahren nur windschatten die ganze zeit, das sogenannte bump drafting... jeff gordon kam auch von ganz hinten und ist erst in den letzten runden nach vorne geschlichen und hat schließlich gewonnen...

aber jv hat sich aus allem herausgehalten, ist das tempo von vorne mitgegangen und ich glaub am schluß war nicht mehr mehr drin, wegen dem auto (hat sich halt über funk so angehört)...

auf jeden fall ein toller einstand.

Beitrag Dienstag, 09. Oktober 2007

Beiträge: 0
Ich habe mir die letzten Rennen angesehen. Man ist irgendwie immer angespannt, weil man das Gefühl hat - gleich rumpelt es. In praktisch jedem Moment kann es eine Kollision geben.

Was mich ein wenig nervt bei der Serie, auch wenn es für Spannung sorgt, sind die ewigen Pacecar-Phasen. Durch gute Leistungen einen Vorsprung herauszufahren ist nicht wirklich möglich, weil alle immer wieder aufschliessen, wenn mal wieder Pacecar-Phase ist. Manchmal echt zu oft.

Aber NASCAR ist gute Unterhaltung und wenn sie denn fahren sehr spannend.


Zurück zu Motorsport-Mix