Foren-Übersicht / Motorsport / Motorsport-Mix

Nascar - The race to the Nascar Nextel Cup 2006

NASCAR, Formel E, Formel 2, u.a.: Hier sind alle weiteren Serien daheim.
Wer gewinnt den Nascar nextel Cup 2006?

Matt Kenseth
3
27%
Jimmie Johnsson
2
18%
Kevin Harvick
1
9%
Kyle Busch
1
9%
Denny Hamlin
0
Keine Stimmen
Dale Earnhardt jr.
1
9%
Mark Martin
0
Keine Stimmen
Jeff Burton
0
Keine Stimmen
Jeff Gordon
2
18%
Kasey Kahne
1
9%
 
Abstimmungen insgesamt : 11


Beiträge: 1080
Ich wundere mich immer mehr, in den letzten Monaten ist es ruhiger hier im Forum geworden wie ich finde. Was ich aber wirklich nicht gedacht hätte ist das es noch keinen Thread zum Nascar Nextel Cup gibt.

Seit Anfang dieser Saison werden alle Rennen 36 Rennen des Nascar Nextel Cup live auf Premiere übertragen, in der Woche gibt es dann noch die Zusammenfassungen der Nascar Busch Serie und des Nascar Nextel Cup. Während ich Anfang der Saison ein Rennen nur so zum Spaß geguckt habe, keinen Fahrer kannte und auch über die Serie nicht viel wusste wurde ich nach und nach über die Saison zu einem echten Fan, besonders nachem ich mich beim 24 Stunden Rennen am Nürbrugring mit Walter Zipser über die Serie und die Übertragungen unterhalten habe.

Mittlerweile kenne ich mich auch relativ gut aus, sicherlich besser als ein paar Amerikaner die die Serie gucken und freue mich auf die Rennen, nur Sonntag nachts, also das was für die Amis Samstag Abend ist, bin ich noch nicht aufgestanden, ich denke mal jetzt im Chase wird sich das auch ändern. Besonders gut finde ich die Berichterstattung auf Premiere, echt super. Mir gefallen auch dass es so viele Rennen in einer Saison gibt, die Formel 1 meckert über 19 und bei Nascar gibt es 36.

In diesem Thread soll bis zum Finale über den Nascar Nextel Cup aber auch die Busch Serie dirkutiert werden, ich hoffe das es hier noch viele Fans der Serie gibt.

Viele Grüße an alle

Torben Friehe


Beiträge: 1614
kimiraikonen hat geschrieben:
Seit Anfang dieser Saison werden alle Rennen 36 Rennen des Nascar Nextel Cup live auf Premiere übertragen, in der Woche gibt es dann noch die Zusammenfassungen der Nascar Busch Serie und des Nascar Nextel Cup.


toll für premiere-kunden. aber eben [mit/haupt]-ursache dafür, das man nascar nicht mehr bei eurosport zu sehen bekommt. so gesehen also große sch****.

Beitrag Mittwoch, 20. September 2006

Beiträge: 4564
Ich habe mir jeden Rennbericht auf EUROSPORT angesehen. Da man die NASCAR Serie dort aber nicht mehr zeigt, weiß ich überhaupt nicht was momentan dort abläuft.

Schade eigentlich. Die Rennen waren immer sehr spektakulär.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Donnerstag, 21. September 2006

Beiträge: 1080
also ich finde es auf Premiere viel besser, die Kommentatoren aber auch die Tatsache dass alle Rennen komplett gezeigt werden. Irgendwie hatte ich mir schon gedacht dass die Beteiligung gering sein wird, aber so gering

Beitrag Freitag, 22. September 2006

Beiträge: 1614
ich würde mich gern über nascar unterhalten. aber ich habe kein premiere. insofern kann ich weder zur qualität der übertragung noch zur diesjährigen nascar-saison irgendwas sagen. leider.

Beitrag Donnerstag, 28. September 2006

Beiträge: 1080
habe mir schon fast gedacht dass so viele Leute etwas in diesem Thread schreiben.

Übdrigends, beim zweiten Rennen des Chase in Dover hat Jeff Burton gewonnen. Nach einem über 20 Runden langen Fight gegen Matt Kenseth gewann er das Rennen. Nachdem er Kenseth überholte ging diesem auch noch der Sprit aus. Auch zwei andere Chase Teilnehmer hatten Pech. Kurt Busch hatte einen Motorschaden und Kasey Kahne einen Crash mit Tony Stewart. Jeff Burton hat jetzt die Führung in der Meisterschaft eingenommen.

Beitrag Donnerstag, 28. September 2006

Beiträge: 6675
das hier ist doch ein passendes Bild dazu oder, dann kannst du mir sicher erklären, wie das zustande kam und wer in die Richtige Richtung fährt :wink:

Bild
edit: hab das Bild mal verkleinert, sonst zieht es die Zeilen so lang
Zuletzt geändert von Iceman's good am Freitag, 13. Oktober 2006, insgesamt 1-mal geändert.
Kimi Raikkonen

Beitrag Samstag, 30. September 2006

Beiträge: 1080
Matt Kenseth fährt in die richtige Richtung (der gelbe Ford für die die es nicht wissen)

Das kam zustande nach der Zieldurchfahrt, bei Nascar fahren die meisten Sieger als Ehrenrunde eine rückwärts. Matt Kenseth der sich ja über viele Runden einen Kampf mir Jeff Burton geliefert hatte gratulierte dann direkt

Beitrag Samstag, 30. September 2006

Beiträge: 0
Matt Kenseth lag natürlich auch mir nahe. Auch wenn ich gestehen muss, dass ich für Dale Earnhardt jr. die Daumen drücke. Ich war schon Fan vom leider tödlich & tragisch verunglückten Vater Earnhardt Senior. Es fällt auch auf, dass keiner an Jef Gordon zu glauben scheint :wink: .
Aber das die V-8 Boliden aus der Nascar immer mehr Fans finden und nicht nur in den USA dürfte keinen verwundern. Die NASCAR-Series boomt förmlich und steht kurz davor mit ihrem Weltweitem Boom die ganze Welt, unter anderem auch Europa, mit diesem Bazillus zu infizieren. Diese Welle schwappt ganz schnell auch auf uns zu. Sicher, wir haben eine andere Rennkultur und Rundrennen sind noch nicht wirklich populär. Aber alleine das diese Monster auf dem Champcar- wie F-1/Kurs "ILe de Notre Dame" (samt wall of Champion) fahren zeigt den weltweiten Stellenwert und aggressive Expansionspolitik dieser typischen US-Serie die Milliarden mit der Vermarktung und die dahinter stehende Auto-Industrie einfährt. Nicht umsonst treiben sich in dieser legendären Serie auch Leute wie Montoya oder Tracy rum.
Allerdings, ein Breitensport ist der Nextel Cup oder die Busch-Serie noch lange nicht. Und mit Premiere erreicht man gerade 1. Mio. Haushalte, wenn man den Zahlen des Hauses trauen kann. Netto bleiben keine 3- 400.000 Zuschauer übrig. Will sagen, wenn diese Monster in Europa Fuss fassen wollen, müssen sie schon etwas mehr bieten, als 300 Runden im Meilenradius-Kreis unter Flutlicht in einer Betonschüssel fahrend, zu sehen. Aber auch ich gestehe, dass diese Ungeheuer ihren Eindruck auf mich nicht verfehlen, besonders ein Gasfuss für so ein Auto zu bekommen. Am Limit zu bewegen, dass hat etwas. Stil? Keep racing!

Bild

Beitrag Sonntag, 01. Oktober 2006

Beiträge: 119
DrSpeed hat geschrieben:
Matt Kenseth lag natürlich auch mir nahe. Auch wenn ich gestehen muss, dass ich für Dale Earnhardt jr. die Daumen drücke. Ich war schon Fan vom leider tödlich & tragisch verunglückten Vater Earnhardt Senior. Es fällt auch auf, dass keiner an Jef Gordon zu glauben scheint :wink: .
Aber das die V-8 Boliden aus der Nascar immer mehr Fans finden und nicht nur in den USA dürfte keinen verwundern. Die NASCAR-Series boomt förmlich und steht kurz davor mit ihrem Weltweitem Boom die ganze Welt, unter anderem auch Europa, mit diesem Bazillus zu infizieren. Diese Welle schwappt ganz schnell auch auf uns zu. Sicher, wir haben eine andere Rennkultur und Rundrennen sind noch nicht wirklich populär. Aber alleine das diese Monster auf dem Champcar- wie F-1/Kurs "ILe de Notre Dame" (samt wall of Champion) fahren zeigt den weltweiten Stellenwert und aggressive Expansionspolitik dieser typischen US-Serie die Milliarden mit der Vermarktung und die dahinter stehende Auto-Industrie einfährt. Nicht umsonst treiben sich in dieser legendären Serie auch Leute wie Montoya oder Tracy rum.
Allerdings, ein Breitensport ist der Nextel Cup oder die Busch-Serie noch lange nicht. Und mit Premiere erreicht man gerade 1. Mio. Haushalte, wenn man den Zahlen des Hauses trauen kann. Netto bleiben keine 3- 400.000 Zuschauer übrig. Will sagen, wenn diese Monster in Europa Fuss fassen wollen, müssen sie schon etwas mehr bieten, als 300 Runden im Meilenradius-Kreis unter Flutlicht in einer Betonschüssel fahrend, zu sehen. Aber auch ich gestehe, dass diese Ungeheuer ihren Eindruck auf mich nicht verfehlen, besonders ein Gasfuss für so ein Auto zu bekommen. Am Limit zu bewegen, dass hat etwas. Stil? Keep racing!

Bild


ja Dr.Speed, Deinen Ausführungen kann ich zu fast 100% beipflichten. Auch ich war und bin ein Fan vom "Intimidator", das zeigt wahrscheinlich schon mein Benutzername. Aber deswegen projiziere ich meine Unterstützung nicht einfach auf Dale jr.
Mein Fave ist der Allrounder Tony Steward und wenn Montoya dann endlich mitfährt dann weiss ich es noch nicht wirklich, aber es könnte schon zu Gunsten von Montoya ausgehen auch deswegen weil mir der gute Chip Ganassi sehr symphatisch ist.

Und ich glaube auch nicht das die NASCAR unbedingt in Europa Fuß fassen kann (oder will). Um ehrlich zu sein schaue ich mir ein Nascar Rennen lieber in der USA an als hier in Europa, ich habe es einmal in Daytona beim Daytona 500 live miterlebt und die Erfahrung ist gigantisch.
Da reichen mir hier in Europa doch die sehr gelungenen Premiere Berichterstattungen. Und es ist mit knapp 10 Euro monarlich auch bezahlbar, vor allem wenn man daran denkt das ich im gleichen Paket auch die F1, IRL, GP2 und die GP Masters ins Haus geliefert bekomme. Da sage ich mal Danke an Premiere.

Ansonsten, lieber Dr Speed (bist Du ein alter Kiss Fan?) stimme ich Dir absolut zu.

Gruß und ein schönes Wochenende von Earnhardt

Beitrag Dienstag, 03. Oktober 2006

Beiträge: 0
Mit Tony Steward hast Du auf jeden Fall einen echten Experten als Fave und einen der aufgrund seiner Allrounder-Qualitäten bestimmt auch um die Vergabe des NASCAR-Titel ein gewaltiges Wort mitsprechen wird. Um Dein Live-Erlebnis bei den Daytona 500 kann ich Dich nur beneiden. Auch die 10 € für das Sportpaket des pay-TV (inclusive F-1 & der anderen guten Serien) können aus der Sicht eines Racingfan auch nur Peanuts sein. Da kann ich Dir nur voll beipflichten. Ob wir NASCAR in Europa zu sehen bekommen liegt bestimmt nicht am Betreiber dieser Monstermässigen Rennserie. Da hast Du leider auch Recht. Aber ich hoffe immer noch auf einen Rennen in Europa. Mit cuore sportivo.

PS: Sag mal, sind meine post so durchschaubar, dass Du sogar richtig vermutest ob ich ein alter Kiss-fan bin? Wie zum Teufel bist Du denn darauf gekommen. Das macht mir langsam Angst :wink: .

Beitrag Mittwoch, 11. Oktober 2006

Beiträge: 1080
Toll, zwei Beiträge, ich hatte den Thread schon aufgegeben.

Hatte ich vergessen zu sagen dass ich auch für Dale Earnhardt jr. bin??? Ich habe mir jetzt mal eine Kappe von ihm bei ebay Amerika bestellt, hier in Deutschland hat man ja keine Chance. Außerdem möchte ich noch die "echte" Kappe die er immer auf hat, dann noch ein Modellauto. Dank des Dollar Kurses und des großen Angebots halten sich die Preise noch im Rahmen, nur komisch dass die Versandkosten von 8 $ bis 23,50 $ schwanken.

Dass letzte Rennen war ja für alle Dale Earnhardt junior Fans ein echtes Wechselbad der Gefühle. Am Talladega Superspeedway ging es in das vierte Rennen im Chase. Restrictorplate Rennen sind echt was schönes, zumal junior zu den absoluten Spezialisten gehört. So war es auch kein Wunder dass er immer vorne mit dabei war, bis ihn ein Reifenschaden ereilte. Da war er eine Runde zurück und bekam dann zum Glück den Lucky Dog, sonst hätte er nichts mehr reißen können. Nach dieser Gelbphse war er wieder vorne mit dabei und begann 20 Runden vor Schluss sich zu plazieren. Er bumpdraftete Kurt Busch bis die beiden vorne waren und er gab die Führung vor Jimmie Johnsson und Brian Vickers nicht mehr her.... bis, ja bis, die letzte Runde kam. Bian Vickers wollte Jimmie Johnsson bumpdraften, dabei erwischte er aber die Ecke und drehte Jimmie Johnsson um, in Dale Earnhardt Junior, beide flogen von der Strecke. :evil: :evil: :evil: Brian Vickers gewann das Rennen. Ich habe mich wirklich geärgert denn sonst wäre junior im Chase wieder dran gewesen, so 100 Punkte Rückstand. Auf Grund von Problemen bei Jeff Burton wäre er wirklich nah dran gewesen.

Das für alle die das Rennen nicht gesehen haben.
Zuletzt geändert von kimiraikonen am Mittwoch, 11. Oktober 2006, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Mittwoch, 11. Oktober 2006

Beiträge: 1080
DrSpeed hat geschrieben:
Mit Tony Steward hast Du auf jeden Fall einen echten Experten als Fave und einen der aufgrund seiner Allrounder-Qualitäten bestimmt auch um die Vergabe des NASCAR-Titel ein gewaltiges Wort mitsprechen wird.


Tony Stewart ist nicht im Chase, das war die Sensation, er ist elfter gewesen und kann den Titel so nicht mehr gewinnen

Beitrag Freitag, 13. Oktober 2006

Beiträge: 6675
Also ich bin für Kasey Kahne. Nur leider gibt es eben das Problem, dass hier nicht sonderlich viel mit Nascar los ist, von daher geht er leicht unter. Es ist sehr schade, dass man so wenig mitbekommt, ist es einfach ein genialer Motorsport, was völlig anderes sind Ovalrennen aber genauso spannend und interessant anzusehen, von daher könnt auch mehr kommen.
Kimi Raikkonen

Beitrag Donnerstag, 26. Oktober 2006

Beiträge: 1080
Iceman's good hat geschrieben:
Also ich bin für Kasey Kahne. Nur leider gibt es eben das Problem, dass hier nicht sonderlich viel mit Nascar los ist, von daher geht er leicht unter. Es ist sehr schade, dass man so wenig mitbekommt, ist es einfach ein genialer Motorsport, was völlig anderes sind Ovalrennen aber genauso spannend und interessant anzusehen, von daher könnt auch mehr kommen.


da kann ich dir nur zustimmen, man sieht ja hier wie wenig los ist, dabei ist NASCAR eine solch gute Serie, aber was will man machen. Ovalrennen entsprechen eben immer noch nicht gasnz dem europäischen Geschmack

Beitrag Freitag, 27. Oktober 2006

Beiträge: 7
NASCAR ist in Europa schon ein Thema für sich. Ich denke mal, dass man auf lange Sicht um diese Serie nicht mehr herumkommen wird und mit dem Rücktritt Michael Schumachers wird der Blickwinkel für die Motorsportfans in Deutschland vielleicht nun auch etwas breiter. So gesehen kam auch der Wechsel Montoyas von der F1 zu NASCAR zeitlich gesehen perfekt.

Ich finde es auch sehr schade, dass sich die User hier im Forum wohl kaum für die Serie zu interessieren scheinen. Wird aber auch damit im Zusammenhang stehen, dass sich motorsport-magazin.com mit dem Thema NASCAR nicht befasst und sich die Fans der Serie daher woanders die Informationen holen. Wichtigster Anlaufpunkt hierfür dürfte wohl www.stockcar-news.de sein. Dort sieht man auch, dass es in Deutschland durchaus eine Menge Fans dieser wirklich genialen Serie gibt und sich nicht alle vor Ovalrennen abschrecken lassen, von dem man hierzulande ja leider oft einen schlechten Eindruck hat, da es angeblich viel zu leicht wäre, "immer nur im Kreis zu fahren". Wer sich aber genauer damit befasst, wird auch besser verstehen, wie anspruchsvoll Ovalsport eigentlich wirklich ist.

Beitrag Freitag, 27. Oktober 2006

Beiträge: 4564
Meine Wenigkeit interessiert sich schon für die NASCAR-Serie. Das Problem ist allerdings das man diese Serie nicht mehr im Free-TV schauen kann. Ich hatte die Rennzusammenfassungen sonst immer auf EUROSPORT geguckt. Das geht jetzt leider nicht mehr.

Und wer vom aktuellen Geschehen nichts mitbekommt, kann auch nicht mitreden. Und genau das dürfte auch das Problem der meisten User hier sein.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Freitag, 27. Oktober 2006

Beiträge: 6675
Helmpflicht99 hat geschrieben:
Und wer vom aktuellen Geschehen nichts mitbekommt, kann auch nicht mitreden.


Das ist wohl das größte Problem. Der Teich zwischen USA und uns ist groß und es braucht bis es rübergeschwappt ist. Ich würde sehr gerne NNC, IRL, NFL, MLB anschauen, aber wie ist hier das möglich. Man kann sich ja informieren, Interent gibts ja und mal wieder up to date zu sein, aber das macht eigentlich keinen so großen Spaß, als Renne (bzw. Spiel) live zu sehen.
Kimi Raikkonen

Beitrag Montag, 30. Oktober 2006

Beiträge: 2995
Tino hat geschrieben:
NASCAR ist in Europa schon ein Thema für sich. Ich denke mal, dass man auf lange Sicht um diese Serie nicht mehr herumkommen wird und mit dem Rücktritt Michael Schumachers wird der Blickwinkel für die Motorsportfans in Deutschland vielleicht nun auch etwas breiter. So gesehen kam auch der Wechsel Montoyas von der F1 zu NASCAR zeitlich gesehen perfekt.


Ich glaube nicht dass Montoya für deutsche Motorsportfans ein besonderer Anreiz wäre sich für die Nascrap, Entschuldigung, natürlich Nascar :wink:, zu interessieren.
Aber mit HHFs Ende in der DTM sind natürlich auch gleich wieder die Gerüchte aufgetaucht wonach er sehr mit der Nascrap, ähh Nascar, liebäugele.
Dann wäre diese Serie sicher eher etwas für deutsche Fans, aber ich kann mir kaum vorstellen dass HHF wirklich dorthin geht.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀


Zurück zu Motorsport-Mix

cron